Matrix Reloaded

  • die grafik bei dem spiel ist doch geil ich denke mal deine freunde haben dann scheiss grafikkarten !! überleg doch mal die haben 75 millionen $ dafür ausgegeben um das so realistisch zum film zu machen !



    so zum film ich habe ihn mir gestern auch angessehen auf dvd also ich muss sagen das ende war wirklich kakke und manchmal musste man sich seinen teil dabei denken ! aber sonst voll zufrieden ;)

  • ich finde da mitdenken macht ja grossteils auch die faszination an dem film aus!

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Hab ihn mir Gestern angeshcaut und muss sagen dass er mir sehr gefallen aht obwohl ich nur teile verstanden aheb wegen englischer Fassung. Am faszinierenden sind fuer mich die charaktere des seraph, der persephone, des merovingian und des Oracles.
    @dad wir können hier gerne so diskutieren wie im stad zion forum da ich keine lust hab mich da zu reg. und die seite bei mir seeeeeeehr lahm is...

  • @ Arte: k.
    Bei mir geht "Die Stadt Zion" eigentlich zwar ziemlich schnell, aber von mir aus gerne.


    Was hältst du für den besseren philosophischen Hintergrund für einen Film?
    Die Realitätswahrnehmung wie in Teil 1 oder Kausalität und freier Wille in Teil2?


    Meiner Meinung nach haben sich die Wachowskis mit dem Thema zu Teil 2 etwas übernommen. Kein Wunder, dass der Film bei manchen Kritikern schlecht ankommt. Die Idee von Teil 1 lässt sich hervorragend in Bilder umsetzen, was bei Teil 2 schwer möglcih ist. Deshalb auch die langatmigen Dialoge.

  • naja langatmig würd ichs net bezeichnen es ist eben der versuch das was man net in bilder fassen kann auf eine andere weise rüberzubringen eben in diesen tiefgründigen dialogen was aber sicher net langweilig ist :ja: naja ich find teil 1 auch ein klein wenig besser

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

    Einmal editiert, zuletzt von Decain Frost ()

  • wenn man eben das thema net richtig hinterfragt isses klar dass die dialoge nur zur nächsten action szene führen aber wenn man ihn hinterfragt läuft alles ineinander.
    SPOILER ACHTUNG
    .
    .
    .
    .
    Findet ihr nicht auch dass nachdem smith in abne eingedrungen ist/ihn überschrieben aht sich die gesichtszüge des bane in die von smith ändern?
    und geht es nur mir so oder is t die brille von smith die die neo in teil 1 hatte?
    .
    .
    .
    .
    .
    SPOILER ENDE
    @dad habe mich mit dem namen hades registriert ich warte nur auf freischaltung ;)


    Vertraue nie einem Menschen, du wirst sowieso entäuscht...

    [GLOW=firebrick]DcL`gYros [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von gYros ()

  • Langatmig, nicht unbedingt langweilig. Aber das medium Film lädt gerade zu einer Bildsprache ein, da ist es schwierig, etwas zu thematisieren, das man nicht visualisieren kann. Die Idee mit den Monitoren war da eine geniale Lösung, kommt aber nicht an das Erwachen von Neo in Teil1 ran.

  • Ich hab derzeit nur den Architekten-Dialog als mp3. Kann ich sie dir nicht im ICQ schicken, wär mir lieber, als so ne riesen-Datei über e-mail...

  • So, Animatrix war komplett auf Englisch.


    Wobei das einzig wichtige daran war wirklich die 1. Folge, wo die Crew eines Schiffes durch zufall die Bohrungen auf der Erdoberfläche bemerkt.


    Die First Renessance Teil I und II fand ich etwas zu übertrieben, zumal die Städte dort zu futuristisch aussahen und nicht in den Jahreszeitraum passen den Morpheus einmal Neo in Matrix 1 genannt hat.
    Noch dazu war die Szene wo der Roboter dem Mann den Kopf zerdrückt hat etwas zu eklig.


    Die Detective Story fand ich besonders interessant und auch irgendwie traurig, da der Detektiv doch sterben musste da sich ein Agent in ihn eingeloggt hatte und Trinity so keine andere Wahl blieb als ihm das zu ersparen und ihn zu erschießen obwohl sie ihn retten wollte.


    Die Geschichte mit der Truppe welche an der Erdoberfläche Kampfmaschinen über Matrixsimulationen umpolten und diese sich dadurch den Menschen anschließen konnte fand ich zu unglaubwürdig.


    Die Story mit dem Kampf im Mittelalterlichen China fand ich am Ende sehr schockierend als rauskam das der Kerl nur bestandteil einer Simulation war.


    Die Story mit dem ERROR in dem Häuserblock, naja, ganz witzig, wenn die eine Reboot für bestimmte Zonen in der Matrix dadurch einleiten das sie das haus abreisen und neu aufbauen.


    Die Boy Story habe ich noch nicht gesehen, da als ich da nach 1 Stunde 20 min Animatrix angelangt war die 8. Saber Rider Folge endlich komplett auf meinem Rechner war :)

  • naja, von DSA Abenteuern über Games und Benchmarks sowie Filmen und Saber Rider Folgen (hab nun die ersten 8 Folgen komplett) sowie Hörbüchern share ich über Esel fast alles :)

  • ich hab mir den film auch noch nich angeguckt..
    Auch schande über mich !!!


    irgendwann krieg ich das auch ma gebacken :D
    aba war bei dem game die hände nich so eckig und so??
    das meinten auf jedn fall meine kollegen... ich glaub ich muss mir das game ma vom kollegen holn und selber reinschauen... :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Also über die Charaktere kann man sich beim Spiel nicht beklagen, die sind fantastisch modelliert und animiert. Der Rest leider nicht.