soundkarte

  • Meine Soundkarte: ESS Solo-1 PCI audiodrive. (ja, eigentlich ein soundhip on board)


    Mein Problem: kein sound
    Ich kann den PC nicht davon überzeugen, dass er ein Wiedergabegerät hat. Er findet die Sounkarte, meldet keine Fehler, aber unter "Multimedia-Wiedergabegeräte" steht, dass er keine findet. Da kann ich machen was ich will, deinstallieren, installieren, Treiber aktualisieren....


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt ;(

  • is im bios alles dazu aktiviert? sind im allgemeinen 2pkte die man auf "ja" stelln muss damits läuft

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Kannst du auch eine Midi Schnittstelle aktivieren?


    Check mal die Ports wenn du die für die Soundkarte im Bios einstellen kannst.


    Schon geschaut ob das Boxenkabel vielleicht dedfekt ist?

  • Es muss irgendein Softwareseitiges Problem sein, denn wie ich soeben rausgefunden habe, lassen sich midis ohne Probleme abspielen. Nur sonst geht kein Soundformat. Ich werd den PC wohl am WE formatieren.

  • Zitat

    Original von Dadrian
    Es muss irgendein Softwareseitiges Problem sein, denn wie ich soeben rausgefunden habe, lassen sich midis ohne Probleme abspielen. Nur sonst geht kein Soundformat. Ich werd den PC wohl am WE formatieren.


    sind das auch die richtigen treiber? gibts bei soundkarten hersteller eine suport seite, wo du die genaue Kartenbezeichnung angeben kannst?


    mir hilft das immer :)


    Wenn es ein softwareproblem is is es auch ein Treiberproblem.

  • Ja, es ist der richtige Treiber. Es ist höchstwahrscheinlich ein Problem mit der registry, und schlau wie ich bin, mache ich mir davon natürlich nie eine Sicherungskopie :xx
    Deshalb wird nix anderes als formatieren helfen ;(

  • ich hatte auch das selbe prob mit meinem alten onboard chip lad dir den treiber fürs mainboard(==>weil onboard) runter und installier neu hat bei mir gefunzt

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • -close-

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato