Was geht bei dem game eigentlich so ab ?

  • also mmm was passiert in dem game eigentlich ?


    is das wie d2 wo man rumrennt und sachen sucht ? oder ...


    hat ma jemand ne coole fan page oder so wo richtig viele infos über das spiel stehen ? 8o

  • hmm du wanderst in 3 welten, sogenannten "Realms".
    Midgard ist nach der nordischen mythologie nachempfunden (thor skadi usw)
    dann albion nach König Arthus
    und Hibernia ist so eine zauberwelt , im spiel werden realm bewohner von dort gerne clowns genannt.
    du aknn sdann umherwandern (3rd pesron oder ego)
    und kannst gegner erlegen, schmieden, gilden gründen, aufgaben erledigen und und und
    wenn du irgendwann einmnal ein höheres lvl hast kanst du alleine oder zusammen mit anderen das gegnerische reich angreifen bzw. die grenzgebiete und relikte der anderen erobern...
    wenn mir was einfällt poste ich noch was


    Vertraue nie einem Menschen, du wirst sowieso entäuscht...

    [GLOW=firebrick]DcL`gYros [/GLOW]

  • Tja, ist nicht so leicht, da alles drüber in einem Posts zu schreiben. Wegen Fansites kannste dir mal die Links auf unser Seite(unter Links im Menü am linken Rand) anschauen.


  • hast du jemals DAoC gespielt Artemis?


    Also um Artes erklärung auszuführen: Hibernia ist keine "zauberwelt" sondern stammt aus der irischen (also auch keltischen, wie arthus) mythologie


    DAoC ist nicht ganz so aktionreich wie LoD, aber man ist eben mit recht vielen leuten im Spiel und kann dementsprechend schön chatten oder riesige events mit hunderten von spielern machen :)


    es gibt lvl1-50 - wobei das ziemlich zeitintensiver ist als in LoD - ausser man ist zufällig ein powergamer


    gibt schön viele klassen und viel zu entdecken - jagen macht riesen spaß und itemsammeln ist mit spellcraft (eigene waffen, welche geschmiedet werden (von spielern) verzaubert (auch von spielern)


    das ist "craften" - man kann alles im spiel selbst herstellen - die crafter sind leute die eben ihren skill im schmieden, bogenbauen oder eben spellcrafting und so hochmachen und so für die anderen spieler sachen bauen - gegen bezahlung natürlich - und so bekomm man mit genug geld eben qualitativ gute items


    um auf die 3 reiche zurückzukommen: Albioner sind von allen verpöhnt genannt "Dosen" die eigentlich nur durch ihre masse bestehn können
    Hibbis werden gemeinhin als "Blumenschnüffler" "Baumf*cker" beschimpft
    Midgarder das sind die ruhmreichen ehrenvollen krieger (von den anderen als "stinker" bezeichnet, was wohl auf die unzureichende körperpflege von den trollen und kobolden und zwergen zurückzuführen ist - aber hey wer muss schon gut riechen



    so das was in DaoC viel fun macht ist das RvR - sind bestimmte Zonen in den ländern wo man sich mit den leuten aus den anderen ländern kloppt - da alle auf dem selben server spielen ist der masse kaum eine grenze gesetzt und es kann zu riesigen massenschlachten führen - wobei die massen sind die dosen, die andren haben klasse :D
    naja aber unter lvl 50 ist RvR blöd, sollte man lvl45-50 sein -
    es gibt sogenannte battleground wo nur spieler eines bestimmten lvls reinkönnen und dort im RvR sind (20-24, 25-29 und 30-35) so kann man recht früh schon spaß am RvR haben





    jo alles in allem lebt DAoC vom miteinander jagen und von der freundschaft die man aufbaut und eben dem Spiel :D





    PS: sagt mir wenn ich mist labere


    PPS: Dosen sind blöd ;)

  • oh mmmm ich hab soviel geiles über das spiel gehört nur überall ausverkauft heute geht die jagt weida....


    um 10 gehts los mediamarkt dann saturn dann makromark dann karstadt und nochmal mediamarkt (haben mehrer hier) weil ich will die spetzial editon haben mit 1frei monat... ;)

  • das hast du bei jedem kauf von DAoC...


    nur eben bei dem spezial teil hast du gleich noch das addon Shrouded Isles


  • ja ich habs gespielt @ara
    hab nur vergessen woher hiberna kommt sry^^
    is schon sehr lang her...


    Vertraue nie einem Menschen, du wirst sowieso entäuscht...

    [GLOW=firebrick]DcL`gYros [/GLOW]

  • oki sry - nur hab ich aus deiner erklärung nicht diesen "sucht" faktor herrauslesen können - ich könnte seiten über das spiel schreiben - und dauernd total begeistert :D


    aber lass mich raten - Dose? :D

  • Hab in Midgard inzwischen jeden Char gespielt doch sind nur 2 Rentner , 3 älter als 40, 9 älter als 20 und 15älter als 10 geworden...wenn ihr versteht was ich meine...


    Aber ich bin auch der Kriegertyp...


    [schild]Astrein => Skaldenrentner
    Hyrican => Dönerrentner[/schild]

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • hab nur einen 50er - und sonst nix über 30 :(
    und in midgard nur einen 21er und alles andre unter 20 :(


    irgendwas mach ich falsch :D



    egal wie stehts eigentlich mit deiner heilerin? :)

  • Also wenn du Artemis ingame bist wie out of game dann kenn ich dich ansonsten kann ich mit der aussage nicht viel anfangen da ich viele namen kenne :D


    pS: meine heilerin ist lvl8 und hat bisher brav gewartet auf Feoi

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • Feoi ist sauer weil ihr euch unsre Relikte klauen lassen habt - da ist man mal nicht so oft in Midard und dann passiert sowas tststs
    schlamper - solltet besser auf euer zeug aufpassen :D


    aber ich will sie nicht länger warten lassen - wenn du mal zeit hast