Detektiv Conan

  • Shinichi Kudo


    Shinichi ist ein Hochschul-Detektiv und ein riesiger Fan von Sherlock Holmes. Shinichi tut alles, um so zu werden wie er. Er wurde berühmt durch seine Ratschläge an die Polizei, die zu erfolgreichen Lösungen vieler Morde führten. Dafür bekam er von den Medien den Titel "Retter der Japanischen Polizei". Er kann etwas naiv sein, aber sein Verstand ist unbestechlich. Außerdem spielt er hervorragend Fußball (er hätte Profi werden können) ist aber eine absolute Null in Musik. Als er eines Tages die "Männer in Schwarz" beobachtete wurde er nieder geschlagen und gezwungen ein Gift zu schlucken. Das Ergebniss dieses Mordversuchs aber war unerwartet: Als Shinichi aufwachte fand er sich im Körper eines 6-jährigen wieder.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Conan Edogawa



    Conan ist Shinichis "Kindform". Nach dem Mordanschlag auf Shinichi kehrte er zu Professor Agasa zurück. Der rit ihm, niemandem zu erzählen, dass er Shinichi ist, da er sonst die Menschen um sich in Gefahr bringen würde. Um Informationen über die "Männer in Schwarz" zu sammeln zieht Conan bei Ran und ihrem Vater ein nachdem er sich als Professor Agasas Neffe "Conan Edogawa" ausgab, der von seinen Eltern in Japan zurückgelassen wurde. Leider ist Rans Vater ein absolut mieser Detectiv, und so löst Conan Fall nach Fall für ihn, und macht ihn zu einer Berühmtheit. Denn nur so kann er an die ganz großen Fälle und an Informationen über seine "Mörder" kommen...

  • Ran Mouri


    Ran ist Shinichis beste Freundin und die Tochter vom Detektiv Mouri. Sie entscheidet sich dafür auf Conan aufzupassen, um Professor Agasa zu helfen. Sie ist intelligent und sanft (besonders wenn sie mit Shinichi telefoniert) aber sie besitzt auch eine unglaubliche Kraft, denn sie ist der Kapitän des Karate-Clubs. Ran ist nicht leicht zu täuschen. Sie entdeckt oft die sowohl geistig als auch körperliche Ähnlichkeit zwischen Conan und Shinichi, aber Conan/Shinichi findet jedesmal einen Weg sie vom Gegenteil zu überzeugen.

  • Kogoro Mouri



    Kogoro ist Rans Vater. Bevor er Detektiv wurde war er als Inspektor bei der Polizei beschäftigt. Zu Beginn hat er nur wenig Fälle weil er als Detektiv ein echter Reinfall ist. Aber im Laufe der Zeit wird er richtig berühmt - dank Conan, der für ihn die Fälle löst, nachdem er ihn eingeschläfert hat. Er ist ein guter Judo-Kämpfer (zu Conans Überraschung) aber weit davon entfernt ein idealer Vater zu sein. Er macht nichts im Haushalt und sitzt ständig vor seinem kleinen Fernseher um eine Sängerin anzuhimmeln. Aber von Zeit zu Zeit zeigt er auch starke Verantwortung für und Sorge um seine Tochter Ran und später auch für Conan, besonders wenn einer von beiden in Gefahr geräht...

  • Inspektor Megure



    Megure ist Polizei-Inspektor der Stadt Tokio und ermittelt hauptsächlich in Mordfällen. Kogoro Mouri und er waren früher Partner und er hält den Detektiv für eine Null. Jeder Fall, den die beiden damals bearbeiteten gilt bis heute als ungelöst. Er hat großes Ansehen in der Polizei gewonnen, seit Mouri (in Wirklichkeit Conan) ihm bei einigen schweren Fällen geholfen hat.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Professor Agasa



    Professor Agasa ist Shinichis Nachbar. Er ist ein Erfinder, der seine Zeit damit verbringt dutzende elektronische Spielereien zu erfinden. Er erfährt als erstes, was mit Shinichi passiert ist. Der Professor hilft Shinichi bei seiner Suche nach den "Männern in Schwarz" und erschafft ihm die Identität von Conan. Agasa erfindet viele nützliche Dinge für Conan wie z.B. die Stimme verändernde Fliege, die Betäubungspfeile schießende Armbanduhr, die kraftverstärkenden Schuhe, die Radar-Brille oder das als Ohrring getarnte Mobiltelefon. Agasa ist oft eine große Hilfe für Conan, besonders, wenn Ran wieder einmal sein Geheimnis erahnt...


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Kaitou KID



    Der Codename von Kid ist "Der Unfassbare 1412". Er ist ein genialer Dieb, der um die ganze Welt reist, um die größten und wertvollsten Schätze zu stehlen. Er hat die Angewohnheit immer eine kodierte Nachricht zu hinterlassen, in der er seine nächste Action ankündigt. Stets tritt er in einem weißen Anzug auf, mit Weitem Mantel und einem Monokel über dem einen Auge. Außerdem ist er ein Meister der Verkleidungen, und Conan hat oft Schwierigkeiten herauszufinden, welche Verkleidung Kid trägt (z.B. wenn er sich als Ran ausgibt...). Im wirklichen Leben ist Kaitou (ja, der Junge heißt wirklich so!) ein Hochschulschüler, der Shinichi so ähnlich sieht, das Ran ihn häufiger mit ihm verwechselt. Kid ist eine sehr wichtige Person in der Geschichte, auch wenn er erst sehr spät auftaucht...


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Heiji Hattori



    Heiji Hattori ist, genau wie Shinichi, ein Hochschul-Detektiv. Die beiden wurden oft miteinander verglichen. Man sagte: Im Westen Kudo, im Osten Hattori. Er ist der Sohn von Heizo Hattori, dem Hauptkommisar von Osaka. Eines Tages wunderte sich Heiji, dass er so lange nichts mehr von Shinichi gehört hatte, und obwohl sie einander niemals getroffen hatten, kam er nach Tokio um nach dem Rechten zu sehen. Er traf auf einen kranken Conan, dem er (als Medizin) Alkohol gab und der dadurch kurzfristig wieder zu Shinichi wurde. Bei ihrem zweiten Treffen fand Heiji heraus, dass Conan Shinichi ist, behilt das Geheimnis aber auf dessen Wunsch für sich. Es gibt keinen wirklichen Wettstreit zwischen Shinichi und ihm, sondern vielmehr eine zuverlässige gegenseitige Unterstützung, die sich im Laufe ihres dritten Falles noch steigert.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Ai Haibara



    Ai ist ein Mädchen das in Conans Klasse geht. Sie scheint genau so wie die anderen Kinder zu sein, außer, dass sie offensichtlich keine Skrupel hat jemanden zu erschießen...
    Ai ist in Wirklichkeit die Erfinderin des Giftes, das Shinichi verjüngte. Sie war Mitglied in der Organisation der "Männer in Schwarz" und trug den Codenamen Cherry. Nach dem Tod ihrer Schwester wollte sie aussteigen, aber das wollten die "Männer in Schwarz" nicht zulassen. Sie wurde in ihrem Labor mit Handschellen an ein Rohr gefesselt, und wartete dort auf ihre Hinrichtung. Dann entschied sie sich, ihrem Leben lieber selbst ein Ende zu setzen, und schluckte das von ihr entwickelte Gift. Aber anstatt sie zu töten, verjüngte es sie, und ihre Hände wurden klein genug, um aus den Handschellen zu rutschen. Sie lief davon und wurde auf der Straße von Professor Agasa gefunden...


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Die Detectiveboys



    Die Detecive Boys bestehen aus 4 Mitglieder: da gibt es natürlich Conan, aber auch Genta Kojima, groß, stark und laut, Mitsuhiko Tusburaya schlau und unglaublich hilfsbereit und Ayumi Yoshida, ein schönes und durchschlagkräftiges kleines Mädchen. Eigentlich beschäftigen sie sich mit harmlosen Fällen (entlaufene Haustiere etc..) aber stolpern ständig in Mordfälle, Entführungen usw. Und der einzige der sie da heil wieder rausbringt ist Conan. Die Kinder benutzen Broschen mit eingebautem Funkgerät, die sie von Professor Agasa bekamen, um sich wärend ihrer Untersuchungen über große Distanzen unterhalten zu können. Später bekommt die Bande noch ein fünftes Mitglied: Ai Haibara.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Thx Torsten, jetz hast mich aufgeklärt. ;D

    [Schild]I life for GftLoD[/Schild]


    Botschafter der GftLoD


    Rat's-Mitglied des Dark, Sovereign Triumvirate

  • kennt ihr alle detektiv conan nicht ? für mich wirds kangsam horror mein kleinerrbruder ist süchtig nach diesen anime serien wie yu-gi-oh, beyblade oder so, ranma 1/2 und detectiv conan... jeden tag muss ich diese serien über kcih ergehen lassen weil der fernseher bei mir steht...

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Ne, Jens is da immer etwas hinten dran... ;D
    Ja, ja, das kenn ich, bloß bei mir is es en Kumpel...
    Ich schau mir sowas normale weise auch nich an, aber wenn der PC mal besetzt is und es läuft nix gescheites, dann schau ich auch mal bei RTL2 vorbei...
    Bloß das ich in der Woche fast immer frühestens um 15.30Uhr wieder daheim bin, sodass YU-GI-OH schon vorbei is... :(
    Diesen Blödsin von Beyblade zieh ich mir auch nich rein, selbst wenn ich mal früher zu Hause bin...


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • freiwillig tu ich mir beyblade auch nicht an aber welche alternative bleibt mir denn ? für die schule üben ? ne danke

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]