HP bauen zum selber lernen

  • Heute habe ich einen Weisen entschluss gefasst. Ich will ein Hp erstellen. Nur ich hab zwei Probleme. 1. Gar keine Ahnung wie sowas geht, 2. Auch absolut keine Programm. Also, meine Frage, Gibt es irgenteine Möglichkeit das zu lernen??, wie habt ihr euch das beigerbracht. Und wie heißten die Programme mit dennen ihr das macht.


    Ich hoffe mein Entschluss fällt nicht ins Wasser, weil mir keiner hilft, ich zähl auf euch :smoke:

  • welche proggis ich sehr gut finde sind fireworks und dreamweaver


    mit den bau ich auch grad meine hp auf


    und nu nochmal die frage:
    wo krieg ich ein gutes newsscruot her, das möglichst nicht auf einer datenbank basiert.....oder stellt mir wer nen server dafür dann gehts auch mit cgi oder php mit mysql


    aber bei tripod macht sich das schlecht


    Cu Giant

  • Hm, also ich würd dir ja raten SelfHTML zu benutzen, wenn du's lernen willst :)


    Aber nachdem du wahrscheinlich nur ne HP basteln willst, und kein HTML lernen willst:


    Nimm Dreamweaver :D


    IS relativ leicht, für alle :thumb:

  • hi! ich hab meine hp mit frontpageXP gemacht! ohne html und es is einfach zu bedienen! guckt euch mal das design an wenn ihr wissen wollt wie coole hps man damit machen kann (test server)
    :thumb:;)

  • Ich arbeite gerade an meiner eigenen D2 Homepage, die ich dann als eine Art Profil benutzen kann. Dafür nehm ich Flash, Dreamweaver, Truespace, Photopaint, Diablo2, Frontpage und Web-O-Rama.
    Mit diesen Programmen kann man zwar tolle Ergebnisse erzielen, aber das dauert halt ewig. Heute hab ich den ganzen Tag an den Buttons gearbeitet, und sie sehen noch immer nicht so aus, wie ich will ;(

  • hmmm, ich würd garnicht erst html lernen! fang gleich mit php an das is das besten und noch einfacher! was gutes findest du auf java4hp.de unter wrkshops ;)

  • also in php kann man bessere sachebn machen und html kann man nur soiwas einfaches machen. wenn du in php nen fewhler machst wird er dir angezeigt in html musst du erst suchen ;) als php is bessa

  • Zitat

    Original von BaaL
    also in php kann man bessere sachebn machen und html kann man nur soiwas einfaches machen. wenn du in php nen fewhler machst wird er dir angezeigt in html musst du erst suchen ;) als php is bessa


    Also wenn man in PHP nen Syntaxfehler macht, wird er dir angezeigt. Ansonsten ist PHP nur eine Erweiterung von HTML in der Art, dass es dynamischer wird.


    Alle Fehler, die du in HTML suchen musst, wirst du auch bei der Verwendung von PHP suchen müssen, da auch PHP zu HTML Code führt.