Die Kirche über...

  • Die Welt - aus der Sicht der Kirche


    Kirche über Frauen


    "Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
    (Martin Luther, dt. Theologe)


    "Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
    (Thomas von Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1275)


    "Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
    (Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen)


    "Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
    (Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)


    "...würde es nur Erbrechen verursachen, Weiber anzuschauen... Da wir nicht einmal mit den äußersten Fingerspitzen Kot und Schleim anrühren mögen, warum begehren wir so eifrig das Schmutzgefäß selbst zu umfassen?"
    (Der heilige Odo, 878-942)


    "Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
    (Der Jesuit Wild im 20. Jahrh.)


    "Bei der Frau muß schon das Bewußtsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen."
    (Clemens Alexandrinus, vor 215)


    "Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes."
    (Martin Luther)


    Frauen haben haben nicht mehr Hirn als ein Strohputz auf dem Acker, der für die Vogelschau ist hinausgestellt worden.
    (Georg Stengel, Jesuit, 1584- )




    Kirche über Juden


    Juden müssen besondere Kleidung tragen, damit den Ausschweifungen einer so abscheulichen fleischlichen Vermischung in Zukunft die Ausflucht des Irrtums abgeschnitten werde.
    (4. Laterankonzil 1215)


    Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher.
    (Der Katholik Adolf Hitler)


    Das Eigentum von Juden, die in einer deutschen Stadt ermordet wurden, gilt als öffentliches Eigentum, weil die Juden selbst Besitz der Reichskammer sind.
    (Gesetzbuch aus dem 14. Jhd.)


    Juden sind Kinder des Teufels, die stehlen, morden und ihren Kindern das gleiche beibringen.
    (Martin Luther)


    Wann wird das deutsche Volk sich aufraffen, um den ausländischen
    (galizisch-polnisch-russischen) Schmutzfinken und ihren inländischen Ebenbildern es zum Bewußtsein zu bringen, daß deutsch sein so viel wie anständig sein bedeuten soll?! ... Jeder Einsichtige wird darum doch die Hersteller solcher Schmutzfilme - und das weiß selbst der deutsche Michel, daß 95% der Filmfabrikanten JUDEN sind! - als gemeine Verführer betrachten, denen nur der eigene Geldbeutel heilig ist.
    (Der katholische Theologe Albert Sleumer 1956
    (!!!) mit amtskirchlichem Segen)


    Ist es christlich, wenn die Slowaken sich von ihren ewigen Feinden, den Juden, befreien wollen? Die Liebe zu unserem Nächsten ist Gottes Gebot. Seine Liebe macht es mir zu Pflicht, alles zu beseitigen, was meinem Nächsten Böses antun will.
    (Der Priester und polit. Prälat Jozef Tiso, 1990 zur Heiligsprechung vorgeschlagen, zwischen 1939-1945 Präsident der Slowakei)


    [Ich schlage vor,] für jeden deutschen Zivilisten, der durch alliierte Bombenangriffe ums Leben gekommen ist, zehn Juden aufzuhängen.
    (Der evangelisch-lutherische Pfarrer Friedrich Wilhelm Auer aus Larrieden/Franken in einem Brief an den Herausgeber des 'Stürmers' Julius Streicher, Sep. 1942)


    "Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinabstoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams!"
    (Martin Luther, Tischreden)


    "Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen."
    (Der Katholik Adolf Hitler)




    Kirche über Behinderte


    Die Geisteskranken, die moralisch Irren und andere Minderwertige haben so wenig ein Recht, Kinder zu erzeugen, als sie ein Recht haben, Brand zu stiften.
    (Der Theologe Joseph Mayer, Hauptschriftleiter der Zeitschrift 'Caritas')


    Von kirchlicher Seite, Herr Reichskanzler, wird dem Staat nicht verwehrt, im Rahmen des Sittengesetzes in gerechter Notwehr diese Schädlinge der Volksgemeinschaft fernzuhalten. In diesem Obersatz sind wir uns einig.
    (Der Münchener Kardinal Faulhaber in einer Aussprache mit Hitler über Behinderte)


    Wo immer die Durchführung von Sparmaßnahmen in der Gesundheitsvorsorge erforderlich wird, da steht die Verminderung der Kosten für die geistig u. körperlich Minderwertigen an erster Stelle.
    (Der Freiburger Pater Fischer vor der Machtergreifung der Nazis)


    "Diese Verzerrung des menschlichen Antlitzes sei dem Schöpfer zurückzugeben."
    (Der Lutheraner Dr. Rudolph Boekh, leitender Arzt der evangelischen Neuendettelsauer Fürsorgeheime, 1937)




    Der Papst über Sex


    Bestimmte sexuelle Verhaltensweisen können Krebs hervorrufen.
    (Papst Johannes Paul II vor Gynäkologen, 1999(!!!))




    Na dann. Amen!

  • binn auch ob zum glück
    Die von der Kirche wollen eh nur dein geld
    Die ganzen päpste und priester usw..mit denen sollte man das machen was sie vorgeschlagen haben mit frauen ,juden und behindert zu tun(die meisten päste sind aber schon seit ewigkeiten tot zum glück]
    Ich weiss gar nicht was die schweine gegn frauen hatten die haben doch warscheinlich selber rum ge******
    also wirklich...

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Also ich werd nu Jedi (wie in einem anderen Thema erwähnt :-)


    Cheers


    alles deppen die da ....


    BECOME A JEDI-Knight :knight: (aber mir Laserschwert - wollt ich schon immer ma haben :yeah: )

  • Die Kirche gehört schnellstmöglich total reformiert, und sollte sich endlich von ihrer Frauenfeindlichen Einstellung lösen. (die kath. zumindest.)


    Die Einstellung gegenüber den Juden hat sich in den letzten 50 jahren Gott sei Dank schon verbessert, und so weit ich weiß, hat der papst sich für die Verbrechen an Juden in der Vergagenheit öffentlich entschuldigt. Guter Anfang.


    Soweit ich informiert bin (ich kenn mich in der Szene nicht so wirklich aus) ist die Einstellung der Kirche gegenüber behinderten Menschen viel besser geworden. Von Diskrimination von Behinderten hab ich eigentlich nie was gehört.


    Kirche und Sex. Kommentar sinnlos.

  • Zitat

    Killas:
    Durch Papst johannes Paul hat der Spruch "Poppen bis der Arzt kommt" eine ganz andere bedeutung bekommen

    *nachtrag ein Führt im Form eines Smilis* :sex:


    hmm Wann kommt der neue Spruch von Killas :D


    Der ist ok also REspekt man :respekt:

    In der Dunkelheit gibt es nicht nur finstere Gestalten der Nacht. Nein auch die welche nie erkannt werden wollen und es auch nie werden. Der Schatten der niemals von der Sonne verdrängt werden kann. Auf ewig!

  • also ich bin vor geraumer zeit aus der kirche ausgetreten, denn ich denke was diese möchtegern götter aus dem vatikan da verkünden is humbug. und sie glauben mit sicherheit teilweise selbst nich daran was sie sagen. aber umgekehrt denk ich auch das es sowas wie´n schöpfer auch irgendwie gegeben haben muß. naja, however. also, frei nach nuclear assault. "hang the pope" :thumb::thumb::thumb::thumb:

  • Also was die evangelische Kirche macht finde ich OK, aber als Katholik were ich auch ausgetreten :)