Überfall in der Fahrschule

  • Jo das ist heute bei mir passiert.
    Kerl mit Knarre kommt rein und droht uns zu erschießen, wenn wir zuns nicht auf den boden legen. mich hat er getreten.
    Cara war auch dabei
    Was sagt ihr dazu?

  • Wir mußten uns ale auf den Boden legen und der war nervös und ist dann über mich gestolpert.
    Der wollte geld einsammeln

  • Der muß voll kaputt sein vielleicht verzweifelt. der eingang der fahrschule ist etwasversteckt, da kan n man nicht so super hinsehen warscheinlich darum

  • Na aber hallo, was hat der sich fuer nen Millionen Coup erhofft?


    Also selbst wenn der Fahrlehrer es nicht geschafft hat, die Tageseinnahmen wech zu bringen, wie viel Kohle lasse ich denn in einer Fahrschule? Wenn ich jetzt noch von allen Schuelern das Geld nehme komme ich mit etwas Glueck auf 1000 Euro (Incl. der Einnahmen). Das ist nicht wirklich viel, ausserdem sind da ein paar zu viele Zeugen dabei. :( Deppen gibts.


    Ich hoffe nur Dir ist nicht ernsthaft was passiert, ausser dem Tritt, aber wo leben wir denn wenn ich eine Fahrschule ueberfallen muss wegen der Kohle?

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Na sind ja ueber 4, aber trotzdem, da muss ich doch echt verzweiffelt sein um ne Fahrschule mit so vielen Zeugen zu ueberfallen. Verzweiffelt oder dumm.


    Ich tippe mal eher auf einen Drogenabhaengigen und auch wenn ich es nicht beschreien moechte, ich denke mal die Knarre war nicht echt. Vielleicht ne Gas-Pistole.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • tut mier leid für dich dana das dich der penner getreten hat aber wenn er schon sagt ihr sollt euch hin legen kann man dan davon ausgehen das dan auch wer am Boden liegt
    Lion denke auch das das ein junky der wollte sich doch mit dem Raub eh doch nur den naechasten schuss finazieren

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Zitat

    Dreister Krimineller will Fahrschulklasse ausrauben




    Witten (dpa/lnw) - Ein besonders dreister Krimineller hat am Montagabend erfolglos versucht, eine Fahrschulklasse auszurauben. Nach Polizeiangaben betrat der Maskierte während des Theorie- Unterrichtes eine Fahrschule in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis). Lehrerin und elf Fahrschüler mussten sich auf den Boden legen. Einen Schüler zwang der Bewaffnete, alle Geldbörsen in einen Sack zu werfen. Währenddessen kam der Fahrschulbesitzer in den Raum und warf dem Räuber einen Stuhl in den Rücken. Der flüchtete daraufhin ohne Beute.


    Steht heute in der Zeitung.
    Nur der Fahrlehrer war schon die ganze Zeit da.
    Und die Fahrlehrerin von der die sprache ist ist n wirklichkeit die mutter des fahrlehrers und die gute sele des hauses

  • Hehe, das ist ja eine nette Geschichte... und mein Mann ist Fahrlehrer... er hat ja schon viele lustige Geschichten erzählt... aber sowas ist ihm noch nicht passiert. Aber hauptsachen dir ist nix passiert, Dana. :)

    Ich hab`Angst im dunkeln
    und ich habe kalte Füsse...
    ich möchte mit in Larsi`s Bett.


    SharoVonCamelot - Level 99
    :stolzbin:

  • Ich kann mal versuchen das ganze aus meiner Sicht der Dinge zu beschreiben:
    Uhrzeit: 19.15 Uhr Ort: Witten, Schleiermacherstraße, Fahrschule Pohl


    Wir haben gerade mit der Wiederholung der letzten Stunde abgeschlossen und waren dabei nun mit dem Stoff des heutigen tages zu beginnen, als jemand durch die Tür kam.
    Das erste was er sagte: "Dies ist ein Überfall, alle auf den Boden!"
    Da ich sehr nah an dem Tisch saß konnte ich micht nicht sofort auf den Boden legen, weshalb er mir an die Gurgel ging um mich zu würgen.
    Da er aber nicht richtig zugreifen konnte (war wohl etwas zu schwach der Kerl) ließ er mich los und meinte nur: "Du bleibst sitzen!"...... Habe mich dann aber doch später hingelegt.
    Was ich dann noch mitbekam war das er eine Mitschülerin dazu zwang mit einem Leinenbeutel, den ER mitgebracht hatte, die Portmanies der anderen Fahrschüler einzusammeln. Da diese aber ebenso wie wir auch unter Schock stand konnte sie seinen Anweisungen nicht sofort folgen und konnte deshalb nur 2 Protmanies einsammeln.


    Das Interessanteste war es aber, das er den Schreibtisch, wo die Mutter unseres Fahrlehrers immer den Bürokram macht, wegschob/wegschmiß und sich die Schwarze Tasche nahm, wo das Geld drin aufbewahrt wird, welches zum Straßenverkehrsamt kommt, um die Leute zu den Prüfungen anzumelden. Auch befindet in dieser Tasche das Geld welches die Fahrschule selbst bekommt. Diese Tasche steht immer rechts hinter Schreibtisch und das wissen nur Leute, die schonmal in der Fahrschule wahren, sehr verdächtig.........


    Da unser Fahrlehrer noch seinen Rohrstock in der Hand hatte, mit dem er auf Bilder oder Texte zeigt, welche für die Lektion wichtig sind, meinte der Maskierte zu ihm noch: "Leg die Waffe weg"!. Unser Fahrlehrer da nur: "Ich habe keine Waffe.". Dann hat der Maskierte der Mutter des Fahrlehrers die Waffe an den Kopf gehalten und Dana getreten, aus welchen Gründen auch immer.


    Der Fahrlehrer blieb aber besonnen und ruhig und meinte nur: "Bevor du hier jemanden erschießt musst du mich erschießen!" Da meinte der Maskierte immer: "Hört ihr, er zwingt mich dazu, er zwingt mich dazu!" Und öfters kam von ihm der Spruch: "Er passt auf, er passt auf!" Und das, obwohl er alleine war :D Das und sein Akzent sagten mir das er nicht Deutsch ist!
    Den es ist typisch für Ausländer das sie Artikelprobleme haben, wie z.B. Die Auto und das Frau!


    Als der Fahrlehrer dann mit einem erhoben Stuhl auf ihn zuging, wurde der Maskierte nervös und warf ihm einen Stuhl + die Tasche mit dem Geld vor die Füße, bevor er türmte.
    Den Leinenbeutel mit den Portmanies hat er auch liegen lassen, nur schade für ihn das er den Mitgebracht hat, will heißen das da Fingerabdrücke von ihm daruf sind :D


    Nur leider hat er sonst keine Fingerabdrücke hinterlassen, er trug schwarze Lederhandschuhe, war aber wohl sehr nervös, da ich spüren konnte, das seine Hände unter den Handschuhen kalt waren = Nervös :D


    Der Kerl ist an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten :D

  • und ich bin in den theoriestunden fast immer eingeschlafen :D


    naja hauptsache nichts passiert :thumb:


    :irre::irre:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • naja...zum glück ist euch ncihts passiert...
    Aber ich gucke mal dass ich raus kriege wer das war...


    Weisst ja was ich meine Cara ;)

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Hab mich heute mal erkundigt, brauche den nicht extra anzeigen. Der ist wohl schon angezeigt worden. Hoffentlich bekommen sie den und ihm wünsche ich das ihn vorher ein paar Schläger in die hände bekommen und ihm die Eier nach innen drehen.