Umfrage zu USA vs. IRAK

  • Sollten die USA den IRAK in einem offenen Krieg angreifen? 1

    1. Nein, es muss eine friedliche Loesung geben. (0) 0%
    2. Andere Moeglichkeit, ich erklaere es im Thread. (0) 0%
    3. Ja, eine direkte Offensive ist die beste Loesung. (1) 100%

    Mich wuerde es einfach mal interessieren wie Ihr so drueber denkt, da hier in den Staaten, das Thema besonders heiss diskutiert wird.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • normal mag ich die ammis ja, aber jetzt im moment drehen die ja wohl am rad.


    Wie heißt es nochmal.


    Hast du im eigenen Land ein Problem, so führe einen Krieg, damit alle die probleme vergessen und statt dessen um das Leben der Soldaten bangen


    Irgentwie so halt.



    Das was die da vorhaben errinert mich stark an ein Buch was ich mal gelesen habe. Dort wollte ein Amerikanischer Millionär die Arabische Königsfamilie umbringen um den Thron mit einem Handlanger zu besetzen, um so billiger an Öl zu kommen.
    Hat die USA andere Ansichten??


    Dennen geht es doch nicht wirklich um den Weltfrieden, oder die bekämpfung des Terrors, alles was die haben wollen ist ÖL


    Afhganistan war eine Ausnahmen, dort musste sie wegen dem inneren Druck hin. Wäre der 11.9 nicht gewesen, wären die Amis niemals nach afganistan gegangen.


    Jetzt haben sie natürlich eine schöne ausrede um alles anzugreifen. "Ha, wir bekämpfen den Terror, wir dürfen das"



    Arg, kotzen die mich im moment an

  • Ich mag einen Grossteil der Amerikaner auch, weil gaebe es ohne Ihr Werk diese Gilde hier?


    Ich finde es nur krank wie sich der Staatsmann der letzten Weltmacht so kindisch benehmen kann. Mir scheint seit Bush Wahl sowieso einiges im argen dort in der Politik zu sein.
    Es gibt von John Grisham das Buch: The Bretheren, ich glaube es ist die Bruderschaft auf deutsch, und dort beschreibt er wie ein unbekannter Kandidat, die Wahlen gewinnt und auch nur mehr oder weniger ein Spielball des CIA und der Waffenlobby ist. Und vielleicht mag es damals Fiktion gewesen sein, heute scheint mir doch sehr viel Realitaet dabei zu sein.


    Ich war auch schon mit der Art und Weise wie der Angriff auf Afghanistan erfolgt ist nicht einverstanden. Die USA kommen machen alles platt und scheren sich fast einen Dreck drum was danach passiert. Und genauso wird es diesmal auch sein. Ausserdem passt doch alles wunderbar ins Bild, die Konjunktur in den USA ist ein wenig schwaecher geworden und zack geht es ein wenig aufwaerts durch Ausgaben in der Ruestung, die USA wollen dass ihre soldaten Immunitaet vor den Internationalen Gerichtshof haben und zetteln gleich danach einen Krieg an, der auch den Einsatz von Bodentruppen mit sich bringt. :zweifeln:


    Sadam ist wahrlich kein Unschuldsengel, aber er hat doch angeblich Massenvernichtungswaffen, ich waere da doch sehr vorsichtig mit einem Angriff, aber die USA sind ja weit weg und erleben die folgen nicht so als wenn es ein Nachbarland waere. :(


    Woher sollen eigentlichs Buschs Beweise kommen, etwa von dem gleichen Geheimdienst der es nicht geschafft hat, den Anschlag auf das WTC zu verhindern, aber 2 Tage spaeter ueber 50 Verdaechtige auftut, oder der es nicht schafft in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft von Terroristen zu unterscheiden und dann einen Kampfhubschrauber hinschickt?:grübel:

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • naja, was soll ich dazu sagen..


    Die Amis wollen halt nun Sadam Hussein stürzen, und da ist eine Offensive die beste Möglichkeit...


    Das Problem dabei wird sein, wir deutschen sind auch in der nato, und bush meint wenn wir die amis nciht unterstützen, werden wir als feinde angesehen...


    Also wird deutschland auch in den krieg ziehen müssen...


    Und ich werde nie vergessen was mein Opa mir am 11.September.2001 gesagt hat.
    "Dies wird der Ausbruch des 3.Weltkriegs sein"
    Und das wird leider auch so sein...
    Es wird immer mehr passieren, bis es zu einem Weltkrieg ausbricht.
    Genau so sind die anderen beiden auch entstanden, nur war da der unterschied das deutschland die ersten beiden angefangen hat, und nun wird es Amerika sein...


    Aber wenn es sein muss, dann muss es sein...

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Ich finde wenn man Saddam stuerzen will, dann sollte man es nicht als Staat tun, der ohnehin schon einen zweifelhaften Ruf in der arabischen Liga geniesst.


    Man muss meiner Meinung nach auch keinen Angriffskrieg fuehren, weil das fuehrt nur zum Widerstand im irakischen Volk und in den Nachbarlaendern. Man koennte den Widerstand im Irak unterstuetzen und das Volk nach einem Sturz gleich durch umfangreiche Hilfsmassnahmen unterstuetzen. Ohne ein Embargo braucht der Staat auch keine Hilfe wie Afghanistan, weil dort genug Oel vorhanden ist. Aber momentan hat Bush ja noch nicht mal einen Schlachtplan fertig, geschweige den einen Plan wer nach Saddam an die Macht kommen soll.


    Ich will nur hoffen dass Dein Opa nicht recht behaelt, weil wenn China und Russland erstmal richtig angepisst sind oder Indien mal eben das gleiche mit Pakistan machen wuerde wie USA mit Irak, dann Gute Nacht.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Ne die USA sollten den IRAK nicht angreifen, weil der IRAK nichts mit den Terroranschlägen vom 11. September zu tun hatte! Das war die CIA! hab aber kein Bock darüber zu diskutieren falls das jemand wünscht, weil ich darüber in einem anderen Board ca. 50 Posts geschrieben habe.

  • Interessant wie hier so abgestimmt wird.


    @ Badar brauchst auch net diskutieren, ein Link auf das andere Board taete mich aber mal interessieren. Weil mit der Moeglichkeit habe ich mich auch schon beschaeftigt.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Es hat immer geheißen, man will Sadam Hussein nicht stürzen weil dann das ganze Gebiet instabil wird und daraus womöglich eine größes Problem entsteht, als Sadam es ist. warum ist das jetzt auf einmal nicht mehr so? ?( Ich verweise wieder mal auf das Buch "Befehl von Oben" von Tom Clancy. Dieses Buch wird immer realistischer, schon beinahe beängstigend. Da gibts ein Flugzeugattentat (dort aber auf dem Kongress), da wird Saddam umgebracht und in Folge kommt es zu einem Krieg zwischen Iran und Saudiarabien. Fehlt nur noch der letzte Schritt, Angriff mit biologischen Waffen (hier Ebola-Virus) auf die USA.


    Beim Irak-Krieg bin ich genau der gleichen Meinung wie Killas. Die Amis wollen sich nur ihre Ölreserven schützen. Die bomben alles nieder, was Widerstand zu leisten wagt, stationeren ein paar Soldaten, und setzen im Irak eine Regierung ein, die Pro-USA gestimmt ist.
    Als netten Nebeneffekt würde die Rüstungsindustrie gestärkt, und alle Inlandsprobleme wären vergessen.

  • Das Buch hoert sich gut an, muss ich mal lesen.


    Das mit den Oelreserven sehe ich genauso, war schon in Jugoslawien so, wenn die Oel oder sonstwas wertvolles fuer die USA gehabt haetten, was meinste wie schnell das vorbei gewesen waere. Aber so durften sich die Europaer mehr der weniger allein drum kuemmern (was vielleicht nicht mal schlecht war).


    Vor allen Dingen sehen die USA alles so schwarz weiss, wenn ein Pro-USA Man dort an die Macht gesetzt wird, was meint ihr wie lange der sich dort haelt, Karsai hat jetzt schon seinem 4. Attentatsversuch ueberstanden.
    Mal sehen wie lange der "Neue" sich halten wuerde.
    Ich denke mal dass bestimmte Islamisten sich eh nie mit den USA anfreuden koennen, aber das ganze wird noch gefaerhlicher wenn die USA sich auf das Niveau ihrer "Feinde" herablaesst und nur mit Gewalt kommt.
    Saddam haette sowieso nicht mehr so gute Karten wenn die UN das Embargo aufhebt und er immer noch keine Kontrolleure ins Land laesst, dann wuerde Saddam naemmich Druck von der Arab. Liga bekommen und das haette mehr Einfluss als jeder Versuch der USA.


    Meiner Meinung nach haette man das ganze einfach im Golfkrieg beenden sollen, jetzt ist es dafuer zu spaet und die USA sollte keinen Krieg riskieren.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • HI Leute


    So ich nehme es gleich vorweg ... wie man an meinem Avatar schon erkennen kann bich pro USA eigestellt, das kommt daher weil ich halber "ami" bin.


    Zum Thema:
    Ihr redet Hier immer von den Amerikanern die....
    Euch ist bewusst das mehr als die hälfte der amerikanischen Gesellschaft gegen G.W. Bush den zettel in die Urne geworfen hat und das auch mehr als die hälfte des Representantenhauses gegen Bush ist ! Ihr redet hier von den Amerikanern, wie die Amerikaner über die Bushregierung..... klar der typische Texaner findet es hammermässig was gerade abgeht ... aber der normale städter denkt genau so wie Ihr... und dem normalen Amerikaner ist es ausch scheissegal ob die Soldaten Immunität hetten von dem Kriegsverbrecher-Tribunal .... obwohl das nur gerechtfertigt währe btw !


    Vergesst nie ..... was heute mit Europa ohne di GI's los wäre ..... und den GI interessiert auch kein Öl - er hat sicher andere Beweggründe ins Militär zu gehen....


    ja ich will ja hier nicht gross Wind schlagen.... aber zollt den Amerikanern den Respekt der Ihnen zusteht - vor allem in den jetzigen Tagen....


    Im grossen und ganzen bin ich auch der Meinung das Krieg nicht die Lösung ist, aber lieber Krieg, als eines Tages wie im Hollywood-streifen von Saddam der man mit dem Öl erpresst zu werden und der Traum von STINGRAY mit dem 4.7 Liter Tank ist vorbei...


    Cheers

  • @ Bokuden


    Ich weiss sehr wohl das die Haelfte der Amerikaner gegen Bush ist, da die Wahl sonst etwas eindeutiger ausgegangen waere.


    Nur auf der anderen Seite stimmt es auch dass die Amerikaner nicht viel vom Nahen Osten wissen und dort aussenpolitische Themen nicht so im Vordergrund stehen wie in Europa. Damit meine ich keinesfalls alle Amerikaner, denn es gibt davon garantiert ausnahmen, das sehe ich immer wieder durch meinen Kollegenkreis bestaetigt. Nur bestimmt die Haelfte der Amerikaner weiss nicht genau was die Folgen, eines nicht durch die UN abgesicherten Angriffs waeren.


    warum sollten US-Soldaten Immunitaet vor einem Kriegsverbrecher Tribunal geniessen, was ja im Prinzip heissen taete, dass Sie ganz einfach Kriegsverbrechen begehn koennten. Nur weil sie an vielen Einsaetzen mitwirken? Das gibt niemandem das Recht Kriegsverbrechen zu begehen.
    Jemand der "fair" kaempft, wenn das in einem Krieg moeglich ist, hat doch dann auch nichts zu befuerchten, oder etwa doch?


    Sicherlich interessiert den normalen GI das Oel nur indirekt ( in Form von Benzinpreisen in den USA) aber das ist nicht der Punkt, er kriegt seine Befehle und fuehrt ihn aus, daher ist der GI fuer mich im Prinzip nur Werkzeug. Und diese Werkzeug hat unter anderen Praesidenten schon Grosses geleistet, da gefaehrliche ist nur dass ein Werkzeug eingesetzt wird und wenn der der es einsetzt damit Sch... baut ist es trotzdem schlimm, egal ob die vorher gutes geleistet haben.


    Ich zolle eigentlich jedem Respekt, egal wo er herkommt und ich sehe ein das die Amerikaner sehr viel geleistet haben, nur das Traurige daran ist wenn ein moralisch Gerechtfertigter Grund (terrorismus) dazu benutzt wird um einen Krieg anzuzetteln, wegen Ressourcen. Damit waeren wir bei einem anderen Szenario, dem dass ein Krieg um die letzten Ressourcen auf der Erde ausbricht. Und wir sind kurz davor.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Ich mag die Ami`s, jedoch war mir dieser G. W. Busch von Anfang an unsympatisch und politisch suspekt, hatte gehofft Al Gore macht das Rennen....aber die Busch-Mafia konnte da ja noch an einigen Wahlzetteln was machen...wie oft wurde Florida nochmal ausgezählt bis es passte ??


    Ich habe es damals nicht ganz verstanden, daß der "Alte" Busch, wo er einmal vor Saddams Haustür stand, das Ding nicht durchgezogen hat, da war doch die Gelegenheit da, die anderen Arabischen Staaten hätten es zu dem Zeitpunkt schon, wenn auch mit Murren, geschluckt.


    Jetzt einen offensiven Angriffskrieg zu führen hat meines Erachtens unkalkulierbare Folgen, aber das ist dem Dubbel-Ju wohl ziemlich egal, Amerika ist ja weit genug weg und die Europäer interessieren den nicht wirklich....und Alternativen wohl auch nicht.....

  • Ich bin imernoch der Meinung dass Bush den Irak nicht wegen Hussein angreift...sondern wegen dem Öl..


    Wie man schon gehört hat wird das Öl langsam knapp, es hält also noch höchstens für 250 Jahre.


    Bush will einfach der erste sein der den Irak angreift, da dann "ihm" die Resourcen gehören, und dann kann Amerika ein bombengeschäft damit machen...


    Das wird dem Bush irgendwann zum verhängnis, da er dann größen wahnsinnig wird und dann die ganze Welt angreift..oder er wird den rest der welt erpressen da er das einzige öl hat, und dadurch werden dann die anderen länder amerika angreifen


    d.h Europa und Asien gemeinsam gegen die Amis...

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • @ Topic: Ich bin der Meinung, dass wenn eine klare Verbindung des Irak zu terroristischen Aktivitäten nachgewiesen ist der Irak die Quittung hierfür bekommen muss und das heisst in meinen Augen Krieg!
    Ich bin mir dabei auch durchaus der Tragweite, die diese Meinung haben kann bewusst, da ich wohl selbst beteiligt wäre, sollte es soweit kommen, dass die BRD sich an einem Einsatz gegen den Irak beteiligt (und das wird es in meinen Augen). Ich bin dennoch dieser Ansicht, da ich denke, dass hier jemand was für die Sicherheit aller Menschen tun muss, wenn es schon mal die möglichkeit gibt eine terroristische Organisation, sollte der Irak sich als solche herausstellen, derart konkret anzugehen!


    @ Lion: Die amerikanischen Soldaten erhalten dadurch, dass sie nicht der Gerichtsbarkeit des UN-Kriegsverbrechertribunals unterstellt werden keineswegs einen Freibrief kriegsverbrechen zu begehen. Die amerikanische Regierung besteht auf diesem Punkt nur deshalb, weil sie nicht bereit ist, ihre Soldaten einer anderen als ihrer eigenen Gerichtsbarkeit zu unterstellen, immerhin handelt es sich bei Amerika ja (weitestgehend) nicht um einen rechtsfreien Raum!


    Apo

  • Noch mal zur Begriffserklärung (weils Bokuden oben geschrieben hat)
    Wenn ich von den Amerikanern im Zusammenhang mit Außenpolitik rede, meine ich natürlich Die offizielle Einstellung der USA. Und da gibt es eben nur Pro-Irak-Krieg obwohl vielleicht die Hälfte dagegen ist. Man kann nun mal nicht sagen die USA sind halb dafür, halb dagegen, weil es nun mal nur eine offizielle Meinung gibt. Das ist eben der Nachteil einer Demokratie. Die Minderheit, mag sie auch noch so groß sein (oder im Fall USA vieleicht sogar die mehrheit sein) wird immer überstimmt werden.