Routereinbau

  • hoi
    Ich habe einen Router bekommen und weiß nur nicht so recht, wie ich den einbauen soll ?(


    In dem bischen Zettel, der dabei war stand, daß ich vom Dsl-Modem direkt an den Router gehen soll und von den Switches zu den Pc´s.


    1.Versuch:
    Ich habe also das Modem mit dem Router verkabelt und die Netzwerkkarte(ehemals Dsl-Modem) ebenfalls.
    Ergebnis: Ich hatte weder Netzwerk noch dsl-Zugang


    2.Versuch:
    Ich habe die andere Netzwerkkarte (ehemals Netzwerk) mit dem Router verbunden, ergebnis: das Netzwerk war wieder da, aber kein Dsl-Zugang


    Ich habe dann noch versuch die T.Online-Software neu zu installeiren, aber es funzt nicht ;(


    Im Moment stekt der Router im Eck, aber da soll er nicht bleiben. Wer kann mir helfen??


    Ps es ist von D-Link ein DI-804

  • lol . Wat willsten mit der T-Online Software bei nem Router ? Du musst dem Router direkt die Zugangsdaten geben , damit er sich einwählen kann . Das geht meist über die HTML Console oder übers TElnet .



    De DaZ

  • Hi, schau mal hier nach .
    Ist zwar ne Installationsanleitung für ein Netgear Router, aber ausführlich. Hilft bestimmt mehr als der Kommentar von DaZTro ;)

  • Die Reihenfolge ist:


    PC --> Switch/Hub --> Router --> DSL-Modem --> Tdsl-Splitter (weis nicht genau wie das heist) --(Telefonkabel)--> NTBA


    bzw. andersrum :).


    Anschließend mußt du deinen Router konfigurieren (Anleitung ist da sicherlich hilfreich :), meiner war auch passwortgeschützt) wahrscheinlich über IE.


    Danach deine Tdsl Einwahldaten eingeben:


    Passwort ist simpel


    das mit dem Benutzernamen ist von der Telekom ziemlich ätzend gemacht:


    Benutze mal folgende Zusammensetzung des Benutzernamens:


    der Anschlusskennung (12stellig)
    der T-Online-Nummer (12stellig) und der
    Mitbenutzernummer (4-stellig), das ist immer 0001 (suffix)


    Das sieht dann ungefähr so aus (habs nen bischen verändert):
    0008884417007100556129540001@t-online.de


    DNS Server auswählen nicht vergessen!!!
    falls keinen besseren weißt einer der Telekom: 194.25.2.129

  • Thx @ all


    Ich hab´s geschafft, besser gesagt ein Kollege von mir, dem ich jetzt nen Kasten Bier schulde. :]


    Ich hätte das nie hinbekommen, alleine im Explorer mußte ich 5 Sachen ändern, damit ich den Hub überhaupt konfigurieren konnte 8o


    Aber jetzt läufts :D , gleich mal ein Bier darauf zischen *G*