/dnd ...

  • wenn ein anderer dich dann anwhispert sieht er dein acc und dein pw, und dein acc ist somit weg, und niemand kann etwas dagegen machen...

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Deswegen fehlen mir nun drei meiner besten Sachen..... Ich glaube ich dreh´ am Rad. Da kann ich ja froh sein das ich den Acc noch habe. Kann ich das auch wieder rückgängig machen, wenn ich aus dem BN rausgehe oder so?
    Oder kann man nun immer meinen Acc und mein PW sehen?

  • Ich kopier hier einfach mal nen Newsbeitrag von Diablo2.de rein:


    DND = bitte nicht stören


    Uns erreichte soeben eine eMail, die uns dazu veranlasst hat noch einmal eine News zu schreiben, die vor dem warnen soll, was man eigentlich als selbstverständlich annehmen sollte, weil sogar Blizzard es beim betreten der Channels in roter Schrift ins Menue schreibt. Aber lest zuerst die Mail.


    ich wollt ma ne frage stellen....
    der acc ********** wollte seinen acc verschenken. er wollte meine ranglisten nr wissen und hat mir gesagt ich solle /dnd ranking (passwort) eingeben! das hat bei mir nciht geklappt und er meinte ich solle kurz raus und wieder rein gehen..... jetzt komm ich nciht mehr mit meinen acc nciht mehr rein!
    könnt ihr mir nicht helfen?


    Ein User wurde also gebeten einen Befehl auszuführen der ihm seine Ranglistennummer verrät. Nunja, abgesehen davon daß es keine Ranglisten Nummer gibt, daß man niemals nach der Paswortabfrage sein Passwort eingeben sollte, und /dnd ein Befehl ist, der es verhindert gestört zu werden ist ja nicht viel schief gelaufen. :-)


    Also nochmal, für alle die, die es noch nicht wissen sollten. Der Befehl /dnd setzt eine away Message. Das ist eine Message die jeder erhält, der Dich anflüstert. Aber da man ja nicht gestört werden will, bekommt man die Message gar nicht, und man bekommt auch keine Bestätigung, daß der Befehl ausgeführt wurde. Das bedeutet, wenn Ihr /dnd Passwort eingebt, dann kann jeder, der Euch anflüstert Euer Passwort lesen und sobald Ihr den Account verlasst, kann er sich den Account klauen, das Passwort ändern, und Ihr seid den Account für immer los.


    Sollte also jemals wieder jemand versuchen Euch damit aufs Kreuz zu legen, dann dürft Ihr ihm alles an den Kopf werfen, was Euch einfällt ... nur eben niemals Euer Passwort.

  • Ich kann da nur eines zu sagen:
    Wer trotz der Sätze, welche in roter Warnschrift auf Englisch verfasst sind und ausdrücklich sagen, dass Leute welche egal auf welche Art und Weise versuchen an dein PW ranzukommen Account Diebe sind.
    Wer dann noch sein PW irgendwie öffentlich preisgibt soll gleich lieber seine Items 4 free abgeben, damit erspart man den Hackern zumindest das hacken und sich selber das tippen.


    Mal im ernst *sarkasmusbeiseiteschieb*
    Wenn einem was nicht geheuer vorkommt einfach mal auf oder in den News nachsehen oder einfach hier auf dem Board nen Thread öffnen oder Leute im Channel fragen :)

  • Mit Gutgläubigkeit kommste in der heutigen Welt nicht mehr wert, die Leute wollen einfach verarscht werden und tuen manchmal alles dafür :)


    Seh es wenigstens so:
    Nun bist du fürs nächste mal schlauer und kannst anderen von sowas abraten :)