Politikumfrage unter Zoggern :)

  • Wer wählt denn hier die Grünen Flachpfeifen?

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • Gregor Gysi Populismus vorzuwerfen.....
    *Achtung Vorurteil* :)
    Das kann ja nur von nem Wessi kommen.
    (nicht allzu ernst nehmen)


    Aber mal im ernst, der mann is einer der wenigen die noch wirklich was draufhaben. wenn er was darlegt tut er das mit einfachen worten, da ist was drann aber das ist kein populismus.


    und die meisten hier wählen die grossen parteien. is mir unverständlich, da grade spd und cdu schonmal pauschal alles blockieren was die gegenseite vorschlägt. obs guter vorschlag war oder nich is denen ja egal. die vergessen bloss dabei das die politik nich dazu da ist ein dickes auto zu fahren und der gegenseite eins auszuwischen, sondern dazu das für das volk was positives bei rumkommt. das hat die cdu die lezten 16(oder so) jahre nicht geschaft und was die spd (nicht) geleistet hat ist ja auch nich zu übersehen.


    und die wahlprogramme einer partei kann man eh vergessen. die sind nur zum stimmenfang.



    p.s. hab die roten socken mal eben über die 5% hürde gebracht :D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

    Einmal editiert, zuletzt von RaptorKF ()

  • Gute Idee Caramon, musst nur zu deren Büros gehen, die schmeissen dir die dinger sogar kostenlos nach.


    Ausserdem: Lesen bildet (Nein, ich meine nicht offers im Channel oder Foren :D )


    Apo

  • Zum Thema Wahlverdrossenheit:


    An Rifles Stelle waere es mir auch egal, so als Oesterreicher. ;)


    Tja, das viele nicht waehlen gehen werden und eigentlich keine Ahnung haben wen oder was sie waehlen sollen ist sehr sehr beunruhigend. Doch eigentlich kann man ihnen keinen Vorwurf machen, woher soll denn das Interesse kommen, wenn zu Hause oder in der Schule ueber so etwas nicht gross geredet wird. Und dann ist es kein Wunder dass keiner Waehlen geht wenn es schon am Vertrauen gegenueber den Politkern scheitert.


    Da hatte doch jemand geschrieben dass die Gruenen nicht so bestechlich sind, hmm nun ja am Anfang mag das ja stimmen, nur der SPiegel titelte neulich so schoen, Droge:Macht. Ich glaube es vielleicht einem den ich gut kenne, wenn er mir sagt, ihn interessiert das ganze nicht, er will kein Geld und keine Macht. Aber einer ganzen Partei, egal wie klein glaube ich es nicht. Selbst bei den roten Socken gibt es garantiert den ein oder anderen der sich dann gegen seine "Gesinnung" der angenehmen Seite des Kapitalismus erfreut.


    Wie auch so schoen geschrieben wurde, gibt ja in Deutschland diese Einstellung nur auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein, ich will mich damit nicht gross ausschliessen und daher traue ich Politkern nur soweit wie ich sie sehen kann.
    Diese Einstellung zur Schwarzarbeit, Stuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug wird sich nicht gross aendern, so sind wir nun mal, aber man kann den Nutzen von z.B. Schwarzarbeit etwas reduzieren, indem man die Steuern senkt.


    Was das Zusammenwirken von Angebots und Nachfrage Poltik angeht, bin ich da sehr skeptisch. Weil weder die eine noch die andere Politik zeigt dauerhafte Wirkung. Bis auf das bei der Nachfrage Politik das Haushaltsloch waechst und bei der Angebotspolitik, die Arbeitslosigkeit nochmehr steigt.
    Ausserdem basieren beide Theorien auf der Annahme dass sich alle Beteiligten rational verhalten und das ist einfach lachhaft, das hat man am aktienmarkt gesehn und das sieht man auch immer wieder wenn es um Firmenpleiten geht. Ich habe keine Loesung fuer das Problem, nur solch ebenso populaere wie unsinnige Forderungen von Stotter-Stoiber mal eben ein paar Millionen an Subventionen locker zu machen sind nutzlos.


    Auf der anderen Seite, wenn es so einfach waere eine Loesung fuer das Problem zu finden, braeuchte man keinen Bundestag sondern nur einen Stammtisch.


    Ich werde waehlen gehen, ich habe mir schon die Programme der Parteien durchgelesen, wobei es eigentlich sowieso eine Farce ist, weil die Haelfte davon wird eh nicht eingehalten.
    was mir an dieser Stelle wichtig ist zu gucken wie die Grundeinstellung der Partei ist, den letzten Endes entscheidet bei Grundsatzfragen dann doch immer die Partei Basis und damit muss ich mich anfreuden koennen nicht mit einem Wahlprogramm.


    Und dann waehle ich noch lieber eine der grossen Parteien anstatt gar nicht.


    Gab da auch mal ne Simspsons Folge zur Wahl und zur Wahlbeteiligung mit erschreckendem Resultat, fuer all diejenigen denen Hitler, Haider, Lepein und Co noch nicht reichen.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • @ Lion: Das Problem sehe ich darin, dass wenn sich viele sagen: Ich gehe nicht wählen. (zB. Weil mich meine Partei so enttäuscht hat), dann werden dadurch die rechten Parteien gestärkt! Denn diese Wähler sind immer überzeugt von ihrer Partei...
    Das ist die Gefahr, welche ich an der geringen Wahlbeteiligung sehe...


    Tiuri

  • @ Tiuri
    genau das meine ich wenn statt hundert nur 10 waehlen gehen und das die 2 Dorftrottel sind die Rechts waehlen, dann haben die schawupp 20 Prozent.


    Sehe ich auch als grosses Problem und dann setzt wieder grosses Wehklagen ein und die Grunede werden gesucht .... was sich dann auch nach spaetestens einem Monat im Sande verliert. Waehrend die potentielle Rechte Regierung munter weiter Sch**e baut.


    Naja das ist eben Demokratie, es werden nur die beachtet die auch wirklich mit abstimmen. Die Stimme eines einzelnen ist solange unbedeutend bis es an einer Stimme liegt wie eine Wahl ausgeht, ob ein Gesetz in Kraft tritt, etc. Wie bei der Simpsons Folge.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Ja das ist immer so eine zweischneidige Sache mit dem Waehlen bevor man 18 ist.


    Auf der einen Seite gibt es genug Leute die schon mit 16 richtig auf Zack sind und mehr Ahnung von der Politik haben als mancher Erwachsene.


    Aber es gibt auch genug Leutz, die das mit 16 eben noch nicht hinkriegen ..... die sind dann mit 18 aber leider auch noch keinen Schritt weiter.


    Aber alle die waehlen gehen koennen sollten auch waehlen, weil sonst werden sie wieder nur von einer Regierung regiert, die Sie nicht gewaehlt haben und die Unzufriedenheit steigt noch weiter.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.