Sehr schlechter Ping

  • Also ich hab folgendes Problem: ich hatte bisher immer T-ISDN und hab damit fröhlich D2 gezockt und es ging immer ganz gut. Jetzt hab ich T-DSL und es ist unspielbar, WIRKLICH unspielbar!
    Ich hab nen Linux-Router, nen kleinen 166er Pentium mit fli4l 2.0.4 (), der über ein 10er Netzwerk mit unseren PCs verbunden ist und uns "Das Internet" liefert :thumb:
    Downloaden geht superschnell (bis zu 100kb) aber spielen is anscheinend nich... und dabei wollt ich T-DSL doch nur wegen der Flat haben, weils für ISDN keine mehr gibt und ich 130€ im Monat blechen musste :(:(:(
    Hab mich dann mal informiert, manche Leute behaupten, das läge an dem Interleaving-Protokoll und dass man das abschalten lassen sollte, bzw. auf "Fastpath" umstellen.
    Dann sagen andere, dass die Telekom dass nicht mehr macht und das nur ein Test war.


    Hilfe!!! Was soll ich tun? Hat jemand ähnliche Probleme bzw. gehabt?

  • Ich denk mal das liegt daran das seit paar Wochen kein Backbone mehr gibt weil der Provider pleite gegangen ist.


    Fastpath bietet soweit ich weiß die Terrorkom noch nicht an und wenn dann nur auf Aufpreis soweit ich weiß

  • Hm ich kann dir nur sagen dass die telekom im regelfall wirklich nicht auf fastpath umstellt ( alternative wäre hier qdsl, die verwenden ein system dass fastpath vergleichbar ist ). Und zu bnet stosszeiten wirst du wahrscheinlich auf diesem problem sitzen bleiben. Aber siehs mal so wenigstens biste da nicht allein :)

  • Jo, vielen Dank :(
    Die Teledoof will mir auch kein fastpath geben bzw. Interleaving runterschrauben, angeblich wegen onlinebanking und sowas :xx
    Am Router liegts jedenfalls nicht, der hat nen Ping von unter 1 ms :D
    Naja wenigstens ist der Download fett, hatte schonmal 95 kb/s 8o