anonyme board-süchtler 2.0

  • schon was aus büchern abscannen is dolle aber ich hab irgendwie hätte ich nur sg bücher zur auswahl oder deutsche literatur ooooder elfenmond was ich euch nur wärmstens empfehlen kann .... euch beiden ... zu 2 macht das buch gleich doppelt spass

  • Ist in Ordnung. bes gibt viele Buchserien von Drachenlanze, man muss aber nur 4 von den bis jetzt herausgekommenen lesen:
    Die Chronik der Drachenlanze 1-6
    Die Legenden der Drachenlanze 1-6
    Die Erben der Drachenlanze 1-2
    Die Kinder der Drachenlanze 1-2
    Diese16 Bücher reichen deshalb aus, da die anderen Bücher, welche nicht von M.W. und T.H. geschrieben wurden, völlig langweilig sind und nicht für die Story wichtig sind.
    mfg Caramon

  • gib mir doch mal bitte iene kleine über blick über was diese buchreihen handeln ohne das spannendste zu verraten ich meine ich will ja ned mein geld zum fenster rauswerfen (das hat ein dieb von der fahrt nach münchen schon gemacht) ,,,, danke im vorraus

  • @ Cara: leihst du mir für die Skifreizeit die ersten 2-3Bände? Im Bus kann ich ja viel lesen und im Hotel finde ich sicher auch genug zeit dazu.
    mfg
    Dana

  • Sechs Freunde treffen sich in Solace, der Stadt auf den Bäumen: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der Magier, Caramon ( :D ), sein Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten. Ein Kender kennt keine Angst und steckt deshalb ständig bis zum Hals in Schwierigkeiten. Die Freunde sind in großer Sorge, denn in Solace machen sich die Drakonier wieder breit, die Kämpfer der Drachenwesen. Doch dann treffen sie auf Goldmond, ein Barbarenmädchen, und ihren Geliebten Flußwind. Die beiden tragen den blauen Kristall, der über das Schicksal ihrer Welt Krynn entscheiden wird...


    mfg Caramon

  • Dana:
    Kann es dir ja mal leihen :D


    @alle anderen Interessenten:
    Die Angaben zu Autor und so sind ja schon gegeben, die Bestellnummer ist 24510 bei Goldmann Verlag.
    Angaben gelten für Chronik 1.


    mfg Caramon

  • ja cara hört sich echt spannend an bin verdammt neugierig geworden ..... hm hört sich auch irgendwie an wie eine mischung aus elfen mond und Record of lodoss war aber auf jdenfall was was ich wieda abends verschlingen werde danke für den tip ^^ 8)

  • Die Bücher von der Serie gehen in der 12ten Jahrgangstufe, wo ich drin bin, wie ein Laubfeuer rum. Sogar NICHT-FANTASY-FANS lesen das.


    Bin mit meiner Maus noch etwas zocken, dann offline. Sehen uns so gegen Mittags.
    N8 und CU euch alle.


    mfg Caramon

  • @ Cara: Thx, hab dich das ja auch weiter oben mal gefragt :D Für die Skifreizeit sollte ich echt mal was zu lesen mitnehmen. Sonst hänge ich den ganzen Tag am Telefon und muß dich nerven, weil mir langweilig ist.


    mfg
    Dana