Patchinfos

  • Ablaufplan der nächsten Woche!
    fogWraith
    Gemeinschafts Manager Deutschland Erstellt am: 2002-03-21 14:42


    Version 1.45 kommt und sie ist nicht allein.


    Seid gegrüßt Spieler von DAoC,


    mit der Veröffentlichung von Version 1.45 werden auch einige andere neue Projekt von GOA vorgestellt.


    1.45 Patch Plan


    Die letzten Tests für Version 1.45 werden an diesem Wochenende gemacht. Am nächsten Mittwoch den 27.03.2002 werden die Server auf die neue Version gebracht, einen Tag nach dem von uns bekannt gegebenen Termin. Gründe hierfür könnt Ihr weiter unten nachlesen. Die Umstellung auf Version 1.45 ist sehr umfangreich und wird daher einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Hier der Ablaufplan für nächste Woche.


    Am Montag wird ein neuer deutscher Server mit dem Namen „Logres“ mit der Version 1.36 vorbereitet. Aus Testzwecken werden wir die Charakterdatenbank von Stonehenge auf diesem Server installieren, dann den Patch für Version 1.45 aufspielen um die Veränderungen an den Charakteren zu testen. Nach dem Test wird die Charakter Datenbank von Logres wieder gelöscht und die Gamemaster werden die letzten Features überprüfen.


    Am Mittowoch Morgen um 8 Uhr werden dann alle Server heruntergefahren und der Patch Prozess gestartet:


    - Sicherheitskopien der Charakterdatenbanken von allen Servern werden erstellt.
    - Patchserver wird auf Version 1.45 vorbereitet.
    - Logres wird offieziell seine Pforten öffnen.
    - Patch 1.45 wird auf die Live-Server gespielt.
    - GOA interne Tests
    - Alle Server werden für die Öffentlichkeit geöffnet.


    Die Server werden am Patchtag also für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir werden versuchen diese Zeitspanne so kurz wie möglich zu halten, aber durch die vielen Veränderungen wird es schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.



    Neue Server


    Wie bereits weiter oben erwähnt wird es am Mittwoch dann einen neuen deutschen Server mit Namen „Logres“ geben. In den folgenden Wochen stellen wir dann noch einen weiteren französischer Server mit dem Namen „Orcanie“ auf. Wir haben dann insgesammt 9 Server, 4 deutsche, 3 französische und 2 englische.
    Weitere Server werden nach Bedarf folgen.



    Chroniken Camelots


    Mit dem Patch 1.45 werden auch die europäischen „Chroniken Camelots“ Seiten kommen.
    Gegen Ende der Woche wird eine neue Sektion mit dem Namen „Chroniken“ auf unserer Homepage erscheinen.
    Auf diesen Seiten findet Ihr einige Features die es auch auf den US Camelot Herald Seiten zu finden gibt. Folgende Informationen werden zum Start der Chroniken zur Verfügung stehen:


    - Festungs- und Reliktstatus die stündlich aufgefrischt werden.
    - Server Status, Namen und Bevölkerungs-Statistiken.


    Diese Informationen werden für alle Spieler- und Fansites zur Verfügung stehen, um diese auf deren Seiten einzubinden. Dies geschieht durch diverse XML Skripte die wir veröffentlichen werden.



    Foren


    Die Foren werden ebenfalls Ihren Anteil an Patches abgekommen.


    - Es wird möglich sein mehrere Foren Konten zu erstellen, um Euch beim Rollenspiel auf den Foren zu helfen.
    - Viele optische Änderungen werden eingebaut.
    - Eine „Sticky“ Funktion wird für Moderatoren und GOA Mitarbeiter zur Verfügung stehen.



    Kompatibilität der Webseiten


    Benutzer von Netscape werden feststellen das unsere Webseiten nun auch auf ihrem Browser einwandfrei funktionieren. Für die „Mein Konto“ und „Registration“ Seiten empfehlen wir allerdings weiterhin die Benutzung von Internet Explorer.



    Das ist alles für heute, in diesem Sinne noch viel Spaß bei Dark Age of Camelot wünscht,


    Euer GOA DAoC Team.


    Quelle:

  • tja, da kann man nichts mehr zu sagen find ich, is erbärmlich, aber trotzdem spiel ich es weiter, ist bis jetzt eins der geilsten Games die ich gespielt habe, und die Serverdowns nehm ich in Kauf, Bugs kennt man ja eh schon von andern spielen, und damit muss man rechen...
    Die Situation im Moment ist natürlich mehr als scheiße, da man ja dafür bezahlt... Und was mich noch stört das nicht einfach mal gesagt wird was jetzt genau los ist... Warum sind z.b. alle europe Server abegschaltet worden?? Ich hab irgendwas davon gehört das alle NPC´s unsichtbar waren, aber irgendeine Stellungnahme von GOA oder so fehlt, wie immer :(

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • augen auf...


    fog wraith postet oft von den downtimes... ein tag bis paar stunden vorher


    dies erscheint meist recht zügig auf den fanpages wie mystics oder sothis infopage etc (ausser WE)


    ansonsten einfach im offiz Forum unter General oder Bekanntmachung gucken...


    Die Downs waren gestern angekündigt