Homepage selber basteln

  • Mahlzeit :D


    Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, selber mal eine HP zu basteln. Jetzt werde ich mal dieses Projekt in Angriff nehmen :smoke:


    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Welches Programm eignet sich am besten für absolute Hompagebastler Newbies? Könnt Ihr mir da irgenwelche Tips und Anregungen geben?
    Danke schon mal im vorraus :))


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Für absolute Newbies ist meiner Meinung nach Frontpage am einfachsten. Wer sich mit Word auskennt, kennt sich auch damit aus. Leider sieht das Ergebnis oft nicht sonderlich professionell aus. Für Leute mit etwas Erfahrung halte ich Macromedia Fireworks und Dreamweaver am besten. Damit kriegt man erstklassige Seiten. Einige Webspaceanbieter bieten auch Programme zum Erstellen von Webseiten an, aber die, die ich probiert habe, sind für absolute PC-Newbies und taugen nichts.
    Du kannst auch versuchen, die seite mit html selbst zu schreiben, aber das ist aufwendig und zeitraubend. Dafür klappts aber auch meistens so wie du willst.
    Ich persönlich nehme je nach Anlass Frontpage, Fireworks, dreamweaver, den Micrsoft Texteditor und Web-O-Rama (HTML-Editor).

  • Ich benutze :htmledit, (Dreamweaver früher) und homesite


    wenn du noch keinen plan von Html hast würde ich dir forschlagen Dreamweaver zu benutzen, wenn du html kannst blos net

  • Hi,


    ich habe gute Erfahrungen mit GoLive von Adobe gemacht auch wenn das bei Profis wie ich keiner bin glaube nicht so gut ankommt.

  • Mit GoLive hab ich schon ewig nicht mehr gearbeitet, ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern, dass man damit leicht Teile eines Bildes zu Links machen kann, was mir damals sehr gut gefallen hat. Aber keine Ahnung, wie gut das Programm wirklich ist, hatte keine Lust, mich da wieder einzuarbeiten. Aber es ist noch irgendwo auf der Festplatte :fuck:

  • Du glaubst nicht, wieviel Schrott ich auf meiner HD habe. Aber jedes mal, wenn ich meine Programme durchgeh, um was zu löschen, denk ich mir bei jedem Progi, dass ich das noch brauche. Wird langsam Zeit, dass ich meine HD mal formatiere (Scandisk funzt auch nicht mehr ;( )

  • ich bin ein mega ultra dimensionaler newbie beim HP bastln aber hab schon eine gemacht und das im word ich wollt sie bei geocities reinpacken aber da steh ich an :D:D:D:D

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Frontpage ist für Anfänger echt das einfachste.
    Nur die meisten raten zu Notepad und Browser und dann selberschreiben.

    Sam Scout LvL 50, Avalon/Albion
    Kilana, Iniltrator LvL 50, Avalon/Albion
    Lebendig bekommt ihr mich Nie!! :fuck:
    P.S. Visit www.sam28.de

  • Ich habe Webdesign und Webprogrammierung professionell gelernt und habe das meiste auch aus Interesse ausprobiert.


    Versuche mal Ulli Meybohm's HTML Editor oder Homesite in der Version 4.5.2


    Das sind Editoren mit einigem Komfort, schreiben aber net so ein Mist in den Code hinein.


    Lerne es direkt anständig und quäle dich nicht mit Frontpage oder Dreamweaver rum.


    Falls du Fragen hast, wende dich direkt an Moses (mein Sohn) oder IRC Channel #dcct auf dem Server irc.euirc.net (Port 6667) unter User Seonks.


    Meine Homepage (ist noch net ganz fertig) ist mit Ulli Meybohms HTML Editor gemacht. Kannste dir mal anschauen. Dort ist auch die IRC Version zum Downloaden.


    oder


    Viel Spaß mit deiner Webseite und viel Erfolg :)