Inet-Zugang im Netzwerk

  • Hallo


    hoffe jemand kann mir weiter helfen,


    wie oben schon erwähnt möchte ich mehrere Rechner an einen Internetzugang hängen (dsl).


    Equiment besteht aus je einer Netzwerkkarte pro Rechner die untereinander mit einem SwitchingHub miteinander verbunden sind. Ein Port an den Hub ist mit dem dsl Modem verbunden.


    Die Kommunikation der Rechner untereinander funktioniert einwandfrei, habe allen Rechnern eine feste Netzwerk IP zugeordenet.


    Von jedem Rechner aus einzeln kann ich auch ins Internet.


    Das einzige was ich bislang nich auf die Reihe gebracht habe ist das alle Rechner über 1 Rechner gleichzeitig aufs Internet zugreifen können.


    Eine Step by Step anleitung der benötigten Einstellungen wären echt gut :-))

  • Und das geht? Ich glaube nicht dass du einfach so mit mehreren Rechner aufs DSL-Modem zugreifen kannst. Wie wäre es denn mit einem Rooter? FLI4L z.B. da brauchst nur einen P80 oder so.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Das mit dme Modem uffen Switch soll echt irgendwie funzen :) , aber habs auch noch net gemacht . Haste denn an dem Port wos Modem draufsteckt nen Link ? Wenn nicht stöpsel das mal uffen Uplink .....


    Zur Not guck ma auf ins Forum . Da kann Dir bestimmt einer mehr zu sagen .


    Ansonsten halt nen Software Router für Windows wie z.B. , Internetverbindungsfreigabe vom Windows oder halt nen Hardware oder Linux Router ....



    De DaZ