Einbauherd+Ceranfeld mit Dampfgarfunktion

  • Meine Frau möchte eine Eierlegende Wollmilchsau habenX(

    Hatten wir hier nicht einen Küchenprofi der mich unterstützen kann? Damit meine Frau ruhe gibt:wink2:


    Ceranfeld soll Flächeneben sein und ist ca. 59x51cm

    Herd im Einbauschrank 60cm

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Moin Didi,


    Den Dampfgarer gibt es meistens getrennt vom Backofen, wenn sie alles in einem haben möchte wird es teuer.

    Zudem ist dann wichtig ob du den Dampfgarer mit einem Wasserbehälter oder mit einem festen Wasseranschluss incl Ablauf haben möchtest.


    da wirst du besser mit deiner Frau eine Pro / Contra Liste zusammen machen müssen.


    Ich persönlich finde den fest verbauten Wasseranschluss und Ablauf, bedeutend besser, allein der Reinigungsaufwand ist geringer.


    Für Geld bekommste ja alles....:D

  • Wir haben auch einen Dampgarer/Backofen so ein Kombi und jep... ist einfach toll...


    Reinigung ist einfach wie sau mit seperater Wasserbehälter und er meldet sich wenn du entkalken muss. Ich war schon mal einem Kochabend, wo sie es demonstriert haben. Wir haben dort ein 3-Gänge-Menu gekocht ohne Herd :D


    War herrlich und das Essen war herrlich.

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png


  • Bosch HNG6764B6

    Das ist unser neuer Backofen und die Frau ist schon fleißig, zum Frühstück gab es schon Baguette, beim Brot ist sie dabei und der Rinderbraten ist vorbereitet.....


    EH601FFB1E Das ist das neue Kochfeld, beides ist jetzt unabhängig.
    Von der Bedienung sagte mir das zu, Neff hatte ein Magnet der nur aufliegt, da sah ich die Gefahr es immer suchen zu müssen und eine reine + und - Bedienung kam mir auf dem ersten Blick auch umständlicher vor.


    Danke für eure Antworten :thumb:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.