Neuer Rechner

  • Hey, wahrscheinlich nicht mehr ganz up2date aber hier mal mein grundsätzlicher Tipp:


    * Antivirus (z.B. AVIRA)

    * Steam, Origin und Co :)

    * Office (oder halt gratis Alternative)

    * Treiber für Drucker, Grafikkarte etc. (auch bei gekauften Rechnern sollte man einen Blick in den Gerätemanager werfen ;) )

    * Deinstalliere ALLE Tools die bei einem gekauften Rechner dabei sind und ggf. Dir nichts bringen (hier besonders "Testversionen" ...) --> Bitte keine Treiber etc. löschen aber bei Software ist bei gekauften Rechnern manchal etwas viel "Werbeschr..." dabei... leider


    :) so wäre mein unverbindlicher Vorschlag bei neuen Rechnern.


    Noch ein Tipp für alle: Derzeit ist AMAZON Prime Day und hier kann man SSDs sehr günstig abstauben ;)


    Lg


    W

  • bei neuem pc geht das doch nicht.. baue alles selbst und wenn fertig pc mache ich das anderst. loeschen und komplett neu aufsetzen... somit ist alles erledigt :D Antivir brauch ich nicht...

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png