monitor und graka

  • Wäre sogar soweit gegangen und hätte anstatt einer 1050ti eine 6Gb 1060 geholt noSub für knapp 60€ mehr auf lange Sicht gesehen für mich persönlich die beste Alternative z. Zt.

    ABer da er die Graka schon hat ist es egal :D

  • Ja klar, die 1060 wäre natürlich noch mal besser aber eben auch noch mal teurer. Irgendwo setzt man sich ja immer ein Limit :D Aber ja, mit der 1060 hast natürlich recht. Hab ich selbst auch bei mir verbaut als Kompromiss zwischen - Meine Bedürfnisse und die Leistung die ich möchte / brauche in Relation zum Geld das ich ausgeben bereit bin :D Geht halt immer mehr - aber in der heutigen Zeit sind 2GB VRAM schon knapp. Aber wenn es läuft, dann ist ja alles fein. Freu dich auf deine neue Kiste ;)

  • Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine 1080ti zuzulegen. Geld erstmal nebensächlich, einfach weil ich mega Bock drauf habe :D anderseits könnte man sich dann auch nen neuen PC zulegen. Ich warte denke noch bis Weihnachten und kaufe mir dann ein richtiges schönes Schmuckstück :)

  • Ja, ein Upgrade ist es auf alle Fälle. Jedoch hätte man das Ganze anders aufziehen können/sollen.

    Zum Beispiel ist ein K-Prozessor zusammen mit einem Mainboard mit 360er-Chipsatz auch nicht die optimale Kombination. Overclocking für Prozessor und Speicher ist bei dem Chipsatz ausgeschlossen, wozu also ein K-Proz? Anyway, das System wird dich in Abetracht deiner alten Lösung trotzdem nach vorn bringen, viel Spaß damit.

  • wenn du eh nur auf fullhd spielen willst ist alles was über 1060 ist overpowered mit 1050ti machst du aufjedenfall nichts falsch.


    Ich würd sogar mal in den gebraucht Markt schauen ob du da eine 980 gtx oder 980 ti / 970 gtx findest für 100-150~ euro