Trolljäger (Netflix Serie)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja so ein Animations-Film-Fan bin, hab ich diese Serie zufällig auf Netflix gefunden. Ich dachte mir erst: Oh, bestimmt ne billige Kinderserie und hab sie nach hinten geschoben.

    Aber falsch! Das ist eine hochwertig produzierte Netflix-Serie von Dreamworks (Drachenzähmen leicht gemacht) und Guillermo del Toro mit sehr viel Witz, super Synchronsprechern und größtenteils kinoreifer Grafik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, die Story ist jetzt nichts weltbewegendes, da ja auch die Jüngeren mithalten sollen, aber es unterhält gut.

    FSK ab 12 übrigens erst, also für meinen kleinen 5 Jährigen Neffen wäre das noch nichts, da finde ich es zu gruselig für.


    Für mich deshalb 9/10 Punkte!


    Staffel 1 26 Folgen

    Staffel 2 13 Folgen

    Staffel 3 13 Folgen (edit: seit 25. Mai 2018 zu sehen)

  • Staffel 1 Am Ersten Tag geschaut, Staffel 2 Auch am Ersten Tag des Releases geschaut.


    Was ich auch empfehlen kann ist die Serie Dragons zu Drachen zähmen leicht gemacht.

    Ist zwar wesentlich kinderfreundlicher aber eher so für Zielgruppe 12-16, wenn die Trolljäger gefallen hat, dann denke ich wird dir das auch gefallen.

    Ist übrigens auch von Dreamworks.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich auch empfehlen kann ist die Serie Dragons zu Drachen zähmen leicht gemacht.

    Ist zwar wesentlich kinderfreundlicher aber eher so für Zielgruppe 12-16, wenn die Trolljäger gefallen hat, dann denke ich wird dir das auch gefallen.

    Ist übrigens auch von Dreamworks.

    Jupp, hab ich schon komplett gesehen. Wobei gerade die ersten Staffeln von der Qualität (sowohl Grafik als auch Story) eher bescheiden waren. Ohnezahn sieht in der Serie auch sehr eigenartig im Gesicht aus. Hicks wirkt da ein wenig arrogant und wie ein kleiner Klugscheißer ^^


    Die Staffeln, in denen Hicks dann Erwachsen wird, waren dann schon besser. Aber wenn ich die Grafiken dieser beiden Serien Vergleiche, wurde in die Trolljäger wohl noch um einiges mehr in die Grafik reingesteckt. Die Effekte sind oft sensationell gut.

  • Finde ich aber gut so, so kann man davon ausgehen, das die Qualität bleibt.


    Schade natürlich auch, aber wenn man es richtig gemacht hat, dann hat man 26 + (26+13) + (26+13+REST) Folgen gesehen.
    Ich schaue mir meistens nochmal die letzten 1-2 Staffeln an bevor ich die neue gucke, um nochmal in die Story rein zu kommen.

    Außerdem kann man dann auf mehr achten, du glaubst manchmal gar nicht, was für Sachen du im Hintergrund entdeckst.

    Und wenn du die Story schon kennst, dann kann man auf solche Sachen Achten.

  • OOOOOOH mein Gott, ich habe gerade die ersten 3 Folgen angeschaut. i love it !

    Fantasy wo man hinsieht und spannung . Danke für den threat ! ich fürchte nur das die 2 staffeln die woche noch durch sind XD

    • Offizieller Beitrag

    Überraschendeweise ist die 3. Staffel in Deutsch seit dem 25.05.2018 auch schon auf Netflix zu sehen. Hab sie mir natürlich wieder direkt am Stück reingesaugt. Wieder mal perfekte Animationen auf Hollywood-Film-Niveau. Nicht mehr ganz so überraschend wie die ersten beiden Staffeln aber immer noch gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 3. war zugleich die letzte Staffel. Bzw. der Cliffhanger am Ende sollen darauf hinweisen, dass die Akteure wahrscheinlich in 2 neuen Serien wieder auftauchen sollen, die im gleichen Universum spielen:


    3 Below (2018)

    Wizards (2019)


    http://collider.com/trollhunte…del-toro-3-below-wizards/