2.6.1 Season 12 Group Meta Firebird Build

  • Moinsen,



    da ich mir gerade eine Sorc als Trash DPS bastel, wollte ich hier die gefundenen Informationen zu diesem noch recht neuen Build hier sammeln, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert...


    Die besten Infos hierzu kommen von Rob (ZE):


    Diablo Fans Build Link



    Gear:


    Es ist zusammengefasst wichtig auf dem Gear einen Attack Speed Breakpoint zu erreichen (1,82) um schnell wieder Arkankraft zu bekommen.

    (daher auch Arkan pro crit auf Offhand gerne gesehen...)


    Area Damage weiterer wichtiger Stat.


    Max. Arkankraft erhöhen erhöht auch Meteor Damage (bei Paragonverteilung beachten)


    Rest ist Standard: Crit/Crit Dmg + Meteor Skill (Kopf, Schuhe, Offhand)



    Rota ist hier der Schlüssel zum Erfolg:


    Basis: Firebird Set proccen ( Elite oder 20+ Trash Monster entzünden)


    1. Druckwelle casten( möglichst hohe Anzahl Stacks erreichen) + Stromschlag casten (um Arkaner Dynamo auf 5 Stacks zu bringen + max. Arkankraft zu erreichen)

    2. Meteor casten (Arkankraft dadurch sofort auf 0)

    3. Stromschlag kurz casten, um Arkankraft zu bekommen

    4. Arkanfkut kanalisieren, um Waffe und Offhand zu proccen bevor der Meteor einschlägt!

    5. Mit Druckwelle wieder Stacks sammeln...

    ...rinse and repeat



    Detailliertere Infos sind in dem oben genannten Link.

  • Ooooooohaaaaa .... scheint ja richtig Spass zu machen den richtig zu spielen :D

  • Wo hier ? da ist nix dran Lucas ?(:keks:

    Ja ich will den Keks ;( von der Rota ist es ja gleich geblieben, dachte vielleicht das hilft dem lieben Bert weiter. Nur das mit dem Attack Speed kann man vernachlässigen. Alles in Area Damage, Crit Damage und Crit Hit Chance. Und statt Arcane Orb nimmt man jetzt Disintegrate :hammer: so hab ichs auch im Video gesehen

  • Vielen Dank für das Video und die Erläuterung, das hilft weiter.


    In dem Video hat die Sorc ein Paragon von 4800 und in den Maps gibt es nur ideale Monstertypen (nur ein paar Giftpfützen). Zusätzlich kommt der Funkenflug mit 25% Schadensreduktion zum Einsatz. Das Leben der Sorc schwankt schon gewaltig und sie stirbt auch. Es handelt sich um ein 125er Rift. Die Widerstände bei einem Paragon von 4800 müssten bei zirka plus 1700 liegen. Mit meinen Paragon von 950 kann ich mit der optimalen Skillung nicht in einem 105 stehen. Ich muss einige Skills für eine bessere Zähigkeit austauschen. z.B. Teleport mit zusätzlicher Schadensreduktion. Ich denke erst am 1600 oder höher kann dies gespielt werden. Ich kann im Spiel nichts für eine bessere Zähigkeit aktivieren. Wenn ich umfalle, liegt das leider nicht an dem Spielverhalten, sondern an der Ausrüstung und dem Raragon. Somit bin ich wahrscheinlich auf aktuell 100 oder weniger begrenzt.