Haartransplantation ja / nein ? Wie steht ihr dazu.

  • 2 Fragen

    1. Bei F.U.T machst du alles auf einmal und geht deswegen auch schneller. Aber es kostet annähernd das doppelte. Warum ?

    2. Die Narbe im F.U.T.. Was ist "Durchwachstechnick" ? Ich weiß das die Haut 7 Schichten hat und man deswegen bei einer neuen Naht immer wieder mit der Hand im Kreis rubbeln soll damit die Schichten nicht zusammenwachsen sondern geschmeidig bleiben und es eine möglichst unsichtbare Narbe wird. Oder man ist ein fauler Sack wie ich und hat elastische Mullbinden und einen Vibrator.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

    • Offizieller Beitrag

    1. Nicht F.U.T. ist teurer, sondern F.U.E. Eben weil es länger dauert (kann 2 Tage oder länger dauern), da zeitaufwendiger.

    2. Werde ich mal nachfragen, wenn ich dran denke

  • Maximale Follikelanzahl

    pro Behandlung?
    4.500.
    2.500. Bei größeren Behandlungen müsste man „unsichere“ Spenderbereiche nützen, mit dem Risiko, dass verpflanzte Haare später wieder ausfallen. Außerdem ist es wichtig, genug Spenderhaar übrig zu lassen, damit der Bereich nicht schütter erscheint.

    Nicht F.U.T. ist teurer, sondern F.U.E. Eben weil es länger dauert (kann 2 Tage oder länger dauern), da zeitaufwendiger.

    Also Kosten/Tag ? Sonst stehe ich auf dem Schlauch warum 2500 mehr ist als 4500.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich war heute zum Beratungsgespräch da:


    Und ich werde es machen!


    Am 9. März hab ich einen Termin :)


    Es werden 2400 Haar-Grafts/Follikel verpflanzt. Nach der F.U.E.-Methode, also einzelne Wurzeln werden direkt am Kopf entnommen, ohne Hautlappen raus schneiden ^^. Da ganze wird 6 Stunden benötigen.


    Der Preis war jetzt auch okay (PN wer wissen will ^^ )

    • Offizieller Beitrag

    So, morgen geht es endlich los. Hab heute noch meine Haare so kurz wie seit 15 Jahren nicht mehr (Bundeswehrzeit) scheren lassen, da morgen vor der Haartransplantation eh vorne alles karl rasiert wird und hinten im Entnahmebereich auf 3 mm.


    Das ganze soll ca. 6 Stunden dauern und um 8 Uhr geht es los. Weiteres werde ich dann berichten.


    Evtl. gibt es im Spätsommer/Herbst dann auch noch ein paar vorher/nachher Fotos vom Kopf-Fell zu sehen :sillyw::krank:

  • gutes gelingen und das dich das Ergebnis zufrieden stellt :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Na dann viel Glück und das alles zu deiner zufriedenheit verläuft :) da ist daumen drücken angesagt:thumb:

    Außerdem finde ich es sehr mutig von dir, also Respekt für deine Entscheidung:respekt: