Forum Rpg!?

  • Hi Leutz


    ich hatte mit meinem Freund Fate die Idee hier im Board nen kleines Rollenspiel zu veranstalten. Un zwar genau hier :D


    Also zum Konzept: Um es nicht gleich am Anfang zu Kompliziert zu machen fangen wir mit 5 verschieden Klassen an (kann ja später noch erweitert werden):
    -Dieb/in
    -Krieger/in
    -Heiler/in
    -Jäger/in
    -Priester/in


    Ihre genaue Ausgestalltung würde wir gern mit euch zusammen machen also schreibe ich dazu jetzt erstma net soviel...


    Nun zum Ablauf:
    Die Leute, die daran Interesse haben sollen sich hier bitte erstma einschreiben, und wir werden wir das alles nochma besprechen, und ewentuell uns mal abends in irgendeinem chat treffen :D


    Wir hatten uns überlegt mann könnte sich ne neue Regis mit dem Namen des Chars holen und der "Heldenbrief kommt in die Sig....
    Naja darüber können wir aber später nochmal verhandeln :D


    Also hoffendlich finden sich nen paar Leutz, wär echt cool...

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Vielleicht könnte man soetwas ZUERST mal mit den Mods besprechen? ;)


    Die Idee finde ich nicht schlecht, mache vielleicht sogar mit, wenn näheres fertig ist :)


    mfg Caramon

  • Ich hab doch gesagt, dass sich erstma die Leute die Bock habn eintragen sollen und dann alels weitere dann besprochen wird :)) (falls du das mit der neuen reg. meisnt...)

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Wir können das doch auch hier im Forum starten, zumindest wird in diesem Thraed alles erwähnt und so weiter, was man brauhct. Auch kann man hier Änderungen bekannt geben.


    mfg Caramon

  • Hast schon Recht :D


    wir brauchen bloß noch ne paar mehr leutz


    Hast du vielleicht nen paar Ideen zu weitergeschtaltung, wir wollten das nämlich mit den Spielern zusammen machen...

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Alle Mitspieler schreiben einfach ihre Ideen hier rein.
    Dann kann man hier diskutieren und abstimmen.


    Also Leute, meldet euch :mod:


    mfg Caramon

  • ich auch, hab aba nich soviel ahnung von pen and paper das ich hier groß was vorschlagen könnte, solange ich nich zum furzen würfeln muss, bin ich schon glücklich :D

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • mit den Proben überlegen wir uns noch was

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Sehr schön, dass wir soviele Antworten bekommen :thumb:


    Aber bringt auch mal nen paar ideen :D


    Achja meint ihr wir sollten ne teilnehmer begrenzung machen??

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • joar ich denk 10 + spielmeister reicht oda?

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • hoi


    wollte schon immer mal bei sowas mitmachen, habe allerdings nicht viel plan davon.
    also wenn noch en platzl frei ist, wär ich gerne dabei

  • ######################################################################################################


    *meld*


    also, was solls werden:
    1. Mod
    2. koplett neues game
    ?


    -ich bin für ne Richtung gen Ultima Online -> jederzeit erweiterbar!
    -woran lehnen wir uns noch an (Diablo, Diablo II; ?)
    -Unbedingt benötigt sind personalisierbare dinge, farbgebung einstellen usw.
    -wenn man ein paar grafik-freax hat könnte man auch darauf achten


    wie solls geschreibt werden? Welche Mittel sind zu beschaffen?


    freue mich schon jetzt auf reges developement!


    ######################################################################################################

  • hier gehts doch nich um eine Spieleentwicklung sondern um ein ROllenspiel oder???


    mfg

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • Jo Rollenspiel hier im Forum, kein neues Computerspiel :D obwohl das auch cool wär


    Aber ich finds echt cool, dass wir schon so viele sind *freu*


    Achja für die ersten Abenteuer würden Fate und ich uns als Meister zur Verfügung stellen...:))

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Zuerst brauchen wir aber mal regeln und was man sonst so braucht (k.A., hab sowas noch nie gespielt) dann können wir immer noch bestimmen, wer der meister ist, usw...

  • also mitmachen würde ich gerne hab auch sehr viel pen & paper erfahrung weis aber nich im geringsten wie das hier funktzn soll naja auf jeden fall bin ich dabei !


    ach und zu den regeln hm da könnte man das an ad&d anlhnen zumindest das skill system wenn es sowas geben sollte oder richtung marvel wenn man skills bestimmt die man hat und eigentlich fast nie welche dazu bekommt aber sie steigern kann.
    und dannnoch ne frage wann bzwe wo soll das spiel statfinden und was soll die hauptaufgabe sein kann man auch böse spielen oder nur gut spielt man in einem team zusamen oder bleibt eiem das überlassen kann man auch vom meister übernommen werden muss man sich nen hintergrund ausdenken um charakterzüge zu begründen oder kann man das spiel einfach so starten ohne ich gedanken gemacht zu haben gibt es überhaupt schjon eine grundidee für das spiel ansonsten würde ich noch vorschläge haben. :D:D


    soviel dazu :D:D


    hm nen paar fragezeichen wären cool gewesen aber so bin ich nun ma hehehe ich hoffe es geht bald los rpg is ne hobby von mir! :D:D

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"