Änderung in der Ausbildung zum Ritter

  • Liebe KoRler und Freunde,


    wir ändern die Art und Weise, in der Krieger bei uns zu Rittern ausgebildet werden.
    Ritter sind wie Krieger vollwertige Mitglieder dieser Gilde, die darüberhinaus Führungs- und Verwaltungsaufgaben übernehmen.
    Bisher wurden Rittern von ihren Mentoren 4 Monate begleitet und dann der Tafelrunde zum Ritter vorgeschlagen.
    Aufgrund der Teilnahme im Forum, Spiel und TS hatten die Ritter dann die Möglichkeit über die Aufnahme in die Tafelrunde zu entscheiden, wobei die Forenaktivität hier eine etwas größere Rolle spielt. Ein Ritter bei KoR muss eben etwas mehr Zeit im Forum verbringen, über Bewerbungen und Beförderungen diskutieren und entscheiden.


    Wir werden die zukünftigen Ritteranwärter, die den Titel Schwertmeister tragen, gemeinsam mit der ganzen Tafelrunde begleiten. Außerdem erhalten die Schwertmeister Lese- und Schreibrechte in der Tafelrunde, jodoch noch keine Stimme bei Abstimmungen.
    Dadurch bekommen sie schon sehr früh einen Einblick in das, was auf sie zukommen wird.


    Durch diese neue Struktur sind die persönlichen Knappenplätze bei den Mentoren ausschließlich den Anwärtern gewidmet, so dass wir uns auch hier noch besser auf die Fragen und Hilfestellungen konzentrieren können.


    Wir hoffen durch diese Maßnahme die Integration in KoR nochmal verbessern zu können.


    Grüße aus der Burg
    Gero