Smarthome Steuerungen

  • Hi Leute,


    ich übelege zur Zeit in eine Smarthome Steuerung zu investieren. Erstmal geht's um die Heizkörper. Ich tendiere zu homematic oder max!... Soll vom Handy über das Internet zu steuern sein. Hat einer von euch Erfahrung in dem Bereich?


    Grüße!

  • Ich habe für unsere Heizungen die von Tado°. Und wir sind damit mehr als zu frieden.
    Sie erkennt offene Fenster, die Zimmer Temperatur und regelt dann so runter. Sie lässt sich auch mit der Sprachsteuerung Siri / Alexa steuern. Oder wenn wir uns der Wohnung 3km nähern, fährt sie die Heizungen hoch. So das wir es schnuckelig warm haben hier. Gerade jetzt wenn die Tage wieder kälter werden. =)=)


    Aber da gibt es auch weit aus Günstigere Alternativen.

  • @myfan Dann hat die App immer Zugriff auf das GPS vom Handy nehm ich an?


    Das hat Sie, aber diese Option musst du ja nicht nutzen. Kannst ja vor Abfahrt, Manuell die Heizung anstellen.
    Da die Tado° Heizungsthermostate daheim auch immer im Internet sind.


    Aber da mein GPS eh immer an ist, juckt mich hier der Datenschutz recht wenig. Mir schadet es nicht, und ich habe dadurch keinen Nachteil. Was Tado° damit anstellt, ist mir auch egal. Da ich WAZE'er bin, und meinen Standort auf der Autobahn / auf den Straßen immer Teile.