Win98/Se, ME oder XP???

  • Wenn man weniger zockt , klar 2000 ! Mit genug Power und zum zocken XP . Mit bissel weniger Power zum zocken 98 , aber nicht SE . ME ist kaum ein Wort wert , ausser vielleicht : MÜLL



    De DaZ

  • Ich hab noch WIN 98 SE und bin vollauf zufrieden.


    Freue mich aber schon auf XP :smoke:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • hmmm, dein PC stürzt ab wenn du ihn voll auslastest?
    Ob da wohl der Benutzer die Kiste verkonfiguriert hat? :D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • ich sagte gelegentlich hängt... nicht abstürtzt da is eigentlich immer D2 schuld ;(



    Hänger sind so kleien Momente wo der Bildschirm mal wieder gar nichts aktualisiert und du wie wild rumkliken kannst und dann gehts mal weiter oder wenn du beim Umschalten von einem Fenster ins andere nur noch Weiß siehst zB

  • Also wenn so ein Prozzie bei den paar Proggies derart in die Knie geht....... :xx
    Dann ist da irgendwo der Wurm drinn.
    Aber bei AMD fehlt halt der nötige Unterbau.

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • rofl rofl rofl


    unterbau rofl


    amd is viel schneller als intel. und unterbau fehlt da auch nix... is allgemein besser... was denkst warum die neuen athlons athlon xp XXXX heißen... die ham weniger Mhz als Intels und laufen soschnell und so gut wie die XXXX Mhz bei Intel...



    übrigens finde ich es nich überraschend das ein System in die Knie geht wenn man grad 10 Files runterläd gleichzeitig noch grafisch aufwändige sites läd und beim ftp die grafische darstellung für den speed anzeigen läßt gleichzeitig noch icq msnmessenger asusprobe mozilla tvgenial morpheus und winamp im hintergrund laufen hat ;)

  • Mit Unterbau mein ich den Chipsatz auf dem MB. Die meisten kann man in die Tonne treten und die die einigermassen laufen kämpfen mit anderen Probs.


    Auch hab ich nicht behauptet das AMD prozzies langsamer wären.


    Nur hat AMD einige Schwächen die mich im Endeffekt davon abhalten mein Geld bei denen zu investieren.
    Da wäre einmal das AMD noch immer keine Temperaturabschaltung in die CPU integriert hat.(Temperaturfühler is ja endlich drauf) Dann wäre da noch das AMD es dem Kunden überlässt ob zB der Lüfter draufpasst oder das Netzteil auch genügend Strom liefert. Da ist Intel schon anders, die spezifizieren die benötigten Sachen.
    Ausserdem mag ich es nicht das AMD die im Prozessor enhaltenen Fehler Totschweigt und den Kunden damit allein lässt. Intel macht da doch schon lieber ne teure Rückrufaktion um den Kunden auch was fürs Geld zu Bieten.


    Ich könnt jetzt noch ne Menge mehr aufzählen, aber ich verweise da einfach mal auf die Fachzeitschrift C't.


    Und ja, Intel ist auch nicht das gelbe vom Ei und ganz Astrein ist der Verein auch nicht. Aber da bei Mir ein PC ein paar Jahre länger halten muss da ich nit so viel Kohle hab werd ich mir demnächst einen P4 kaufen. Der ist im Moment nicht unbedingt das Schnellste aber dafür weiß ich das er in Zukunft (nacxh dem kauf) noch schneller wird da die Programme bald entschprechend kompiliert werden um die neuen Erweiterungenm voll auszufahren.
    Ach ja mein derzeitiger PC hält schon fast 4 Jahre.
    P2 450.
    so nu geht mir die Luft aus (ächz) :D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Nein leider nicht.


    Aber ich hab die Schnauze voll von PC Usern die sich für Schweinegeld nen Superrechner ins Haus stellen und dann bei NBC Giga fragen warum das Teil nicht läuft.
    Also fleissig C't lesen :D:D:D:D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Mein P3 450 Mhz läuft auch noch bei allen Spielen, aber langsam geht im die Luft aus, ich sehe es an der den FPS in LoD


    PS: Win XP läuft bei mir schon bestimmt ein halbes Jahr (seit RC1 ^^) ohne Format C: und das bis jetzt das stabilste OS von MS, das ich kenne. 2k hat bei mir auch nach ein paar Wochen bzw. Monaten Stress gemacht

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Raptor hat da soweit schon Recht , aber ich bin auch eher mehr der Advanced Micro Devices Fan . Was Hyrican schreibt ist aba mehr falschverstandenes Zeuch aus der Computer Bild *gg*


    C´t lesen ist auf jeden Fall kein Fehler . Hab zwar schon Ewig keine mehr gelsen , aber isch komm auch so noch ganz gut mit :)


    De DaZ

  • Und zu XP .... iss echt das stabilste OS mit dem man zocken kann ! Vonwegen Oberfläche und so ..... XP ist wesentlich professioneller als man denkt . Man muss sich das erstma nach seinen Wünschen formen ....



    De DaZ