Star Wars 8 - Die letzten Jedi (Wer spoilert, der wird exekutiert! ^^ )

  • Wo ist hier im Forum der Daumen runter Button? :thumbd:;)

    Da reicht ein Daumen nicht.

    Krieg der Sterne war ja ein gutes Remake.

    Auch die anderen 5 Teile waren ok.

    Aber mit Disney ist Star Wars leider gestorben.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es kommt immer auf das Kino (Großstadt oder Kleinstadt) und die Uhrzeit an, wie hoch die Preise sind. Bei mir in Unna hab ich als Vorbesteller pro Karte 12,10 € bezahlt. Normal an der Kasse 11 € am Samstag um 20:30 Uhr

    Krieg der Sterne war ja ein gutes Remake.

    Auch die anderen 5 Teile waren ok.

    Was meinst du mit "Krieg der Sterne" und "Remake"? "Krieg der Sterne" war doch der deutsche Titel des Originals von 1977.



    War gestern drin und fand ihn gut. Die Stimmung wurde wieder top eingefangen und es gab auch einige überraschende Wendungen.


  • Das von 1977 war das Remake. Das Original war "The hiden fortres". Lucas ist als einziger mit dem "Ich habe mich stark inspirieren lassen" durchgekommen. Und er hat am meisten draus gemacht. Obwohl Moricones "Für eine Hand voll Dollar" auch kein schlechter Remake war. Und ich denke die 15% Tantiemen haben sich mit den weiteren Teilen gelohnt.


    Bei "Star Wars" 7 wuste man nach nicht mal 10 Min das Ende. Mal ehrlich, Disney sollte einen dafür bezahlen das man die Zeit opfert.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

    • Offizieller Beitrag

    Das von 1977 war das Remake. Das Original war "The hiden fortres". Lucas ist als einziger mit dem "Ich habe mich stark inspirieren lassen" durchgekommen. Und er hat am meisten draus gemacht.

    Naja, sowas ist für mich aber auf keinen Fall ein Remake, nur weil es ein paar parallelen in der Geschichte gibt. Dann wären ja sämtliche Filme ein Remake, wenn sie sich von anderen Filmen inspirieren lassen. Man nehme nur als Beispiel die ganzen Filme, die sich an Elementen von Romeo und Julila bedienen.

  • 50 euro für 2 personen - samstag mittag vorstellung in berlin mit popcorn und coke,

    nach dem ich im letzten jahr so geschockt gewesen bin - kleines tränchen vergossen,

    ging es nun mit der story weiter und es hat mir jefallen....wie heissen diese süssen

    hamster mit flügeln? weiss das einer...ich brauch so ein vieh unbedingt.


    sachtmal, wie machen die das mit carrie fisher im nächsten teil.....?


    ich finde blos im kino den sound immer zu LAUT ... glaub ich werde alt

    • Offizieller Beitrag

    @Justeme Die heißen Porgs. Gibt es auch schon diverse Knuddeltiere etc. ^^


    Entweder die werden bereits abgedrehte Filmaufnahmen von ihr nehmen und einbauen (und ihre Rolle wird dann dementsprechend eher kleiner ausfallen), oder sie wird gedoubelt und computeranimiert ersetzt. So wie der eine Imperiums-Commander in Rogue One.

  • Naja dann ist das ein Cowboy und kein Samurai in eine Stadt mit zwei rivalisierenden Schmuggler Familien kommt auch kein Remake. Hätte Morikone das gewusst hätte er eine Menge Geld nach der Klage gespart.


    Vielleicht sollte ich auch ein Buch/Film machen.

    Ein Kybernetischer Klon (also nicht so was wie Schwarzenegger in Terminator) reist in die Vergangenheit um das gewinnen der Menschen zu verhindern.

    Oder 4 Mitglieder einer kleinen Spezies brechen auf um den Ring (vorläufiger Arbeitstitel) in der Corona einer Sonne zu Zerstören.

    Man kann nicht Conan ein Laserschwert geben und meinen man hat was neues erschaffen.


    Cool ist was daraus gemacht wurde. Aber geklaut bleibt eben geklaut.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • ich finde blos im kino den sound immer zu LAUT ... glaub ich werde alt

    Nein die Jugend nur taub. Habe bei Rush auch Ohropax getragen.

    Als ich mein Eigenheim gekauft habe waren es in der Küche auf 18qm über 2000 Watt Halogen. Da würde ich auf Dauer bei normaler beleuchtung auch nichts mehr sehen.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Hab mir gestern nun auch mal den Film angesehn. Leider eher negativ überrascht, die Story ist irgendwie so naja. Schade hätte ma mehr drauß machen können.

  • Auf Grund der vielen schlechten Kritiken, werde ich mir den Film gar nicht erst im Kino anschauen. Die letzten beiden waren ja bereits grottig. Und der Neue soll angeblich noch schlechter sein...

  • Was mir in den Filmen wirklich fehlt, ist dieses Jedi Gefühl welches allgegenwärtig sein sollte, fast keine Schwertkämpfe und immer nur halbherzige Auflösungen, für mich reift Teil VII, VIII und IX zur größten Flopreihe des Star Wars Universums heran.

    Teil VII war schon recht schwach und eher ein Versöhnungsversuch für Episode I, II, und III ( wobei der III richtig gut war ), aber was die hier gerade abziehen geht ja schon fast auf keine Kuhhaut mehr.


    Finde ich wirklich schade, 2h:30min und dann hatte ich das erste mal bei einem Star Wars Film das Gefühl, das sich der Film endlos zieht .... wirklich wirklich schade :(

  • Bin auch ein Star Wars fan , fand die Geschichte um Luke nicht schlecht aber auch ich hatte das Gefühl das der Film sich endlos zieht.:thumbd: