Discord

  • Das bezog sich darauf ob ich mir da was runterladen muß, wenn ich dies müsste kann ich das erst nächste Woche Donnrstag oder Freitag machen, daher meine Frage wie lang die Testphase gehen soll und ob sich das dann noch für mich lohnt.

  • Update zur der Fehlermeldung: Im I - net ist dazu nix zu finden. Allerdings habe ich mir intressehalber mal angeguckt wie das alles finanziert wird. Das Märchen das sie evtl. zukünftig (!) Skinks und dergleichen verkaufen wollen ist wohl nur Opium für's Volk. Folgendes trifft da eher zu:


    Guckst du hier


    Zwar wenig überraschend, aber dennoch stelle ich mir ernsthaft die Frage ob ich noch ein Programm (ohne Not) auf meinen PC haben will das Daten von mir sammelt und verkauft.


    Ich kann im Moment nicht erkennen das die Vorteile gegenüber TS so groß wären, das ich freiwillig Daten sammeln lasse...


    LG


    Andi

  • Ich würde ja Vorschlagen, dass wir TS aktuell einfach als Hauptmedium behalten (auch wegen Seasonstart) und Discord für Interessierte anbieten. Einfach bei "KoR-Intern" (linke Spalte) einen Link zu "KoR-Discord" den Viewer wieder raus (ist auch irgendwie unschön^^) und wer möchte kann sich da registrieren oder für die die es eh laufen haben wegen anderen Spielen / Freunden.


    Sollte das irgendwann mal der Standard in Sachen Kommunikation sein, kann man das ja immer noch festklopfen. Aktuell hält sich das Interesse wohl eher in Grenzen bzw. die Unsicherheit was die da so mit unseren Daten machen ist zu groß.


    Oder seht ihr das anders?

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Ich habe Discord jetzt wieder vom Rechner geschmissen.. zum ersten weil Andy ja schon was zu der Datensicherung geschrieben hat und zweitens ist das Programm jetzt über ne Woche ungenutzt aufm Rechner gewesen. Denke TS reicht auch :)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Nachdem wir Discord nun zwei Monate mitlaufen ließen, denke ich es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.
    Ich sehe es kaum noch jemanden nutzen, selber nutze ich es auch nicht mehr.
    Mein Vorschlag: Einstampfen und von unserer Webseite entfernen.

  • Ich benutze es, aber nicht für die Gilde hier, sondern für andere Spiele :)
    Entscheidet ihr, was ihr damit machen wollt