Berlin Anschlag

  • Leute ich möchte gerne auch hier mal ein Thema ansprechen was momentan wieder um die Welt gehen wird. Der Anschlag in Berlin.
    Es ist ein LKW in den Weihnachtsmark gefahren und man geht von einem Anschlag aus.


    Laut Nachrichten sind es 9 Opfer und 50 Verletzte Personen.
    R.I.P und gute Besserung.


    Wie kaputt ist die Welt bitte?
    Warum muss sowas einfach nur sein?

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • So was gibt es leider auf dieser Welt und man kann da gegen nichts machen, wenn es Menschen gibt die für Ihren Glauben sterben.
    Gegen Anschläge kann sich kein Land schützen und ich glaube dieser Anschlag in Berlin wird nicht der letzt in Deutschland gewesen sein.
    R.I.P. an alle Opfer!!

  • Ehrlich gesagt will ich nicht darüber nachdenken, wie einer sowas überhaupt in Erwägung zieht.
    Wenn ich es versuchen würde, würde ich daran zerbrechen glaub ich, da ich keine Antwort darauf finde.
    Mir tun die Familien Leid, die es getroffen hat.
    Ich wünsche ihnen die Stärke und die Kraft das irgendwie durchzustehen.
    R.I.P an die Opfer und Gute Besserung denjenigen die 'nur' verletzt wurden.


    Mein erster Gedanke und meine erste Handlung war meine Familie anzurufen obs ihnen gut geht.
    Was Gott sei Dank der Fall war.

  • @Arthea es freut mich sehr zu hören das es deiner Familie gut geht.
    Ich glaube ein normal geistiger Mensch kann sich solche dinge im Kopf nicht ausmahlen oder sich vorstellen warum man sowas macht. Dies ist auch gut so das man das nicht wirklich nachvollziehen kann warum man auf solche Gedanken kommt.


    In Deutschland ist es einfach teilweise so schlimm geworden das man sich ja schon teilweise nicht mehr auf die Straße trauen kann da man einfach mit den gedanken dabei ist es es einen auch selber treffen könnte wenn man auf einen Weihnachtsmarkt geht oder so.



    Meine Arbeitskollegin erzählte mir heute auch auf der Arbeit das ein 19Jähriger Serbe der bei ihr im Haus wohnt einen 16 Jährigen Jungen ( Türkischer abstammung ) erstochen hat. Warum ist unklar.
    Laut Aussage des Täters ist es nur Notwehr gewesen warum er so gehandelt hat der der 16 Jährige seine Frau angebaggert haben soll.
    Dazu muss ich aber noch sagen das der 19 Jährige Serbe ein sehr hohes Agressives verhalten an den Tag gelegt hat da er einen anderen Nachbarn im Haus vor ca 4 Wochen mit einer heißen Bratpfanne fast zu tote geprügelt hätte wenn meine Arbeitskollegin dies nicht mitbekommen hätte und dem Herren geholfen hätte.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Der Mensch an sich ist ein aggressives Wesen. Erziehung und Sozialisation sorgen in der Regel dafür, dass diese Kraft nicht ausartet und sich gegen die Gemeinschaft wendet.
    Aber es gab schon immer Ausnahmen in Einzelfällen und auch in der Masse, wie uns Pogrome und Massenvernichtungslager gezeigt haben.
    Das Einzige, was jetzt nicht folgen darf ist Angst.
    Wir müssen genauso gerne leben wie zuvor und weiterhin öffentlich sein.
    Und die Augen offen halten uns agieren, wenn jemand Hilfe braucht.

  • Helfen müssen wir so wie so wenn man was sieht. Man sollte jedem helfen der es benötigt. Man selber würde ja auch gerne Hilfe bekommen wenn einem etwas passiert.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.