Übersicht Aktuelles Meta auf dem PTR

  • Lol wen wundert es denn? ;) Schön zu sehen das der KR mal wieder ziemlich komplett außen vor ist in SC... einer der geilsten Chars wird so versaut und missachtet ^^


    So leid mir das tut, aber wenn ich das lese bereue ich meine Entscheidung ja leider überhaupt nicht ^^

  • So langsam wird's nervig - ständig ändert sich die bevorstehende Meta. Mal ist der Barb außen vor und der Supp-DH drin, dann wieder umgekehrt . Ja wat denn nu ? :irre:
    Klar, wird sich alles in S6 zeigen, aber ich würde gerne entweder nur Dex- oder Str-Klassen in der kommenden Saison spielen (wg. Lootshare auf dem Account). Und für 'nen Kontrollsüchtigen wie mich isses wie der Tanz auf glühenden Kohlen :d2

  • Geh einfach nach dem Bauch, womit du anfängst. Du kannst jederzeit wechseln.
    Ich bin letzte Saison mit DH gestartet und dann später den Barb dazugenommen, der dann meine Haupt-Solo-Klasse war. Wenn du also mit dem KR oder Barb startest und dann doch lieber auf den Mönch wechselst, geht das problemlos.
    Für die Gruppe muss man eh andere Chars nehmen.

  • Witzig, genau darüber bin ich in der Mittagspause auch gestolpert :D
    Aber offen gestanden interessiert mich weniger die Statistik der vergangenen Seasons als die Meta der bevorstehenden. So wie's aussieht, bleib' ich jetzt einfach mal beim Barb, da er immer noch durch IP und dem Pull-Mechanismus "viable" zu sein scheint.

  • Ja ich würde glaub die Meta erst setzen wenn man so 3-4 Wochen in der Season drin ist.
    Klar ist es immer interessant einen Überblick vorher zu bekommen.
    Hat sich aber meistens immer ein bisschen abgeändert.


    Wie schon erwähnt kann man sich kurz einen ziehen lassen dann.
    Auch wenn man so, meist was "gezwungenermaßen" zocken muss.


    Abwarten :popcorn:

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • @Vitali: Genau richtig. Immer suutsche. Es werden schon noch interessante Builds kommen. Und in der ersten Woche sind wir eh alle noch mit 4 DDs unterwegs.

  • Hier ein netter Beitrag aus dem Ami-Forum.

    Support Player: *DPS Wiz, did you order the Code Red?*
    Judge Bliz: You *don't* have to answer that question!
    DPS WIz: I'll answer the question!
    [to Support Player]
    DPS WIz: You want answers?
    Support Player: I think I'm entitled to.
    DPS Wiz:: *You want answers?*
    Support Player: *I want the truth!*
    DPS Wiz: *You can't handle the truth!*
    [pauses]
    DPS Wiz: Son, we live in a RPG game that has walls, and those walls have to be guarded by wizards with twisters. Who's gonna do it? You? A monk? I have a greater responsibility than you could possibly fathom. You weep for multi-dps Meta, and you curse the Wizards. You have that luxury. You have the luxury of not knowing what I know. That the old meta's death, while tragic, probably leveled gems. And my existence, while grotesque and incomprehensible to you, levels your gems. You don't want the truth because deep down in places you don't talk about at parties, you want me on that wall, you need me on that wall. We use words like pull, elites, stack. We use these words as the backbone of a season spent defending something. You use them as a punchline. I have neither the time nor the inclination to explain myself to a man who rises and sleeps under the blanket of the very gem leveling that I provide, and then questions the manner in which I provide it. I would rather you just said thank you, and went on your way, Otherwise, I suggest you pick roll a wiz, and stand next to a wall. Either way, I don't give a d*mn what you think you are entitled to.
    Support Player: Did you order the Code Red?
    DPS Wiz: I did the job I...
    Support Player: *Did you order the Code Red?*
    DPS Wiz: *You're G*damn right I did!*

    Na, wer hat's erkannt?

  • LoL. Der mit Tom Cruise und Jack Nicholson....wie hieß der noch gleich ? Eine Frage der Ehre ! Geiler Film, nebenbei bemerkt. :thumb:
    Mittlerweile löschen die Amis schon die Mecker-Threads über die Meta...das ist schon bissel armselig :irre:

  • 100 Punkte :nr1:


    Die Mecker-threads werden gelöscht, wenn sie den Richtlinien nicht entsprechen - z.B. wenn den Entwicklern in der Überschrift Inkompetenz vorgeworfen wird.
    Ich bin auch der Meinung, dass Kritik nicht nur hingerotzt werden sollte - ist zwar Internet und damit anonym, aber ich finde es richtig, zumindest hier für ein bisschen Qualität zu sorgen und Threads, die im Ton daneben sind zu löschen. Hat m.E. nichts mit Zensur zu tun. Aber man kann sich streiten, ob löschen oder ignorieren der bessere Weg ist. Armselig finde ich schon viele Kommentare. Auch ich weiß nicht, wann ignorieren das richtige ist und wann es besser wäre den Kanal dicht zu machen.

  • Ich kann die Leute verstehen, wenn sie sich im Ton vergreifen, da Blizz offenbar doch recht beratungsresistent in einigen Dingen ist und, viel schlimmer noch, nicht in den Dialog mit der Community tritt.


    Es wird zwar immer gesagt, daß sie die einschlägigen Foren aufmerksam mitverfolgen, doch in der Praxis zeigt sich das nicht sonderlich - sowas erzürnt die Spieler.


    Blizz wäre IMHO gut beraten mehr auf Augenhöhe mit seiner zahlenden Kundschaft zu sprechen - das ist bei den "Großen" wohl aber eher Wunschdenken, öffnet aber andererseits auch wieder Möglichkeiten für kleine Studios Spiele auf den Markt zu bringen, die dann durchaus gg. die einschlägigen Genres anstinken können (PoE, Grim Dawn...).


    Schlußendlich bleibt wirklich abzuwarten, ob Diablo nicht doch von seinen Machern abgeschrieben wird. Es sind m.M. nach sowohl Anzeichen FÜR als auch GEGEN diese Entwicklung vorhanden...

  • Blizzard geht schon auf die Rückmeldungen der Community ein. Grifts, Bonus-Bounties, Kanai, etc. sind alles Wünsche, die früher vehement in den Foren diskutiert und vorgestellt wurde. Allerdings gebe ich dir recht, dass Blizzard nicht mit dem Fans kommuniziert. Sie nehmen die Sachen auf, und setzen sie dann irgendwann um.
    Sie könnten sich das Leben aber einfacher machen, wenn sie mehr und früher in den Dialog mit den Spielern gingen. Wahrscheinlich möchten sie vermeiden, dass sie in der Diskussion bestimmte Features loben, dann aber nicht umsetzen. Ich persönlich halte eine offene Diskussion allerdings für wichtig, und Blizzard darf durchaus begründen, warum sie bestimmte Sachen nicht oder anders umsetzen. Und wenn die Begründung nur ist: wir haben keine Zeit / Kapazität dafür.

  • Hui, den Tag werden wir wohl beiden nicht erleben, wo Blizzard begrenzte Kapazitäten (sei es bei den Servern, der Performance oder dem Dev-Team) eingesteht :bd: