Welcher Film hat euch verstört,Angst gemacht ? > Tipp von mir <

  • Hi ich habe eine menge solcher Filme die den Kranken Menschlichen Geist ausloten. Aber es gibt echt Kranke Filme die mit unter richtig Angst machen. Die man tortzdem gerne guckt :) (die echten Horror Filme ?) Es gibt auch nur kranke Filme besonders aus den 70' die ich auch nicht gut finde egal wieviel ''Kunst'' da wohl drinne ist. Sodom und Gomorra ist so ein fall. Also sowas tu ich mir auch nicht an.


    Besonders krass ist es bei solchen Filmen das erste mal. Es hat über 1 Jahr gedauert bis ich den Mut hatte diesen Film nochmal zu gucken und es war nicht mehr so schlimm, sondern ich konnte ihn sogar in weiten strecken genießen.


    Also Leute wenn ihr glaubt das ihr keine Angst vor Frauen habt dann guckt euch mal - Antichrist - an. Ihr solltet diesen Film nicht mit einer Frau gucken denn die unerschrockenheit der Frau dabei ist erschreckend, ihr seid am leiden und die Frau so: lalalalala :)


    Wichtig ist das ihr am besten nicht im Stress seid, nicht zur arbeit müsst usw. also die Tage jetzt. Denn aufbauen, tut er wie gesagt nicht.


    Klas

  • ich komme mit solchen filmen klar was für mich schlimm ist wen es sehr real ist das sind die filme dich mir ein schauer über den rücken jagen

  • Also wirklich Angst gemacht hat mir noch kein Film. Es gibt den ein oder anderen Schocker der mich mal erwischt hat, aber mit der Zeit erkennt man jene Szenen und weiß was da wohl kommt.
    Splatterfilme haben oft das Problem das sie eine grauenhafte Story haben und für mich dann schnell langweilen.


    Als ich zum ersten mal "From dusk till down" gesehen habe war ich etwas verstört. Fängt wie ein Gangsterfilm an und endet in einer Splatterorgie... da ist mir echt der Kiefer runtergeklappt.


    "Funny Games" fand ich auch recht verstörend aber auf eine andere Weise. Der Film ist ein wenig anders und nicht Genreüblich.

  • ^^ jo also wie gesagt ich habe schon einiges gesehen aber mein Tipp steht da ja.


    From Dusk... fand ich eher von vorne bis hinten ''Cool''


    Funny Games kenne ich noch nicht. Da gibts ja anscheind ein alten Film und ein Remake von 2008.


    Scheint aber nach dem was ich gelesen habe nicht wirklich angst zu machen.


    Eine gute Gewalt Studie ist: Straw Dogs - wer gewalt Sät aus den 70' das ist auch zimmlich erschreckend. Aber wirklich seheneswert
    Funny Games scheint ja daran angelehnt zu sein...


    Klas

  • Ich hab in meinem Leben viel scheiß gesehen, aber Ekel hat ich nur bei dem Film Human Centipede.


    Konnte den Film kaum bis zum ende sehen und Teil 2 hab ich ganz gelassen

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, dass mich mittlerweile gar nichts mehr so richtig "verängstigt". Kann mich jedenfalls nicht an irgend einen Alptraum auf Grund eines Filmes in den letzten 15 Jahr erinnern ;) Hab so ziemlich alles an Horror- und Ekelfilmen gesehen. Bei The Walking Dead mal ganz selten wenn irgendwer auf einmal in einer ruhigen Szene von einem Zombie angefallen wird oder irgendwer erschossen wird ist da vielleicht ein kurzer Schreckmoment.


    Bei Game of Thrones fand ich die Folge mit der "Bluthochzeit" krass und überraschend. Nach der Folge war ich richtig baff und brauchte schon ein paar Stunden, um das sacken lassen und schlafen zu können.


    Als Jugendlicher fand ich vor allem die "Aliens" als fürchterlich, da die Viecher so real und ekelig aussahen.


    Als Kind fand ich "Invasion vom Mars" (1986) schaurig. Widerliche Aliens, die die Eltern eines Jungen durch Bohrung in den Hinterkopf "übernahmen". Schon gruselig.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Hoffe es schreibt sich so : Evel Dead aber 1ster Teil .Auf Deutsch :Tanz der Teufel .Ist von 1981 .


    Später der 2te naja und danach war es mehr langweilig da Klamauck ,ist dann mit der Kettensäge als Ersatz fürn Arm rumgelaufen ,irgendwo im Mittelalter denke ich .



    Und nicht vergessen FREDDY :bd: aber da auch ,Serie einfach zu lang und nicht alle wahren gut nach meinem Geschmack ;) habe euch in der Signatur einen Link gelassen ,da ist nicht nur Freddy was man sehen kann :sillyw:


    Dann gab es auch noch eine Film:Hellraiser ,da hatten die Bösen Nägel im Gesicht usw .Denke letzter Teil war im Weltall .Auf jeden Fall ist viel Ketchup geflossen .

  • Jo Leute ^^ Horror Filme machen auch keine Angst oder verstören da das ja alles Fantasy ist... Filme die Angst machen sind z.b. die Filme von Lars von Trier. Wie gesagt z.b. Antichrist.


    Mir ging es nicht um Filme die man sich mit 14 anguckt die erst ab 18 sind.


    Klas

  • Jo Leute ^^ Horror Filme machen auch keine Angst oder verstören da das ja alles Fantasy ist... Filme die Angst machen sind z.b. die Filme von Lars von Trier. Wie gesagt z.b. Antichrist.
    Klas


    Kannst du doch gar nicht beurteilen, wer von welchem Film verängstigt oder gar verstört wurde ;)
    Für dich sind die Filme der Kategorie Horror das nicht, für andere wie berichtet eben schon.


    Im selben Zug gibst du ein Beispiel welches für dich, aber vielleicht nicht für andere verstörend ist (anspielung Antichrist) welcher auch m.M.n auch unter das Genre Horror fällt.


    Nicht böse gemeint, fällt mir nur gerade so auf :sonne::engel:


    Fand zum Beispiel die Pop-Eye Echtverfilmung mit dem Riesenkraken abartig. Hatte Jahre lang selbst im Schwimmbad vor nem verkackten Kraken angst...

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Erstmal gucken ^^ dann sollen die andern mal was dazu schreiben...


    Es ging mir auch darum das ich den Film sehr krass finde und ich 1 Jahr gebraucht habe um ihn wieder anzugucken, im gegensatz zu normalen Horror Filmen.


    Jetzt hoffe ich halt auf Feedback von andern.


    Du hast ihn gesehen ? also findest du nicht das diese Frau und dieser Film um einiges erschreckender ist als alle andern Normalo Horror Filme ?


    Es ging mir auch darum das man richtig Angst vor eine Frau haben kann ^^ einfach so, villeicht gibts hier ja machos die denken das es nicht so sein könnte. Ich versuche es hier etwas tiefgründiger anzugehen...


    Rock Hard Ride Free


    Klas