Hier nochmal gut erklärt warum man mit gleichen Gear nicht die hohen Grifts schafft.
ZitatAlles anzeigenIhr peilt Werte an wie:
55% CC / 500% CD
Area max. 95-100%
IAS = Alles was geht, nachdem die Werte zuvor erfüllt worden sind!!!
Arkan 40% im Optimalfall (Armschienen + Amulette)
Wirbel% 45% im Optimalfall ( Kopf / Stiefel / Quelle)
Rolle ich Int weg?
Nein, dies ist unser Mainstat und gibt uns nicht nur PaperDmg sondern auch Wiederstände gegen alle Schadensarten, da wir in dieser Season mit optimalen Gear ne richtige Glaskanone sind, helfen diese Wiederstände einen gut weiter... Das einzige wo es sich lohnen würde ist auf Ringe, damit man CC/CD und IAS bekommt.
Area Dmg 95-100% wieso nicht mehr?
Ganz einfach, viel hilft nicht viel... Habt ihr z.B. 4 Gegenstände mit Area und kommt somit mit Paragon auf +130%, ist das viel zu viel. Auch 3 Items sind meistens schon zu viel. Optimalfall wäre Schultern 20% / Waffe 25% und Paragon 50% = 95%...
Mit höheren Area habt ihr das Problem, dass die Mobs schneller sterben als die Elite, somit nur noch Elite stehen, Ihr keine Arkankraft mehr habt und die Elite skippen oder zur nächsten Mobgruppe mit ziehen müsst. Aber es lassen sich nicht alle Elite ziehen!!!
Taugt meine Waffe was und wie umrollen?
Erstmal vorab, Pflicht auf der Waffe sind 7% IAS und ein hoher Affix Wert. (143%+)
Rest ist individuell, wie euer anderes Gear gerollt ist. Ihr braucht kein Area, wenn ihr bereits 95%+ habt, falls nicht, dann Area dmg. Int ist hier auch Pflicht. und 10% dmg nur wenn alles andere erfüllt ist, wie schon mehrfach erwähnt! Alles individuell.
Jetzt bin ich so geskillt und halte nichts mehr aus und sterbe ständig
Ja wir sind jetzt eine Glaskanone, da wir im optimalfall keine Vita mehr auf Kopf / Hände / Waffe / Quelle mehr haben. Das überlebt Ihr trotsdem, es ist Übungssache und Einspielung der Gruppe.
Ihr überlebt trotzdem +-100er gRift mit 800k life, 9k Zähigkeit etc...
Das einfachste ist, wenn Ihr fertig positioniert seid und eure Wirbel stacken, dann nutzt Ihr alle 5sek. Teleport, Ihr bekommt Defensive von der Explosion+Quelle und der Monk steht in euch drinne und bufft euch stark defensiv und der Barb, wenn er mal da ist^^ bufft euch auch noch defensiv. Wenn Ihr in dieser Situation sterbt, dann muss sich eure Grupppe besser einspielen.
Am schwierigsten ist es zu überleben, auf den Weg zur nächsten Elitegruppe, da hilft nur, dass Ihr gemeinsam als Gruppe lauft und euch nicht trennt oder wer ständig vorläuft. Ist also auch Einspielungssache.
Warum ist IAS so wichtig und ein hoher Affix auf der Waffe?
Nachdem die oben beschriebenen Werte erreicht sind, geht Ihr auf IAS. Durch einen hohen IAS Wert, könnt ihr mehr wirbel raushauen (gleichzeitig aktiv halten). Ganz einfach, bei einen Affixwert von 150% auf der Waffe macht ihr pro Wirbel 150% mehr dmg. Im Durchschnitt hat man so ca. 16+ Wirbel aktiv. Hat man jetzt eine Waffe mit nur 130% sind das +2080% dmg, mit einer Waffe mit 150% habt Ihr aber +2400%, was gleich mal 320% mehr dmg wären, deswegen ist der Affix so wichtig auf der Waffe!
Warum ist diese Seaison das Gruppenspiel so wichtig?
Ich reiße Random nicht viel und komme nur bis +-85, ein Kollege von mir auf der /f Liste hat so ziemlich gleiches Gear und geht 95+ ??? Mit meinem Gear muss doch mehr drinne sein....
Ja diese Saison ist das Gruppenspiel das allerwichtigste, eine eingespielte Gruppe reißt locker 10 gRift Stufen mehr als du obwohl du nahezu das gleiche Gear hast. Jeder in der gruppe muss seine Aufgaben kennen und sie umsetzen können. Das Positionieren der Mobs ist sehr wichtig, die Wirbel müssen gestackt sein, der Monk muss in dir stehen und dich buffen, genau so wie der WD. Der Barb darf nicht stehen bleiben, der muss eine gute Mischung aus den Wizz buffen und neue Mobs an Start kriegen finden. Man muss wissen, wann man Elite Gruppen mitzieht zur nächsten Gruppe und ob Sie ziehbar sind und welche Elite man skippt etc.... Gruppenspiel ist ganz wichtig diesmal. Deswegen geht public meistens nicht so gut in dieser Saison, mit wenigen Ausnahmen. Seid Ihr auf public angewiesen, so gebt der Gruppe eine Gewisse Einspielungszeit und leavt nicht gleicht nach dem ersten Run, wenn möglich trefft euch im TS, einer von 4 kann meistens ein TS stellen. Ich habe schon mit Gruppen 85 verhauen, nach Einspielung und konstruktiver Kritik im TS lag am Ende dann sogar mit dieses Publicgruppe eine 93!
Globe DH oder WD mitnehmen?
Ein DH mitnehmen? Was will der denn jetzt von mir?
WD gibt dir (ich muss jetzt lügen) +150% dmg (davon 20% IAS)
DH gibt dir +90% dmg, dafür aber +50% mehr defensive als der WD
Also gibt der WD mit ca. 60% mehr dmg und knapp 2 Wirbel mehr, wegen IAS, was zusammen mit ein 150% Affix auf Waffe rund 360% mehr dmg sind als der DH. Warum also ein DH mitnehmen? Spielt einmal mit einen richtig guten DH und Ihr wollt Ihn nicht mehr missen!
Der DH sorgt dafür, dass du NIE Arkakraft Probleme haben wirst und somit gleicht sich das im Durchschnittt mit der Anzahl der aktiven Wirbel im Rift aus. Desweiteren hast du auch beim RiftBoss keine Arkanprobleme und bist dort um einiges schneller als mit ein WD. Gleicht sich also alles aus und er gibt dir 50% mehr def gegenüber dem WD! Einfach mal Testen, aber DH muss sein Job schon verstehen.
Frage, die ich noch nicht beantworten kann
Wieso spielen neuerdings Wizz in 4er Gruppe gRift 100+ mit Aquilakürass aber OHNE Wickeltuch des Seelenernters?
Naja das Wieso ist klar, einiges mehr an Defensive, was aber bedeutet, dass extremes Riftfishing angesagt ist, damit man genung Mobs hat um Arkankraft immer +90% halten zu können. Desweiteren frage ich mich da, wie mann so den Riftboss schaffen soll, in +7min. oder wie?
Quelle: Blizz. Battle-Net Forum