Suche günstige/kostenlose LAN-Games

  • So, am 05.03 geht bei uns die nächste kleine LAN von statten. Wir treffen uns da zu 6. - 10. und zocken ein paar Games. Derzeit ist unter anderem Unreal Tournament (pre-Alpha), Counter-Strike (1.6 & CS:GO) sowie Trackmania im Gespräch. Desweiteren hatten wir auch schon Just Cause2 auf der letzten gespielt, was aber irgendwie nicht soooo spaßig war. Vielen wird CS:GO auf Dauer immer langweilig, daher mal eine Frage an die Runde, welche Games könntet ihr für eine kleine LAN empfehlen? Am besten sollten die Games über einen möglichen LAN-Modus verfügen, damit man diese eben direkt im LAN spielen kann. Online-Authentifizierung ist kein Problem, wir sind online würden aber eben wie gesagt, gerne LAN nutzen zum zocken. Bei CS:GO und UT geht das ja ohne Probleme ;)


    Würde mich also echt über ein paar lustige Tipps freuen. Generell wäre es cool, wenn man alle Spiele immer zusammen spielen könnte. Egal ob dann gegeneinander oder zusammen, aber eben das alle mitspielen können.


    Wie schaut es da z.B. mit Rocket League aus? Ist das nicht was spaßiges? Ist aber auf 3on3 beschränkt oder? Naja, freue mich über ein paar Tipps von euch ;)


    Ach, am besten wäre es natürlich, wenn die Spiele F2P wären oder so irgendwo kostenlos zum herunterladen wären. Sollte es das Spiel aber für 5-20€ geben, wäre das auch kein Welteruntergang. Lediglich neue AAA-Games werden wir wohl nicht extra für eine LAN anschaffen, da hier sowieso dann nicht unbedingt jeder mitspielen kann, weil es der Rechner am Ende nicht packt! ;)

  • So schon mal danke.


    Haben uns aktuell auf Serios Sam 3:BFE eingeschossen (gibt's atm bei steam für 3,69). Das rockt echt gut im multiplayer, haben das gestern direkt mal online zusammen getestet. Zudem steht noch Call of Duty 4 (modern warfare) auf dem zettel. Ebenfalls im Angebot bei steam für atm 9,99


    Trackmania war auch im Gespräch, da gibt's ja auch ne gratis Fassung ;)


    @ChuDongTu wo gibt's denn Crashday? Bei steam etc find ich das nicht und auch nicht wirklich im Laden.

  • Left 4 Dead ist ziemlicher LAN Knaller. (Gibts auf für 3€ (den 2. Teil))


    Ebenso hab ich früher mit paar Freunden auf Lan "Partys" immer Dungeon Lords gespielt, davon gab es demletzt ein Remake, vlt. gefällt dir und deinen Freunden sowas ja. (Preis weiß ich nicht, ich habs 2006 aus einer CBS gehabt)


    Ansonsten kann ich echt nur Soldat empfehlen, ist zwar eher was für zwischendurch, aber es ist einfach mega geil.
    (Soldat ist free, kann man Kaufen damit man paar Optionen mehr hat, aber nicht zwingend nötig)
    Ist eine Mischung aus Counterstrike und Worms :)

  • Ja was so Richtung Hack & Slay angeht: gibts Sachen wie Titan Quest, Torchlight 2, Diablo1&2.


    Sonst zu den Standard Titeln wie CS, Wc3 + Mods.


    Kann ich mich noch gut an so Sachen wie:


    - Command & Conquer : Generals
    - Warhammer 40K Dawn of War 1
    - Worms


    erinnern.


    Sonst hatte einer immer so n' N64 oder Gamecube Emulator mit Super Smash Brothers und Mario Kart dabei.
    Wobei nur Mario Kart mit der Steuerung an der Tastatur gut geklappt hat.

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~