Software Empfehlung gesucht

  • Ich habe mich gefragt, ob es nicht nice wäre, ein paar nette Dia 3 Filmchen mitzuschneiden.
    Frage: Welche Software?


    Hat jemand Erfahrung mit der nvidea Sofware? Die hat man ja automatisch beim Kauf dabei. Meistens gibt es ja auch leichte storage Probs, weil nicht alle Produkte ordentlich komprimieren....und auf einmal kommen da Datenmengen zusammen, dass einem schlecht wird. Meine Platte ist zwar groß genug, aber man muss die Dinger ja nachher auch irgendwo hochladen etc..


    Sollte das schon irgendwo ausführlich behandelt worden sein, setzt mir einfach einen Link. Danke.

  • Spontan fällt mir da faps ein.


    Mit der nVidea Software habe ich keine Erfahrung.


    WOW Vids habe ich früher auf dem Mac gemacht. Da war eine Aufnahme Funktion mit drin. Mit mal gucken ob das bei Diablo 3 auch so ist...

  • Ich könnte mir vorstellen, wenn es um das reine Recorden geht, dass du mit NVIDIA ShadowPlay recht gut fahren wirst ;) Habe es bislang selbst zwar noch nicht testen können, aber glaube das taugt was. Zumal FRAPS auch Geld kostet, wenn du es als Vollversion haben möchteste.

  • Naja, ich habe ja im Moment genug Zeit, werde mich mal mit der Nvidia beschäftigen, und zu Ralf - ich habe keinen Mac, sondern nur einen netten Alternate mit Windows 7 pro, weil ich diese kachelscheiße von 8 nicht ausstehen konnte. ^^
    Wenn ich so überlege, da waren ein paar denkwürdige Runs von uns dabei, die hätte man echt festhalten müssen. Wie versagt man in Portal 42 oder wie füllt Blizz den Raum mit mehr als 300 Gegnern hahahaha

  • kann dir sony vegas ans herz legen...ist anfangsweise sehr verwirrend aber wenn du den durchblick hast ein super bearbeitungspogramm.
    zum aufnehmen ist fraps ganz gut!

  • Habe gestern mal ein paar Testaufnahmen mit Nvidea gemacht. Datenmengen sind ziemlich groß - muss mal sehen, aber theoretisch funktioniert es schon mal. Übrigens wurden die Stimmen im TS automatisch mitgezeichnet. Keine Sorge - ich stelle nichts damit an. Sind nur erste Laufversuche^^.
    Werde heute noch weitere Tests machen, sollte ich mitschneiden sage ich aber Bescheid!

  • Hm kommt, darauf an wie viel Power dein Pc hat. Basic ist fraps aber die hier finde ich auch geil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • Also ich nutze AMD Gaming Evolved zum Aufnehmen meiner Spiele. Ist einfach zu bedienen und man kann es auch nutzen wenn man andere Grakas benutzt. Bin damit bisher auch vollkommen zufrieden

  • nehme fraps zum aufnehmen wenn die datenmengen dann explodiern mit handbreak wieder kleinmachen lassen, in 1a qualität für beide programme braucht man kein experte sein und die resultate kannste in full hd auch anschaun je nachdem was der pc mitmacht


    in dem sinne schönen abend wünscht, lukas