• Und jedes Jahr zum Ende September ist es wieder soweit, ein neues FIFA kommt auf den Markt. Diesmal in der Version 16 und zum ersten Mal in der Geschichte von FIFA ist es möglich, auch Frauen-Nationalmannschaften zu spielen. Da FIFA ja eigentlich eine Simulation ist, frage ich mich gerade, ob dort die Stadien dann (Realitätsbedingt natürlich) auch nur viertel- bis halbvoll sind oder ob die Stadien dann Platzen wie bei einem Spitzenspiel zwischen Dortmund und Schalke?!


    Lange Rede kurzer Sinn, die Trailer sehen mal wieder geil aus und ich werde dieses Jahr natürlich auch wieder zuschlagen! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich mal wieder riesig, denn FIFA bietet mir jedes Jahr bestimmt zwischen 100-200 Spielstunden Spaß/Frust :D


    Gibts hier noch mehr FIFA-Begeisterte? Wenn ja, besteht vielleicht sogar mal Lust auf ein 2on2 Team oder so?


    mfg Flo

  • Hey Wuk,


    spiele FIFA natürlich am PC - habe hierfür extra nen XBox 360 und nen XBox One-Gamepad. Was genau meinst du damit, es läuft nicht wirklich flüssig? Meinst du vom Spiel her, also die Grafik ruckelt oder der Spielfluß ist nicht gut?

  • Ich selbst war großer Fan von PES. Die Ballphysik dort ist der Hammer. Es entstehen dort gefühlt auch mehr verschiedene Torszenen und wirkt auf mich einfach um einiges realistischer als FIFA. Allerdings die fehlenden Lizenzen störten mich dann irgendwann doch gewaltig. :thumbd: Habe mir dann aufgrund der guten Bewertungen mal FIFA 11 gekauft und war auch positiv überrascht, auch wenn es meiner Meinung nach vom spielerischen immer noch nicht an ein PES ran kommt.
    Für mich wäre es perfekt wenn es ein PES mit den FIFA- Lizenzen gäbe.

  • Jopp genau das ist ja das Problem... Ich spiele einfach gerne mit echten Spielern und einem original Produkt... klar gibts bei PES auch immer den Community-Patch irgendwann, aber ich weiß


    a) nicht ob der auch online geht
    b) wird dann bei PES wieder was gepatched, dann geht der Community-Patch meist nicht mehr
    c) ob man am Ende gesperrt wird weil man den online benutzt
    d) ob PES überhaupt genug Spieler hat, die online spielen?!


    Bin halt reiner Online-Spieler, wenn da dann immer nur 20 Leute PES online spielen, kannst das halt total vergessen. Und FIFA hat einfach eine RIESEN Community, da ist immer was los. Zudem noch mit Pro-Club, ist zu geil einfach ;) Spielst du das für PC? und holst du dir auch FIF 16 bzw. hast du noch FIFA 15? ;) Wollte da nämlich die Tage mal wieder ne Runde drehen :D

  • FIFA ist natürlich viel Größer das stimmt. Und solange wie Konami sich weigert mehr Lizenzen zu erwerben wird sich daran auch nichts ändern.


    Ich habe FIFA 11 sehr viel auf der PS3 mit meinen Freunden gespielt. Entweder online oder wir haben zusammen einen Zockerabend gemacht. Habe mir dann noch FIFA 12 geholt gehabt aber wir fanden es nicht mehr so toll und seit dem zocken wir auch kein FIFA mehr. Mal schauen vielleicht leg mir ja FIFA 16 zu.

  • Ich im Spielfluss kommt es zu mikroruklern und das ist halt etwas öde... ...
    Den XBox Controller lege ich mir auch zu, schon getestet :) kommt hoffentlich bald und dann probiere ich mal mein Glück mit 15 bzw. gleich mit 16 am PC.

  • Ich habe beim ersten Menü warten auf vsync abgedreht (nicht empfohlen von Spiel) und siehe da, es läuft... die Filmchen nach Toren schauen jetzt nicht mehr wirklich toll aus, dafür ist das Spiel aber jetzt flüssig (was mir einfach wichtiger ist)... die KI bei 14 ist seltsam ;) aber jut 16 kann jetzt kommen.

  • @wuk_aut sag mal, wie ist denn deine Origin-ID dann kann ich dich schon mal adden :D Werde mir FIFA 16 wohl auf jeden Fall holen und diesmal auch wieder ein paar Stunden investieren, denke da könnte D3 auch mal wieder ne Weile drunter leiden, atm juckt es mich wieder extrem in den Fingern! ;) Spiel atm schon wieder etwas FIFA 1on1 UT ;)

  • So, heute startet die Demo!!!!! Seit gestern spielen aber schon viele, weil sie sich einen Account in Neuseeland erstellt haben ^^


    Werde mir die Demo auch mal laden und ein paar Runden spielen, bin schon sehr gespannt was sich so geändert hat und ob Flanken wirklich wieder stärker geworden sind.

  • Noch so ein Real-Spieler... ich denke aber, für das 2on2 werden wir uns schon einig werden, wenn du da mal Bock drauf hast. Hast du schon mal 2on2 gespielt?


    ja sogar sehr oft schon, früher auch mal esl ^^ nur geht dieses klassische 2on2 ja nicht mehr wirklich oder? zumindest hab ich es mal mit nem kollegen versucht, haben aber nix gefunden wo man das machen kann :P

  • Also in FIFA 15 konnte man noch gut zusammen 2on2 spielen. Ging aber nur Online-Season soweit ich mich erinnere, oder war das schon wieder FIFA 14?! Bin grad echt am überlegen, aber ich meine 2on2 war doch auch FIFA 15 möglich, dass man jemanden einlädt und dann Online-Season 2on2 spielt.... müsste ich fast mal schauen :D


    ESL habe ich auch mal ne Weile gespielt, aber nur 1on1 :D