Comunio-Fußball-Liga 2015/16 Start: 01.07.2015

  • @Diavolo Wie ist das eigentlich mit einem Spieler, der innerhalb der Transferperiode ins Ausland verkauft wird für ein vielfaches seines Marktwertes bei Communio?


    Habe nämlich Baba von Augsburg... wenn der jetzt für 25Mio wohin wechselt, bekomme ich die dann auch? oder nur die 2,8 mio vom Marktwert?!?!

    • Offizieller Beitrag

    Der Marktwert wird eingefroren und du bekommst nur -+5% des letzten Marktwertes vom Computer geboten. Reale Marktwerte haben (kaum) einen Einfluss auf die Spieler. Den Preis regelt die Nachfrage nach dem Spieler, also wie oft er gekauft wird.

  • Eigentlich hät ich wieder bock, weil ich wieder mehr zeit mit Auswertung der Spiele beschäftige, aber ich hab keine zeit ^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    So, es ist zwar schon seit einigen Monaten alles entschieden :D aber es wird immer noch heiß um Platz 2 gekämpft:


    Spieler Punkte Mannschaftswert.


    1. Diavolo 1230 115.280.000
    2. wuk_aut 766 56.550.000
    3. Jan Siemes 748 55.120.000
    4. Volker 660 46.000.000
    5. noSub 632 45.740.000


    Ich würde mich freuen, wenn nächste Saison wieder alle dabei sind und vielleicht noch ein paar dazu kämen (die auch bis zum Ende durchhalten :) )


    Zum Saisonübergang:

    Zitat

    Am Ende der Saison gibt es dann für die nächste Saison folgende Prämien:
    - Meister 7,5 Millionen € und einen Titel / besondere Sterne etc. im Forum!
    - Vizemeister 5 Millionen €
    - 3. Platzierter 2,5 Millionen €


    Ich habe mir überlegt, dass mein Vorsprung dann doch schon wieder zur groß werden könnte. Deshalb würde ich vorschlagen die Prämien ein wenig nach unten zu korrigieren:

    Zitat

    - Meister 3 Millionen € und einen Titel / besondere Sterne etc. im Forum!
    - Vizemeister 2 Millionen €
    - 3. Platzierter 1 Million €


    Es wird dann wieder mit einem neuen Team + 20 Mio € + den verkleinerten Prämien in die neue Saison gestartet.


    Außerdem würde ich ab nächster Saison die Spieltagsprämien ein wenig runterschrauben:

    Zitat

    Außerdem gibt es folgende Prämien für die jeweiligen meisten Punkte, die an einem Spieltag gewonnen wurden:
    - 1. Platz 750.000 € 500.000 €
    - 2. Platz 500.000 € 350.000 €
    - 3. Platz 250.000 € 200.000 €


    Die nächste Saison geht bei uns wieder los am: 01.07.2016. Es kommt dann noch ein neues Thema hierzu.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist quasi wie Aktienhandel: Spieler beobachten und dann im rechtzeitigen Moment verkaufen, wenn keine große Leistungssteigerung mehr zu sehen ist oder günstigere Spieler die gleichen Punkte geben. Wenn sich Spieler gerade verletzt haben oder rausrotiert werden sofort verkaufen, um den Preisverfall entgegen zu wirken. Notfalls kann man die dann später billiger zurück kaufen oder durch andere Einkäufe 1:1 ersetzen.


    Oder schauen, wenn Spieler aus ihren Verletzungszeiten wieder zurück kommen. Dann schon mal kaufen und sie steigen dann oft schlagartig an, wenn sie wieder auflaufen. Oder einfach Glück haben mit Geheimtipps und Newcomern (wie Weigl) oder Backcomern (wie z. B. Miki).


    Viel Geld ist natürlich auch durch die Prämien zusammen gekommen. Hab eben bis jetzt gezählt:
    20 mal 1.
    5 mal 2.
    3 mal 3.
    teilweise mit anderen Mitspielern zusammen auf einem Platz, das sind schon an Prämien über 15 Mio. Dann noch Spieler des Tages sicher auch noch so 2. Mio und natürlich die Punkteprämien: Bei über 1230 Punkten sind das schon 12,3 Mio.


    Wenn es dann natürlich einmal läuft, kann man sich die dicken brocken wie Lewa und Auba leisten, die andauernd viele Punkte und Prämien generieren.

    • Offizieller Beitrag

    Und um ist die Saison. Ein Dank an alle die bis zum Ende durch gehalten haben :)


    Hier die Endergebnisse:




    Die nächste Bundesliga-Saison startet am: 26.08.2016


    Ab diesem Datum werde ich ein neues Thema starten und es können sich neue Mitspieler anmelden und schon einmal testen: 15.07.2016 (neues Thema wird dann noch folgen).


    Unsere neue Saison bei Comunio startet diesmal am: 01.08.2016 Es werden dann alle Mannschaften resettet. Das heißt jeder bekommt ein komplett neues Team zugelost + 20 Mio zum einkaufen.


    Diavolo startet als Meister mit 23 Mio, wuk_aut mit 22 Mio, Cadrimasa mit 21 Mio.


    Außerdem würde ich ab nächster Saison die Spieltagsprämien ein wenig runterschrauben:

    Zitat

    Außerdem gibt es folgende Prämien für die jeweiligen meisten Punkte, die an einem Spieltag gewonnen wurden:
    - 1. Platz 750.000 € 500.000 €
    - 2. Platz 500.000 € 350.000 €
    - 3. Platz 250.000 € 200.000 €