Power Lan

  • Hat jemand Erfahrung damit?


    als Beispiel :


    TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubehör



    Wen jemand mir ein anderes Gerät empfehlen kann, weil er es selbst benutzt ist willkommen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • wir haben so etwas daheim. Funktioniert zumeist auch sehr gut - reduziert vor allem den Kabelsalat. Nachteil ist halt, dass die Verbindungsstärke sehr stark davon abhängig ist, welche zwei Steckdosen du wählst (jedenfalls bei uns). Man weiß ja nie, welchen Weg das Stromkabel in der Wand genau wählt und wenn es zu lang ist, gibt es schon ein paar Einbrüche.


    Meine Einschätzung: Gut um ein etwas weiter entferntes Gerät mit Internet/LAN-Zugang zu versorgen (bei uns ist das ein Fernseher), weniger gut geeignet als vollwertiger LAN-Kabelersatz. Also online gezockt habe ich mit dem zwar noch nicht, aber denke mal, dass das nicht so gut geeignet wäre. Aber für einfache Anwendungen (Browser oder so) sollte es durchaus seinen Zweck erfüllen.


    Bin mir allerdings auch sicher, dass es hier auch Unterschiede gibt, je nachdem welche man nimmt (Hersteller, etc.)

  • Hallo,


    ich habe glaube ich die gleichen oder ein Vorgängermodel dieser Powerlanadapter in Benutzung,
    Sie sind echt praktich wenn man kein Kabel ziehen will oder das Wlan-signal zu schwach ist.
    Es eignet sich Problemlos zum zocken.


    Mit den verschiedener leistung bei unterschiedlichen Steckdosen kann ich von mir nicht bestätigen, das signal ist eigenlich egal weche dose ich nehme gleich. @PenceSOA bei dir kann es vllt sein das die verschiedenen Steckdosen in unterschiedlichen Stromkreisen angesiedelt sind was eine Mögliche erklährung wäre.


    Grundsätzlich kann ich die das empfehlen, du musst es auch einfach mal ausprobieren, sollte es überhauptnicht funktionieren kann du es immernoch zurückschicken.
    Das einzige was bei mir vorkommt ist das, dass Internet mal abstürzt, da musst du aber nur den einen stecker raus ziehen und wieder reinstecken danach geht es wieder problemlos (passiert max 1-2 mal im monat).


    mfg


    FireRambo

  • Ich hatte viele Jahre eine Powerline Strecke von Devolo im Einsatz. Rock solid!
    Nur zu empfehlen. Vorher WLAN (vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer), abwer da gab es immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Kam als Main-Tank-Heiler in WOW immer begrenzt cool...
    Ich denke die TP Geräte sind auch ok.

  • Bei mir ist der PowerLine Adapter von Fritz! in Betrieb und ich kann ihn auch nur empfehlen, habe keinerlei Probleme damit auch beim Zocken gibts nichts zu meckern. :)

  • Ich glaub ich kauf mir das Teil mal über Inet und probiere.


    Hört sich zumindest so an als ob es klappen würde bzw. besser als Wlan.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Salü Sezer


    Die Teile funktionieren meistens super, aber sie können bei längerer und intensiverer Nutzung von Videos bei Youtube überhitzen. Anschliessend 2-3 Minuten warten, danach funktioniert alles wieder, daher für HC nicht zu empfehlen :uhoh:


    Greez