Forenname dem BattleTag anpassen

    • Offizieller Beitrag

    In der letzten Woche wurde in der Gildenhalle darüber abgestimmt, ob in Zukunft alle Mitglieder sowohl im Forum, als auch im Battle.net (BattleTag) den gleichen Namen wählen müssen, um so Verwechslungen zu vermeiden:
    Foren-/Mitgliedsname muss dem BattleTag entsprechen


    Die Mehrheit sprach sich dafür aus, dass dies in Zukunft so sein soll. Dies betrifft sowohl neue Mitglieder bei der Registrierung im Forum, als auch alte Mitglieder (nein, damit ist nicht Misos gemeint, sondern alteingesessene Mitglieder ;) )


    Wessen Name nun abweicht, der möge in den nächsten Tagen bitte entscheiden:


    a) Passe ich meinen BattleTag dem Forenname an (die Änderung ist 1 mal möglich und dann nicht mehr änderbar!)
    oder
    b) Lasse ich im Forum meinen Namen an den BattleTag anpassen (einfach private Nachricht an einen Herzog - Wenn ihr wollt, dass der Name auch in jedem Beitrag von euch nachträglich geändert werden soll, dann Nachricht an Diavolo, weil das geht nur per Datenbankabfrage)



    Der Kodex wurde folgendermaßen angepasst:


    Zitat

    § 2.1.1 Charaktere und Accounts
    In Diablo 3 gibt es keine enzigartigen Charakternamen. Um besser von anderen Gildenmitgliedern identifiziert werden zu können muss euer Battle-Tag eurem Gildennamen im Forum entsprechen. Diese dürfen sich nur geringfügig unterscheiden, z. B. Abkürzungen. Bei Bedarf lässt sich euer BattleTag einmalig ändern. Der Name im Forum lässt sich jederzeit von einem Herzog anpassen.


    Wenn euer BattleTag geringfügige Abweichungen von eurem Forennamen hat (z. B. ist er leicht abgekürzt oder enthält einige Zahlen), dann ist dies in Ordnung. Im Forum sind keine Zahlen im Namen erwünscht.



    Beispiele für geringfügige Abweichungen:


    Forenname = King Bubu
    BattleTag = Bubu#xxxx
    = In Ordnung


    Forenname = Heinz Wurst
    BattleTag = He1nzWurst#xxxx
    = In Ordnung


    Forenname = Hasenmaus
    BattleTag = Hasenmaus1984#xxxx
    = In Ordnung


    Forenname = Nase
    BattleTag = Mund#xxxx
    = Nicht in Ordnung


    Forenname = Martin
    BattleTag = RoxxorRul0r#xxxx
    = Nicht in Ordnung



    Sollten in den nächsten Wochen noch nicht alle Namen angepasst sein, werden die Herzöge die entsprechenden Mitglieder persönlich darauf ansprechen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !