Twitch Spalte im Profil

  • Hallo liebe Gilde,
    ich habe soeben mein Profil mal aktualisiert und bin bei den Kontaktmöglichkeiten hängen geblieben.
    Dort sind ja schon allerlei Möglichkeiten vertreten, allerdings wollte ich mal die Anregung geben diese vielleicht zu erweitern.
    Ich bin ein großer Twitch Nutzer und werde demnächst auch mal mit dem streamen anfangen, wenn mein neuer Rechner da ist.
    Diesbezüglich meine Frage: Ist es möglich eine Spalte für Twitch Profile hinzuzufügen und ist dies überhaupt auch von andren gewünscht oder bin ich da der einzige?
    Ich persönlich fände es gut, da ich euch damit mein Profil verlinken könnte und vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere Streamer in der Gilde der das genauso sieht...


    Greetings Matze

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht, gibt es hierzu noch kein offizielles Plugin, um dies einzubinden:
    Twitch-Anbindung - Wünsche für neue Plugins - WoltLab®


    Aber du könntest ja einfach einen Link dazu in deine Signatur packen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ich hatte eine interessante Unterhaltung mit styx auf der Arbeit!da ich ja wieder mit dem streamen anfangen möchte, war die Überlegung das gleich mit Gildenwerbung zu verbinden! Ich wollte unter anderem auch Diablo 3 streamen und hatte mir überlegt diesbezüglich eine Oberfläche zu gestalten, in der Verweise zur Gilde zu finden sind! Die Frage ist wie die Herzöge zu diesem Punkt stehen? Des Weiteren bin ich nicht bewandert im erstellen solcher Oberflächen und der dafür benötigten Programme und bräuchte diesbezüglich, wenn es erwünscht ist, kompetente Hilfe!

  • Ja hätte ich gedacht, da wir ja eine Diablo 3 Gilde sind! Macht dann ja nicht soviel Sinn das beim Streamen von Dota auch zu machen.

  • Bist du etwa Fallen in Dota2? *hust*


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Achso ^^ - dachte schon, dass es ein Gildemember ist, wusste aber nicht wer :D


    Viel Erfolg beim Streamen.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Danke dir!
    So wie es aussieht scheint ja keiner dabei zu sein, der mir bei der Ausarbeitung eines Streamingskins helfen kann?
    Naja mal schauen ob ich es selber mal versuche oder nicht, da ja auch keiner was dazu geschrieben hat obs erwünscht ist "Werbung" einzubauen, werde ich es eh erstmal lassen, nicht das es dann hinterher heißt: Das war gar nicht gewünscht"

  • Matze du Sack ich will uch streamen, d3 dürfte eigentlich gehen doch hab ich keinen so starken prozessor :(


    kannst mir ja mal ne pn schreiben welche einstellungen du so gewählt hast. und mir dein twitch profil mal schicken

  • Hey Matze,


    also ich glaub Werbung kommt von allein, nur wenn man bisl Streamt. Weil die Leute die dir lauschen und zuschauen ja sicherlich auch mal auf dein Profil gehen um sich das mal anzuschauen und da steht ja der Tag eh mit dabei. Im Endeffekt kannst du ja auch dein Twitch über deine Signatur verlinken, was ja auch einfacher und schneller geht bzw. auf deiner Pinnwand. Also alles denk ich kein riesiges Thema oder?!

  • Servus Matze,


    kann dir leider nicht helfen mit deinem Pluginproblem, würde dich aber selbstverständlich
    followen und supporten wenn du streamst.


    Vielleicht hast du ja schon einen voraussichtlichen Streamstart?


    LG
    Soul

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • So leider wird sich Streaming noch ein bisschen verschieben, ist aber auf keinen Fall vom Tisch!!!
    Sobald es was neues dazu gibt sage ich Bescheid!


    Ach und Sven, habe dein Post wohl beim letzten Mal überlesen!!
    Sorry dafür !!


    Ich schicke dir sobald das neue Systeme läuft mal eine PN und dann kann man sich ja mal auf TS zusammensetzen und alles nötige durchsprechen!