Achtung: Windows-Update kann Rechner lahmlegen!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, und was muss ich jetzt machen? :krank:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Also ich hab Windows-Update so eingestellt, dass es mich nur informiert, wenn neue Updates verfügbar sind. Ich kann/muss dann per Hand auswählen, welche installiert werden sollen. So kann ich das fragwürdige Update ausklammern. Ist etwas mehr Aufwand, aber ich kann besser kontrollieren, was MS auf meinem Rechner treibt.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Hab heute früh alle Windows Updates gemacht und lief eigentlich. Mit Neustart usw.


    Aber hab auch dieses Visual Studio nicht.


    Sagen wir mal es kommt zum Fehler wie kann man das beheben?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Keine Ahnung, hab dazu nichts gefunden. Der Rechner fährt halt nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Start hängen. Deswegen ja auch meine Warnung hier ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Hm, hat bei mir auch automatisch gemacht, zumindest n paar, so 20 stück glaub ich, wobei ich auch sonst immer manuell ran muss. kein plan, rechner geht und das ist auch fein...sonst würd ich jetzt völlig frei drehen^^

  • Danke für den Warnhinweis. Habe meine Windows-Updates eh so eingestellt wie du merci. So konnte ich den Übeltäter leicht ausfindig machen und ausblenden :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich hoffe das ich Glück hatte, bis jetzt ist alles am laufen. Die hatten doch vor kurzem schon einmal so ein Ding.
    Ich denke ich sollte die Automatismen aufheben.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Also zurzeit läuft es bei mir obwohl ich alle Updates geholt habe. Kannte ja noch net den Thread.


    Hab Win7 Home Prem.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hallo!


    Generell bei Win-Updates immer vorher einen Widerherstellungspunkt erstellen! Wenn was schief geht, den WP laden und feddich.


    Markus

  • Hallo!


    Generell bei Win-Updates immer vorher einen Widerherstellungspunkt erstellen! Wenn was schief geht, den WP laden und feddich.


    Markus


    Ist nur schwierig wenn der PC nach dem Update nicht mehr hochfährt :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Jetzt ist es freilich wohl hier und da schon zu spät! ^^


    Ggf. beim Bootvorgang mittels F8/F5, weiss ned genau, den schwarzen Bildschirm erzwingen und 'Die als letztes bekannte lauffähige Version von Windows' booten. Ggf. hast ja Glück.


    Markus

  • Meines Wissens nach erzeugt Windows selber Wiederherstellungspunkte. Problem ist nur: Im abgesicherten Modus hochfahren lässt sich Windows eigentlich nur bis Windows 7, bei Windows 8 kann man Windows nur zwingen, diesen Modus beim Starten zu verwenden, wenn das System sauber hochgefahren ist - F8 kannste knicken! Ich habe keine Ahnung, was die da in Redmond rauchen, aber ich hätte gern 'ne Handvoll davon.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Meines Wissens nach erzeugt Windows selber Wiederherstellungspunkte. Problem ist nur: Im abgesicherten Modus hochfahren lässt sich Windows eigentlich nur bis Windows 7, bei Windows 8 kann man Windows nur zwingen, diesen Modus beim Starten zu verwenden, wenn das System sauber hochgefahren ist - F8 kannste knicken! Ich habe keine Ahnung, was die da in Redmond rauchen, aber ich hätte gern 'ne Handvoll davon.


    Windows 8 abgesicherten Modus über F8 Taste aktivieren - Trojaner-Board
    Ob man noch in den Reperaturmodus nach dem Windowsupdate kommt, weiss ich nicht.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR