Mein DH - Wo für der Weg hin?

  • Hi alle zusammen!

    Ich spiele ja nun seit ein paar Tagen einen DH (Season) und habe auch schon reichlich an Equip zusammengefarmt.
    Mittlerweile bin ich recht beeindruckt von dem Marodeus-Set und der DH macht damit erst richtig Spaß musste ich feststellen.
    Da ich mich ja nun etwas mehr mit dem Burschen beschäftige kommen mir da so ein paar Fragen auf bezüglich wo die Reise mit dem Knaben hin gehen soll.


    Mehrere Skillungen habe ich mir im Internet angesehen und man bekommt immer irgendwie den Eindruck dass man Kriderschuss mit Rucksack des Bombenschützen unbedingt spielen muss.


    Ich selber habe gerade folgenden Köcher



    Ich spiele dann natürlich mit Chakram und Mehrfachschuss. Dazu hier meine aktuelle Skillung



    demon-hunter#eQOdkS!ihUY!acabac


    Damit komme ich schon recht gut voran. Wenn ich aber nun auf den Kriderschuss wechsele, wenn ich diesen denn irgendwann mal finde, habe ich ja auch den Elementarpfeil der Hass erzeugt



    Würde es dann Sinn ergeben mit dieser Skillung weiter zu machen?



    demon-hunter#ReOdkS!ihUY!baabac


    Oder macht diese Skillung überhaupt keinen Sinn? Ich bin da gerade ein wenig unsicher wie in welche Richtung ich den DH ausbauen soll. Wenn ich beides habe, also Kriderschuss mit Rucksack des Bombenschützen



    Dann würde ich auf diese Skillung wechseln die meines Erachtens ja in irgendeiner Art und Weise wohl dann jeder so spielt, btw. Ich mache einen Feuer DH.



    demon-hunter#RQOdkS!ihUY!bcabac


    Ich habe mir natürlich auch ein wenig meine Gedanken gemacht bzgl. Alternativen zu den 5 Geschütztürmen und Elementarpfeil als Hasserzeuger.
    Meine Überlegung war es das ich den aktuellen Köcher behalt und auf einen Uralten Legendären von der Version hoffe in Verbindung mit einer einhand Armbrust.



    Und dann bei meiner Skillung bleibe. Was sagt ihr dazu?


    Hier noch ein Link zu meinem DH: [LINK]


    Weiter hoffe ich das mir jemand sagen kann ob ich auf dem Richtigen weg bin bzgl. meiner Stats was AS, Kritchance und Kritdamage angeht. Gibt es da einen Leitfaden an den man sich halten muss bzw. so etwas wie eine „Faustregel“?


    Hier ein paar bilder meiner Stats:




    Ich hoffe dass ich mich ein wenig erklären konnte was ich möchte und was für Fragen ich mir in Bezug auf den DH stelle.
    Hoffe dass ich hier ein Wenig mit euch darüber diskutieren kann.


    Beste Grüße
    Jan

  • Ja, dein Chakrambuild ist ok.


    Würde es dann Sinn ergeben mit dieser Skillung weiter zu machen?


    Nein - Würde an deiner Stelle Chakram rausnehmen und stattdessen Splitterpfeil mit der Rune "Auf alles vorbereitet" reinnehmen. Da machst du einiges Mehr dmg. Es macht nicht wirklich Sinn mit zwei Hasserzeuger zu spielen -> Chakramköcher durch Bombenrucksack ersetzen.
    Statt Rache würde ich Jagd mit der Rune "Strafe" nehmen. -> Ressourcenprobleme zu vermeiden



    Wenn ich beides habe, also Kriderschuss mit Rucksack des Bombenschützen


    Ja, das ist ein guter Combo.


    Katastrophe: Solltest du wirklich eine 3k+ Katastrophe finden, würde ich an deiner Stelle den unten erwähnten Build versuchen.


    Stats: Mehr auf Crit-DMG gehen. Das optimale Verhältnis Crit-Rate - Crit-DMG ist 1:10.
    Über AS kann ich dir leider nicht viel sagen.


    Naja - wenn es dir um DMG geht, crafte dir einen eigenen Crossbow mit etwa 3k DMG. Mit diesem Build (demon-hunter#UPVdkS!ihUc!YbZbac) kannst du dann die meisten Elite One-Hitten (Items: Wickeltuch des Seelenernters ist Pflicht - Frostbrand für DMG oder Fall des Hochmuts für RCR nehmen).
    Mein DH: 49233809


    Ich hoffe, dass ich die meisten deiner Frage beantworten konnte.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Richtiger Weg ja, aber noch viel Potential nach oben.


    Chakrams und Elementarpfeil in Kombination macht keinen Sinn. Ich würde den neuen Erzeuger (Elementarpfeil,Chakrams) immer mit Mehrfachschuss oder Splitterpfeil kombinieren. Ausnahme bildet hier der Blitz-Elementarpfeil natürlich.


    Ich spiele ansich mit Splitterpfeil, werde aber Mehrfachschuss mal testen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die Chakram Variate ist einfacher zu realisieren, weil der Köcher häufiger dropt und nicht unbedingt sooo super gerollt sein muss. Auf einen guten Uralten Kriderschuss werden die meisten lange farmen müssen, wäre für mich aber Option Nr. 1.


    Katastrophe macht v.a. dann Sinn, wenn mehrere Damagedealer in der Gruppe sind. Da darf dein Schaden ruhig etwas runter gehen, in Summe profitiert ihr trotzdem von dem Buff.

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • :thumb: Hui, das ging ja schnell mit den Antworten. Danke erstmal für diese *g*... :thumb:


    Also was ich nun schon mal ändern werde ist das Krit-DMG / Krit-Chance verhältniss (10:1). Ergibt auch durchaus Sinn wenn man sich das so ansieht :zahn:


    Okay, die Klamotten und Accessoires sind natürlich noch nicht Optimo aber ... ich arbeite daran. :joker::fete::sillyw::ren::holmes::krank:


    Frage zu den Wickeltüchern des Seelenernters: "Warum sind die bei dem Build ein muss?".


    Also nicht das ich nun son DMG-Gieriger DH bin. Es ist "rein Interessehalber" :bd:

  • Durch die Armschienen bekommst du ne Menge zusätzlichen Hass -> mehr Mehrfachschüsse -> mehr Schaden... das ist schon alles. :)

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Also Rache mit Handmörser ist doch mal richtig Kacke.
    Wenn schon dann mit Rune Groll.
    Da geht der Multishot wirklich ab.
    Für geringere Abklingzeiten bevorzuge ich Vorbereitung mit Strafe wie Refia schon erwähnt hat.
    Immer ein kleiner Hassschub zwischendurch schadet nicht.
    Aber was mich richtig schockiert ist, dass niemand vom Aschemantel spricht,
    wenn du ein Feuerbuild spielen willst.
    Der ist Pflicht, da er zusätzlich Elementarschaden besitzt.
    Der Helm ist für den Kaeltebuild nützlich.
    Wenn du den Chakramkoecher spielen willst ist die Waffenart fast irrelevant.
    Bevorzuge am Anfang immer die Waffe mit dem meisten Dps.
    Ausnahme in Grifts mit WD-Stunner keine Windmacht!
    Der Rückstoß haut die Mobs aus dem Stun!
    Wenns zur Qual der Wahl kommt entweder eine Zweihandarmbrust (Höllenplage)
    oder wenn's einhändig sein soll Hassfeuerwerfer bzw. Katastrophe.
    Natürlich spreche ich von uralt Versionen.
    Hoffe mal eine in die Hand zu bekommen,
    damit ich auch mal ein bischen Schaden machen kann LOL.

  • mh auf normalen T6 rifts spiele ich Chakrams und Multishot geht am besten und mann ist verdammt schnell durch :D
    in Grift spiele ich KriderSchuss !!! Blitzbuild !!!


    T6 rifts bis zum Boss ca 3-4 min kommt auf die Mobdichte drauf an :smoke:


    Im Grift stehe ich solo zurzeit auf level43 und da geht noch mehr !!!


    Mfg Ice

  • Also wenn ich das verstehe ...


    - Aschemantel
    - Wickeltücher des Seelenernters
    - und anstatt Rache dann Vorbereitung mit Strafe
    - CritDMG : CritChance = 10:1


    und natürlich das Equip aufbessern bis zum erbrechen :wink2:

  • Ja, Aschemantel ist seit Patch natürlich großartig. T&T funzen ja nicht mehr, von daher hast du einen Marauderplatz frei. Bei Feuerbuild ist Aschemantel großartig.


    Was aber auch eine Option ist, gerade für GR mit Stun WD: Der Helm aus dem A3 Würfel mit allgemeiner Ressourcenreduktion! Sehe ich als first choice für Nicht-Feuerbuilds.
    Edit:

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Ok, natürlich nur EIN WICKELTUCH ... aber mit fransen dranne :D . Bischen Style muss sein :ja:


    Bzgl. der Armschienen muss ich wohl noch Farmen oder warten bis die Season vorbei ist. Auf Non-Season habe ich den Plan.


    Habe nun meine CritDMG : CritChance angepasst und natürlich hab ich gestern schon mal nen Aschemantel gefunden der garnicht
    mal so schlecht ist. *freu* :wink2:


    Rache benutze ich nun mit Groll und muss sagen ist echt nicht schlecht. Werde die kombiantion mit Vorbereitung und Strafe auch nochmal
    Testen um eine kleine Hassreserve zu haben.


    Ansonsten denke ich ist der DH auf einem guten Weg. Nun heisst es "Durchhalten" bis alles Uralt Legendär ist ^^^^^^


    BTW. hat jemand schon eine Uralt Legendäre Krider ?

  • Warum willst du mit den Armschienen warten bis die Season vorbei ist?
    Die kannst du ja craften.
    Wichtig ist nur der Elementarschaden mit max. 20% und die 6% CC zu bekommen.
    Und ja, icelady hat schon einen uralten Kridershot gefunden.
    Dieser wird momentan mit Blitzbuild in GR's von ihm verwendet.

  • Hi,


    Warum willst du mit den Armschienen warten bis die Season vorbei ist?
    Die kannst du ja craften.


    Würde ich ja gerne aber ich habe den Plan bislang noch nicht in der Season gefunden das ich die Craften könnte :wein:


    Hab ja aber noch nen paar Rifts vor mir :D:thumb:


  • BTW. hat jemand schon eine Uralt Legendäre Krider ?


    Ja, der 'ice'.


    Edit://
    Kann keine Leute mehr verlinken. - icelady meinte ich.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR