Uberarbeitung des Support/TankWD

  • Ich nehm Gogok schon gerne rein, dadurch kann ich häufiger die Dmg Adds casten. Da ich (noch) mit Sturmschild spiele, hab ich genug Zähigkeit, dass mir Reflect nichts ausmacht. Das einzige, was bis 45 gefährlich wird, ist im Grunde Feuerketten.


    P.S. bei perfekten Tiki/ Kukri Drops, kann man Int mit Dex/Str Char wegrollen. Aber so perfekte Drops muss man erstmal finden. :)

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)



  • Also mein "alter Guide" war tatsächlich überholungsbedürftig, da einige Dinge sich schon geändert hatten, z.B. Items mit STR oder DEX wie du schon erwähntest statt INT und das ein oder andre Item war auch nicht mehr ganz up to date.


    Das was du aber geschrieben hast stimmt teils einfach nicht, z.B. macht Verderben der Gefangenen überhaupt kein Sinn, da du selber kein Dmg machst und der Sekundär Slow Effekt unnützt ist, da die DHs oder zumindest einer mit Polarstation spielen und andre Effekte auf den Mobs liegen, die die Verderben der Gefangenen und das Passiv Auslese der DHs triggern. Da macht Gogok mehr Sinn um den Cooldown der Skills schneller zu reseten, der Schadens Bonus durch die 15% IAS ist absolut nicht relevant! Ich bin noch nie an Reflect gestorben!! auch nicht auf Greater Rift 52+


    Auch das du schreibst man darf kein Piranhado und MassConfusion casten bei verschiedenen Affixen stimmt so nicht. Das gilt nur für folgenden Fall:
    Das Pack hat Rückstoss + Elektrifiziert oder Rückstoss + Feuerketten --> in diesen beiden Fällen und NUR in diesen beiden Fällen darf man KEIN Piranhado und Mass Confusion casten!!
    Wenn ein Pack nur Feuerketten hat, sollte man kein Piranhado casten, da das Pack dann verzogen wird und man sonst evtl in die Ketten kommt und instant stirbt.
    Aber bei ALLEN anderen Mob Affix Combos darf man alles casten.


    Falls du daran zweifelst was ich hier schreibe... ich weiß von was ich rede, ich habe sehr sehr viele Greater Rifts auf Level 50-53 gespielt (und auch 52 vor dem Patch gecleart!!)




    Nach Patch 2.1.2 ändert sich im übrigen nicht viel:


    1. Man nimm jetzt Heimsuchung mit der 20% dmg buff Rune statt Mass Confusion, denn das kann man nun auch auf die Rückstoss Packs casten!
    2. Man nimmt nun bevorzugt die Illu Boots (Akt 2 Bounties) und dazu 2 Teile Ashara und 3 Teile Blackthorns
    --> Vorteil: man kann sich frei in den Mobs bewegen und den Fear Radius erhöhen, so dass auch die Range Mobs vom Fear betroffen sind



    Gruß


    Benni


  • Die andere Rune muss ich mal testen, das hatte ich bisher noch nicht.
    Ich lauf mit Iceclimbers (ansonsten wie beschrieben)... tu mich schwer damit, freeze immu rauszunehmen. Ist wohl ne 50/50 Entscheidung. Bei 3 Dmg Dealern würd ich auch Illus nehmen, ansonsten auf den 2. Tank an den Range Mobs setzen und Iceclimbers. :)

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)