Spammer des Monats Jahr 2015

  • Kein Fahrrad, einfach am Rand von Wien.


    Good news everyone! Habe meine Bachelor-Arbeit zurückbekommen. Muss noch einige kleinere Korrekturen durchführen udn dann ist die erste Arbeit erfolgreich abgeschlossen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!


  • Good news everyone! Habe meine Bachelor-Arbeit zurückbekommen. Muss noch einige kleinere Korrekturen durchführen udn dann ist die erste Arbeit erfolgreich abgeschlossen.


    a) Gratz erstmal. :)
    b) Warum eigentlich Bachelor-Arbeit? Ich dachte, du bist schon in der Therapie-Ausbildung oder ist der Ablauf bei euch Ösis so viel anders als in Deutschland? Oder verwechsel ich dich einfach komplett mit wem anders? :))

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Danke für die Glückwünsche.


    Nei nein, Jahzz hat schon Recht, bei uns in Österreich ist das ganz anders als in Deutschland.
    Bei uns geht der erste Teil der Ausbildung zum Psychotherapeuten schon direkt nach dem Abitur. Für den 2ten Teil braucht man dann eine Uni-Ausbildung in einem von mehreren bestimmten Bereichen. Und bei mir geht sich das dann alles so aus, dass ich mit 24 (frühes möglich nach gesetzlicher Regelung) dann mit dem 2ten Teil der Ausbildung und meinem Master an der Uni anfangen kann.


    In Deutschland ist Psychotherapie hingegen auf Absolventen eines Psychologie- oder Medizinstudiums beschränt, soweit ich weiß.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Schönen Abend euch allen ;)


    Heute nehme ich mir endlich mal die Zeit und sehe mir Bridman an. Bewertung folgt damm im dazugehörigen Thread. Was steht denn bei euch am Plan außer Legendarys zu jagen?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Danke für die Glückwünsche.


    Nei nein, Jahzz hat schon Recht, bei uns in Österreich ist das ganz anders als in Deutschland.
    Bei uns geht der erste Teil der Ausbildung zum Psychotherapeuten schon direkt nach dem Abitur. Für den 2ten Teil braucht man dann eine Uni-Ausbildung in einem von mehreren bestimmten Bereichen. Und bei mir geht sich das dann alles so aus, dass ich mit 24 (frühes möglich nach gesetzlicher Regelung) dann mit dem 2ten Teil der Ausbildung und meinem Master an der Uni anfangen kann.


    In Deutschland ist Psychotherapie hingegen auf Absolventen eines Psychologie- oder Medizinstudiums beschränt, soweit ich weiß.


    Also komplett anderer Ansatz... bei euch kann man sich nach dem Abi (Matura? oder ist das die Schweiz?) im Grunde für den Therapeutenberuf entscheiden und direkt darauf hinarbeiten. Bei uns muss man erst den wesentlich allgemeineren (und in dem Fall: unwichtigen) Weg des Psych-Studiums (=6 Jahre) gehen und kann dann überlegen, ob man Therapeut werden will (+3-5 Jahre Zusatzausbildung).


    Euer Ausbildungsweg gefällt mir wesentlich besser. Macht einfach mehr Sinn und ist etwas weniger Vergeudung von Ressourcen (Zeit und unnützes Wissen).

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Ausbildungen sind immer rein theoretischer Natur und sind nie sinnvoll ich meine man lernt soviel und von dem braucht man fast gar nichts im Alltag :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Naja meine Ausbildung war besser :D Ich brauch fast alles was ich gelernt habe ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wie schon gesagt ich hab nur das gelernt was ich später auch brauche.


    Aber Theorie ist immer sone Sache. Vieles braucht man später nicht das kann schon sein.


    Aber ist ja auch was anderes ob man in nem Zimmer was erzählt bekommt oder direkt dort wo die arbeit gemacht wird.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • dat stimmt ich habe vieles in der wirtschaft gelernt wie berechnungen zu machen auszuwerten etc. aber für was? heutzutage in der bankenwelt gibt es makros, charts die automatisch erstellt werden, etc...


    egal heulen auf höchstem niveau bringt ja auch nichts .... :p

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Spammer, moin David du Softie :D

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mir gerade noch in meiner Sammlung gefehlt, JAN :sillyw:


    Moin JAN :wink2:

  • Mahlzeit Leute :)


    Sehe das wie du Jhazz. Ich finde die Österreichische Variante auch besser für die Leute die Therapeuten werden wollen, wenngleich dieses System auch zu anderen Plroblemen führt, aber das wäre jetzt zu viel um es auszuführen.


    Bis heute Abend.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!