Hydra Patch 2.1.2

  • Hey Leute,
    hab heute kurz aufm PTR geschaut und gesehen, dass der Buff anscheinend weg ist und man endlich joinen kann.
    Hab also ne Runde 40er Grifts gemacht, da ich die Ausstattung für den zukünftigen Patch schon besitze und somit gut testen konnte und war beim zweiten schon locker durch.
    Wenn die Hydras gut stehen, dann machen sie auf normale Mobs ~160 +- 10-20 Millionen Schaden und auf Elite ~270-300+ Millionen Schaden pro Tick.
    :flammen::boom:
    Der Blizzard macht keinen Schaden, da sich der Dot nicht mehr aufbaut. ?( Wenn ich im Grift genau hinschaue erst nach vielen Sekunden.
    Sowohl mit als auch ohne Blizzard ließ sich fast dieselbe Schadensmenge feststellen.
    Sollte das mit dem Dot also stets der Bug sein, der schon existierte, so freue ich mich schon auf seine Behebung und höhere Griftstufen. :thumb::birth2:
    Da ich direkt in die Top 20 gerückt bin und durchaus noch mehr möglich ist, gehe ich davon aus, dass nicht viele es bereits getestet haben. Erfahrungsberichte konnte ich leider auch sonst keine finden :/
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Infos zur neuen Hydra & dem Bug(?). ?(
    Weitertesten werde ich dann erst nächste Woche, die Schule ruft. :boom::kotz: Wäre cool, wenn sich bis dahin was findet. :thumb:

  • Du schreibst Hydras: Kann man da jetzt mehr stellen als eine??
    Wenn das stimmt mit dem Schaden, dann ist das ja enorm.Ich freu mich drauf wenn das kommt.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Benni sagt es :thumb:
    Ich habe mit 1h gespielt, damit ich den T&T-Buff auf den Hydras hab & trotzdem vom Firebird profitiere.
    Weil die Hydras im Moment dominieren, hab ich den Funkenstab der Schlange gewählt :-)
    Daher die zwei Hydras. Die kann man damit stellen.

  • die Frage für mich ist, welche Juwele dann mit dem Hydra Build am effektivsten sein werden...


    Wenn man mit slow time und Black Hole spielt definitiv "Bane of the trapped", aber welche dazu?


    Am ehesten vermutlich das Diener Juwel und dann noch Gift oder Zeis....


    Wobei für Zeis ja vermutlich der Abstand der Hydra zum Gegner zählt und nicht der Abstand von mir zum Gegner oder?


    Dann wäre Zeis nicht unbedingt effektiv... eine Option wäre auch noch Taeguk, da hätte man einen guten Kompromis aus Dmg und Def Bonus und
    da die Hydras kaum AP Kosten kann man die Dauerspammen, was die Stapel schnell hochbringt und aufrechterhalten lässt.

  • Hmm andere Quellen sagen mir, dass das mit dem Dot kein Bug ist. Blizzard ist jetzt wohl nimmer spielbar und wird ausm Build rausgenommen. Damit wäre der Zauberer für Speedrifts und Bountys kaputt und in gr's nur sinnvoll, wenn er an den dh rankommt. Aber wer weiß was nun richtig ist...


    Also klar ist, dass Zeis Stein auf jeden Fall wegfallen wird. Es kommt nämlich wirklich auf den Abstand von der Hydra zu den Mobs an.


    Pflichtstein ist auf jeden Fall der Vollstrecker :)
    Bei dem Verderben der Gefangenen bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht, der cd der Zeitblasen wird zwar durch den Illusionisten weitestgehend aufgehoben, aber auf hohen Stufen kannst du dich nicht dauernd von Gegnern treffen lassen :(( Und die Gegner müssen drinstehen.

  • Bane of the trapped triggert sich selbst (laut Blizzard blue post ) durch sein lvl 25 Zusatz, außerdem kann man dem Begleiter eine
    Thunderfury in die Hand geben und dann triggert er es zuätzlich, dazu hätte man noch Black Hole und Slow time als zusätzliche Control Effects...


    Daher wäre Vollstrecker und Verderben der Gefangenen Pflicht und das dritte Juwel flexibel je nach Spielweise und Geschmack


    Das der Blizzard Build für Speedrift und Bounties kaputt sein soll glaub ich nicht, der wird genauso funktionieren wie bisher auch,
    am Blizzard Skill selbst wurde ja nix geändert und wenn ich jetzt durch t6 renne dann sterben ja auch alle ohne den DoT, da dieser ja nicht von 1x
    Blizzard casten aktiviert wird...

  • Okay :-) Mit dem derzeitigen Hydra-Build schafft man nurnoch Zombi-only und Spinnen-only rifts. Alle anderen Gegner sind sowohl tödlich als auch kacke, da sie springen können etc und die Hydras keine Gruppen mehr als Targets nehmen, sondern wild herumschießen. Du muss immer mal in die Nähe der Gegner um dein Schwarzes Loch zu setzen. Teleporter-Packs sollte man direkt überspringen und Illusionisten auch.


    Im Speedrift muss man ständig sein Schwarzes Loch bereit halten, da sich der dot sich durch den Blizzard nicht aufbaut. Du darfst die Packs mit dem SL also nimmer verfehlen, sonst baut sich kein Schaden auf und die Packs dauern 15-25 Sekunden...

  • Wenn man das so liest beschleicht mich ein leichter Zorn, wenn die Jungs von Bliz. alles wieder durcheinander machen, und man sein Build wieder in die Tonne kloppen kann.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Aktuelle Lage ist ja wieder ne ganz andere^^
    - Dot-Bug wurde gefixt
    -> Im nächsten Patch sollte man zwei Ausstattungen bereit halten :) Eine Blizzardaustattung, für T6 Rifts & Bountys und ne Hydra Ausstattung für Grifts
    - Der Schaden (und die Angriffsgeschwindigkeit?) der Hydra wurde erhöht, die Klassen sind damit aufm jetzigen PTR etwa ausgeglichen


    Nur blöd, dass jetzt nimmer so hohe 4er Grs gespielt werden können wie hier aufm normalen Server


    Es wird sich also eh nochmal was ändern. Bleibt nur abzuwarten und sich der aktuellsten Lage Itemtechnisch anzupassen, damit man zu release nich allzu weit hinterherhinkt ;)

  • Für 4er gRifts wird der Mage dem DH echte Konkurrenz bieten können als Dmg Dealer, wobei das noch abzuwarten bleibt in welchem Maß... (Mage hat Group Buffs und hohen SingleTarget + AoE Dmg wenn
    man ihn als Glaskanone aufbaut und skillt)


    Für Solo gRifts wird das mit dem Hydra Build schwieriger befürchte ich, da muss man abwarten wie hoch man damit tatsächlich spielen kann...

  • Frage ist Gear und Welchen Breakpoint!
    Lohnt das Feuervogel Set wirklich für diesen Built?
    Ohne Set kann ich mir das so vorstellen


    Helm: Andariels/ Tal
    Schulter: X Beliebig
    Brust: Cinder
    Amu: X Belibig/ Tal
    Handschuhe: T6T
    Gürtel: Geisterstunde
    Armschienen: Lacunis/Steady Strikers
    Hose: Hexhosen.
    Waffe: Schlangen Stab
    Schuhe: Ice Climbers
    Off-Hand: Feuervogel
    Ring I: SoJ
    Ring II: Compost Rose


    Gems: ka da schwanke ich noch stark

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Ich habe zwar nen Hydra Magier, bin aber kein Spezialist für die Skillung.


    Soweit ich das verstehe sind die Hydras nun wie die Geschütztürme früher waren und da ist Angriffsgeschwindigkeit alles. Grad wo man ja nun einen Ancient 1H Feuerstreitkolben craften kann dürfte die Sache mim Schmelzofen wohl etwas kritisch sein.


    Jedoch spielt LordSauron, ein Ehemaliger von uns als Mage mit einem Ancient Schmelzofen. Am besten meldet der sich hier mla und klärt uns auf.


    Oder weiß wer von euch anderen hier bescheid bei den Fragen:
    Schmelzofen vs. Breakpoint? und Hydra vs. Feuerregen?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hi,


    also was ich verstehen kann ist das Zeis Stein der Rache nun nicht mehr sooo viel Sinn macht weil man ja eh nicht mehr so weit von dem Boss weg darf. Allerdings wirkt sich das nur auf Bossgegener aus soweit ich weiss. Daher für Trash ist der so dann eig. ja noch zu gebrauchen. Ich bin am überlegen ob ich den dann aber nicht doch tausche gegen den Vollstrecker. ?(


    Wenn mit Einhand dann würde ich aber doch eher zum Funkenstag der Schlange tendieren in verbindung mit den Tasker und Theo. Da kommen wir aber zu dem Thema "Breakpoints" und so weiter.... hmmm :hm::0o?(

  • Aus meiner Erfahrung würde ich es so machen wie du. Schlangenstab, T&T und Vollstrecker. Aber ich bin da halt echt kein Spezialist und vielleicht sind anderre Kombinationen um einiges Stärker, brauchbarer usw.


    Da wäre der Rat eines Fachmanns oder einer Fachfrau sehr hilfreich :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also an alle, die gern einen Hydra Build spielen wollen... --> VERGESST ES !! :boom:


    Ein reiner Hydra Build ist nicht spielbar bzw. nicht effektiv spielbar!
    Es dauert zu lange bis die Gegner sterben, vor allem wenn die Map voll davon ist.
    Es fehlt euch einfach an AoE und Killspeed und es ist schwierig den Dmg an die Gegner zu bringen.
    Die Monster rennen/fliegen oder was auch immer ständig aus dem Feuerbereich der Hydra und ihr
    sterbt entsprechend zu schnell, vor allem auf höheren Rifts.
    Der Build taugt nicht mal für t6. Da ist der "klassische" Firebird Build mit Blizzard vielfach effektiver.
    Ich spiele den "klassischen Build" sowohl in t6 (etwa 2 Minuten für ein t6 Rift) und auch in Solo gRifts.
    Da habe ich gestern 44 geschafft und ich werd die tage mal 46-47 versuchen, was damit auch gehen sollte.


    Die EINZIGE Möglichkeit einen Hydra Build effektiv zu spielen ist in einer 4er Greater Rifts Gruppe
    mit Support WD. Dann könnt ihr alles auf Dmg equippen und skillen und als Glaskanone agieren.
    Aber auch dann macht es nur Sinn wenn ihr mit Firebird Bonus spielt, sonst ist der Dmg zu low.
    Gear wäre dann Funkenstab + Firebird Hose,Stiefel,Quelle,Schulter + Helm und taskern und Geisterstunde.
    Dazu Aschemantel und Soj+RorG und ein Feuer Amu oder Hellfire Amu.
    Bei der Skillung alles auf Max Dmg, Zähigkeit braucht ihr ja keine.


    Also Passive: Glaskanone, Feuersturm, Arkaner Dynamo und evtl Elemetal Exposure oder ein anderes
    Aktiv: Hydra, Desintegrate, Stromschlag, Magische Waffe, Schwarzes Loch, Zeit verlangsamen


    Spielweise ist dann mit Stromschlag schnell die 5 Aufladungen zu erzeugen, um den Arkanen Dynamo zu triggern und dann die Hydra zu stellen, danach dasselbe nochmal und dann nochmal. Mit dem dritten Dynamo dann Desintegrate auf die Mobs halten bis Arkanpower leer geht, was theoretisch nicht passieren sollte mit entsprechend ApoC oder Ressource Cost reduction... So könnt ihr aus allen Spells das Maximum an Dmg rausholen. Ob das effektiver ist als ein DH haben wir noch nicht ausreichend getestet in hohen gRifts (also 54+)


    Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen...