Karneval-Blasrohr Builds

    • Offizieller Beitrag

    12617762616


    Ich hab mal ein bisschen gestöbert, weil ich mal wieder den Hexer spielen will und bin auf diesen Guide gestossen und fand den ganz gut.
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch Verwendung. :thumb:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    Einmal editiert, zuletzt von Glotzgurke-Didi ()

  • Holla, vielen Dank für den Post. Aktuell und sehr genau aufgeschlüsselt alles. :thumb:


    Da werde ich wohl meine Giftpfeile wieder aus der Truhe holen müssen :D Spielt den Build momentan eigentlich jemand in der Gilde?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bis auf den Build hab ich bei meinen WDs bisher alles ausgetestet... heute abend werd ich vermutlich mal WD Nr. 3 auf Blasrohr skillen. Spaßig klingts allemal und erforderliche Items sind vorhanden. :)

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Habe das Build ja lange gespielt. DPS Sind gut, vorallem die Möglichkeit voll auf 1 Ziel zu fokussieren ist super. Schlae Gänge sind ein Traum und auf offenen Fäldern muss man halt etwas laufen.


    Das Build hat 1 massive Nachteile. Wenn man selber nicht angreeifen kann, dann tuen es die Fetische auch nur mit den Autohits und die Fetische sind dumm wie Brot. Oft stehen sie vor Steinen/Büschen oder stehen mim Kopf in Wänden, wodurch ihre Pfeile das Ziel nicht treffen können, da sie in die Wand/ den Stein gehen.


    Das Build macht tierisch Spaß und ist super in der Gruppe und auch alleine spielbar. Es ist aber kein Wunderbuild, sondern eine Spielweise mit einigen Vor- und einigen Nachteilen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also bin jetzt endlich bisl besser aufgestellt mit meinem Fetish-Army-Dart (F.A.R.T :D , aus dem en-Forum) das ich schon find, der geht ganz gut ab. Dmg ist noch sup-optimal, aber immerhin ging n 31er Solo-Rift ohne große Probs. Bei nem 32er hat ch aufgrund der sterbenden Fetische Probleme, aber mit nem up Gem sollte das auch bisl besser funzen.


    Nutze für Crowd-Control Piranahdo und Zombiewall (Abrisstruppe ist glaub der Runenname).


    Gems: Simplicity's Strength, Gogok of Swiftness und Enforcer


    Also persönlich find ich das Build recht spaßig. Die Fetische überleben auch ohne Enforcer ganz gut, da sie immer hinten stehen sollten.


    hier mein Gear im HC :


    klar hier und da noch nicht top, aber geht schon ganz gut ab.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal Zombiehunde mit der rune Blutsaugende Bestien.


    1. Geben die Hunde dir Leben.
    2. Machen die Hunde mehr schaden als dein Wall.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Hab ich schon probiert. Meine Erfahrungen mit verschiedenen Skills:


    Hunde verursachen mir persönlich zuviel Chaos und lassen die Mobs manchmal nicht in Piranahdo-Reichweite, was mich deutlich mehr Schaden kostet als sie bringen. Zudem hab ich meist eh nicht genug LoH, dass es sich wirklich auswirken würde, ob die Hunde nun rumsaugen oder nicht.


    Mit Horrify muss ich zu dicht ran, als das ich es wirklich möchte, zudem fehlt die Tiki-Maske, dadurch hat man halt kein Dauer-Stun drauf.


    Haunt bringt schon was, 20% mehr DMG sind echt ziemlich nice und verwend ich gern in normalen Rifts, weil ich als WD sowieso nur blöd hinterhergammel und den Kleinkram umhaue. Da bringt es der Gruppe ein deutlichen Schub.


    Heuschrecken mit Hwoj find ich bisl kontraproduktiv, da der Verlangsamungseffekt genauso wie die Hunde wirkt und die Mobs sich nicht schnell genug auf mich zubewegen. Dadurch kommt es dazu, dass ich entweder weglaufen muss um die Mobs in ne gute Position zu bringen, blöd dabei das die Fetische dann auf Autoattck gehen und ich wieder das Verteilungsproblem hab.


    Zombiewall mit Wrecking Crew ist für mich persönlich genial. Ein zweiter Skill um Mobs auf Abstand zu halten ist für dieses Build einfach nur geil. Zudem hat Wrecking Crew einen schönen Vorteil der grad bei Exorzisten und anderen electrified Mobs ziemlich geil ist, er saugts einfach auf.


    Hunde sind sicherlich ok, bis zu einem gewissen G-Rift Level, aber irgendwann gibt es halt das Problem, dass die auch nicht unsterblich sind und der Cooldown mir persönlich einfach zu lang dauert las das es mir was nutzen würde. Dann lieber Wrecking Crew.


    Zudem nutzen es die WD's welche im Solo-G-Rift in wesentlich höheren Stufen sind auch und verzichten auf die Hunde und dafür wird es schon ein vernünftigen Grund geben. Und wenns nur der ist, nicht gleich durch n bisl Blitz im Dreck zu liegen und dafür fehlt mir atm einfach auch ein vernünftiges Xephi um mein Amu zu ersetzen.


    Und zu guter letzt ist es ein eher passives Build, du stehst und schießt, weder wirbelst bekloppt durch die Walachei wie n DH, noch rammelst alles nieder wie n Raekor-Barb oder musst zwangsläufig rumrennen wie'n Firebird-Mage. Von nem "Durch-Wände-Geh"-Monk mal nicht zu sprechen..da frag ich mich immer, warum das eigentlich GEIST-Wandler heißt?


    Also grad in höheren Rifts will ich meine Zombiewall nicht missen und da scheiß ich auf die Hunde ganz gern. Und sonst nehm ich Haunt für mehr DPS. Für die Hunde gibs meines Erachtens keine Sinnvolle Verwendung in diesem Build.


    Bei anderen WD-Builds ist das sicherlich was anderes.


    EDIT: heut n 33er G-Rift im Solo geknackt, mit üppig Zeit über. Die Wall hat mir ziemlich viel Scheiß vom Hals gehalten und dadurch kann ich bisl länger dmg fahren.


    EDIT2: 35er done, 37er leider am GRift-Gardian gescheitert...hatte erst ca 25% als die Zeit ablief. Neues Ziel: Cain-Hose als Uralt mit Dart-Dmg anstelle von Rüstung.

  • So hab mein Gear weiter "optimiert" hier zu sehen; Also Schultern bin ich dran, evtl wechsel ich die doch vom anderen Hexer auf den SFFU. Grift 37 Solo ging recht gut (glaub 1:40 oder so noch übrig). Höher wird aber langsam ohne uralten DoD schwer, da einfach der DMG dann fehlt.
    Skalierung vom IAS scheint ohne Breakpointzu gehen, also je mehr desto besser, wobei die Balance zwischen CC, CD und IAS wohl eher entsccheidend ist. Hab dazu auch nirgends was gefunden, was Breakpoints beim Giftpfeil angeht, falls da einer Infos hat würden die mich echt interessieren.


    Was ich bei dem Build aber bemängel ist die Überlebensfähigkeit der Fetische. Mit "Jungelstärke" und Gem leben sie zwar in hohen Grifts deutlich länger, aber man muss sich entscheiden, ob man "Des einen Leid" mitnimmt oder halt Jungelstärke. ATM spiel ich mit "Des einen Leid" um noch bisl CDR zu haben, wobei ich persönlich nicht weiß, ob sich das extrem stark auf bestimmte Aspekte wie Überlebensfähigkeit durch zb. schnelleren Geistwandler etc. hat oder ob es dann doch sinnvoller ist "Jungelstärke" zu nehmen um eine höhere Überlebensfähigkeit der Fetische zu haben. im Durchschnitt sind mir 3 Fetische (Dauerfetisch durch Set) weggestorben, was insofern blöd ist, da mir dann wieder der DMG der Fetische flöten geht.
    Auch schwierig ist atm zu beurteilen, ob man Hunde mitnimmt und wenn ja welche. Hatte für mein 37er die Gift-Hunde bei, was evtl einen DMG Push gebracht hat. Ob das jedoch stimmt weiß ich leider auch nicht, bzw. wie groß der Vorteil durch Hunde ist weiß ich leider nicht.


    Evtl. währe es überlegenswert "Jungelstärke" und "Blusaugende Bestien"/"Lebensband"-Hunde mitzunehmen um hier und da einerseits DMG zu bekommen und andererseits den Nutzen aus dem DMG-Reduce oder dem LoH zu haben. Zudem hab ich mit BBV "Geistertrance" gespielt, wobei mir dort auch wieder 30%DPS flöten gehen aber ich den Lifereg nutzen kann. Was ist nun besser? Persönlich würd ich wohl im 38er BBV "Tanz des Zuschlags" + Hunde - "Blutsaugende Bestien" und "Jungelstärke" anstatt "Des einen Leid" nehmen, ob das allerdings ne gute Idee für HC ist weiß ich atm noch nicht. Muss ich mal in einem vergleichbaren 36/37er G-Rift probieren.


    Ich glaub aber, um tatsächlich höher zu kommen ohne zuviel overall-Toughness zu verlieren ist nur ein Neuer DoD tatsächlich sinnvoll. Am liebsten mit Int/Vit/Ias-Roll da der IAS von max 7% effektiv 14,5% mehr schaden im vergleich zu einem Non-Ias DoD bringen soll. Und Vit. Weil die 10% Schaden mir bei weitem nicht so viel bringen wie knapp 1000 Vit (uralt vorausgesetzt).


    Für Implikationen bin ich offen und teste da auch gern bisl rum!

  • Hmm spannend... vergleich mal unsere beiden Blasrohr-Hexer: 22571387 und 52783583 .


    Abgesehen von deinen Hunden (und natürlich HC vs SC^^) sind wir sehr ähnlich unterwegs. Ich hab allerdings nen tollen uralten Dolch. Trotzdem hab ich bei den wenigen Versuchen bisher max 32 oder 33er GR geschafft mit dem Char.


    Vielleicht sollte ich ihm etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und nochmal testen, wie hoch es geht. Insgesamt war ich von dem Build mittelprächtig begeistert. Die Pets richtig zu kontrollieren hat mich schon ein wenig genervt in verschiedenen Maps.


    Edit: großer Unterschied: Du hast Giftpfeil und Fetischschaden auf den Rüssiteilen gemaxt, das hab ich noch nicht rerolled. Ich erkenne massiven Verbesserungsbedarf bei mir. :)

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • jo dein DoD ist sehr nice, im Carnpendium gibs irgendwo ne math.Rechnung wie sich % Schaden zu % IAS auf dem Dolchpfeil verhält. Hab auch noch irgendwo ne legacy 9/50er Gesierstunde rumliegen, wobei ich bezweifel das sie meine vom effektiven Schaden schlagen wird, bzw könnte meine evtl. mal n Upgrade vertragen, aber ist ja auch recht selten.
    Interessant find ich im Vergleich, wieviel Paper-DMG du mehr hast, könnte n Hinweis für mich sein, das mein CC noch bisl mau ist, denke mal bei gemaxten CC auf den Items wäre da noch Potenzial nach oben. Ein Tri-Faktor Prunkring ohne Int könnte da evtl. mit Sockel was bringen. Aber ist ja auch alles nicht so oft vorhanden^^, vorallem wenn man richtung uralt tendiert.



    Edit: so 38er gesschafft. ziemlich knapp^^; benutz hab ich BBV mit SlamDance also Tanz des Zuschlags und WoZ mit Wrecking Crew (Zombiewall, Abrisstruppe)
    Die Def der Wall ist enorm, wenn du sie immer wieder stellst, da kommen die Hunde echt nicht mit, hatte in nem 35er die Blutsaugenden drin, was sich bei meinem Gear garnicht lohnt. BBV-SD hat den Vorteil das man über SS noch mehr leecht und somit bei Packs auch nicht gleich umfällt, bzw ins Gefäß (2 mal, einmal von irgendnem weiße Mob eine reinbeckemmen und einmal beim Guardian, aber nicht geportet, beim ersten vorsichtig weiter, beim Guard Glück durch n paar Heilkugeln, also auch kein Port...hatte auch nur noch 50 Sek Zeit^^) rutscht.
    Also meine Empfehlung würde wohl WoZ und Totem entweder mit Heilung oder mit 30% Schaden sein, je nachdem was besser ist. Ach ja und BetörenAmu bei der Verzauberin um mehr DMG zu fahren und öfters sicher zu sein.

    Cacatum non est pictum

    Einmal editiert, zuletzt von 8pM ()