2 Fragen zum Board

  • Servus ihr Software Checker,


    der olle Metzger hat mal wieder 2 für euch wahrscheinlich lächerliche Fragen aber ich bin halt nicht ganz so bewandt beim Forenusen wenns übers Posten von Smilies hinausgeht!


    Und da der gute Dia mich gekonnt ignoriert ;(;( , mal auf diesem Wege.
    Hätte es ja auch gleich hier rein schreiben können.


    Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit Links die man in einen Post packt umzubenennen. Damit da z.B. nur Aschenmantel als Link da steht und nicht der komplette Pfad bis in die tiefsten Tiefen des Blizzardschen D3 Netzwerks.


    Frage 2: Gibt es eine Funktion im Forum mit der man einen großen Thread mit einem Inhaltsverzeichniss versehen kann um beim lesen innerhalb des threads zu navigieren? Wenn ja wär ne kurze Erläuterung auch nett.


    falls euch schreiben zu komplieziert ist sagt bescheid dann können wirs auch über das TS besprechen.


    Der Hintergrund ist der, dass ich an einem etwas größeren Guide Projekt arbeite und diese Features gerne mit eingebaut hätte.
    Am liebsten wär mir ja bei Links zu Items so nen Mouseover Pop UP fenster mit dem Item aber ich glaube das wird ein bisschen zu viel des guten.


    Also würd mich freuen wenns ich vom einen oder anderen dazu etwas Feedback bekommen könnte, selbst wenn die Antwort geht nicht heisst.


    Grüße aus dem Schlachthaus!

  • zum ersten kann ich dir helfen [ url=http://test ]text [ /url ] ohne leerzeichen natürlich zum 2. glaube nicht zum inhaltsverzeichniss sek muss ich suchen




    Das geht mit einem Anker:
    einfaches bsp.:


    Code
    <a href="#text1">Thema 1</a>
    <a href="#text2">Thema 2</a>
    
    
    <p id="text1">Ganz viel text...</p>
    <p id="text2">Noch mehr text...</p>


    ist So wie du in href verschiedene Links reinschreibst kannst du auch die id, oder class hineinschreiben (voraussetzung # für id // . für class). Ist also nicht viel anders als ein "normaler" Hyperlink.



    bzw.


    SELFHTML Forumsarchiv / 2010 / Mai / Verlinktes Inhaltsverzeichnis erstellen
    vielleicht hilft das bin mir nur nicht sicher inwieweit das board das mitmacht.

    • Offizieller Beitrag

    1. Geht im Forum mit Hellgods Code
    2. Geht nur mit HTML und das ist im Forum in den Beträgen deaktiviert, da damit viel Schabernack getrieben werden könnte, wenn man nicht aufpasst. Du kannst aber mehrere Beiträge hintereinander in ein Thema schreiben und dann jeweils oben auf den jeweiligen untenstehenden Post mit der post-ID verlinken, indem du diese hinten an den link anhängst (#post442634). So z. B. auf das von HellGod:
    2 Fragen zum Board

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • So, da Blizzard mir ertsmal mit den Neuankündigungen für den Wirbler nen Strich durch den Guide gemacht hat, leg ich den bis das implementiert und ausprobiert ist auf Eis.
    So hab ich auch Zeit eure Tipps vorher auszutesten das es dann wenn benötigt auch schnell geht!