Gone Girl - Das perfekte Opfer

  • "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist die Buchverfilmung des gleichnamigen Thrillers von Gillian Flynn.


    Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, habe aber den Film angeguckt und ich muss sagen, dass es ein sehr guter Film ist. Die Atmosphäre wird sehr gut vermittelt (man ist geschockt, wenn man geschockt sein soll. Man fühlt sich beklemmt, wenn man sich beklemmt fühlen soll und so weiter). Wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist die Story auch nicht sonderlich durchsichtig und man wird schön mitgerissen (so jedenfalls meine Erfahrung) - ab und an vermutet man dann doch mal das Richtige, aber das hält sich in Grenzen. Was mich sehr überzeugt hat, ist, dass man als Zuschauer nicht wirklich weiß, auf welche Seite man sich nun schlagen soll, was dazuführt, dass man in einem Teil den einen Charakter unterstützt und in einem anderen seinen Gegenspieler. Die Art und Weise wie die Story erzählt wird, sagt mir sehr zu, ebenso wie die schauspielerische Leistung, deren Zeuge man wird. Das Ende des Films, soviel sei gesagt, passt meiner Meinung nach einfach perfekt in den gesamten Film rein.


    Auch ein Freund von mir, der das Buch gelesen hat, und mit mir im Kino war, hat gesagt, dass es sich um eine gute Umsetzung handelt.


    Ich kann diesen Film daher nur wärmstens empfehlen, man wird sehr gut auf recht hohem Niveau unterhalten - definitiv einer meiner Lieblingsfilme 2014 und überhaupt


    Ich will jetzt was die Story angeht nicht spoilern. Ich hatte selbst keinerlei Ahnung, was mich erwartet, habe keine Trailer gesehen und auch das Buch nicht gelesen. Lediglich das, was ich vom Titel her erwartet habe, nahm ich mit in den Kinosaal und wurde nicht enttäuscht :)




    Grüße


    Sven

  • Das Buch war schon sehr Gut und auch sehr sauber zu lesen. Also ich meine ich hab das Buch in kürze beendet.


    Wen der Film nur halb so gut ist wird das wohl nen Oscar Kanidat :) Aber das was Sven sagt ist der Film genau so genial wie das Buch.


    Trailer müssen sein :D Und der Film läuft schon im deutschen Kino


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Gesehen und der Film war gut, aber das Ende der Story fand ich furchtbar unbefriedigend. wären die Geschlechterrollen hier vertauscht gewesen, wären die Leute auf die Barrikaden gestiegen und den Film zerrissen. Nix gut in meinen Augen was die Geschichte angeht und auch nicht sonderlich geistreich.


    Die schauspielerische Leistung hingegen war sehr sehr gut und absolut passend zur Story und dem Setting des Films.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Jo, meine Frau und ich haben uns den auch angeschaut und meine Frau ist nicht eingeschlafen, somit ist er mit "Gut" zu bewerten. :thumb:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.