Gesprächsrunde über den Barbaren

  • Also T&T mit den Urahnen auf Physisch geben dir echt einen extrem krassen Wut-Boost :D Hab meinen Wirbler immer so gespielt. Atm stelle ich mir einen 6er IK-Set mit T&T vor :D Dazu dann in der Gruppe SoJ/Prunk oder solo Einheit/Prunk muss man dann mal testen. Das geile ist natürlich auch, man hat Platz für die Hexerhosen :D


    Würde daher mit T&T, Hexerhosen und dazu mit IK-Waffe spielen um den Bersi möglichst lange zu halten. Glaube der Bersi gibt mehr DMG-Plus als ein Ofen oder dergleichen. Vorallem wenn man es schafft, den Bersi permanent zu halten... Habe schon mal den PTR gezogen und ich habe zum Glück alles in der Kiste liegen :D Meine Ancient T&T mit Str, iAS, CD und CC hab ich zum Glück auch mal gelassen :D Ahhh das wird ein geiler Wirbler, ich freue mich ^^

  • Das wird echt spannend, wenn es 2 komplett unterschiedliche Varianten geben wird um den Wirbler zu spielen. Sehr cool.


    Schreib dann unbeding wie der Test verlaufen ist.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also denke der Build wird schon sau cool werden wollte es auch eben mal in nem 36er GRift testen aber auf dem PTR ist man atm am dauerruckeln... das macht so nicht wirklich spaß und du stirbst einfach an den Rucklern.... Man wird wohl erst mal bisschen Zeit vergehen lassen müssen bevor man da ordentlich was testen kann, weil so ist es sinnfrei... Was ich mich nur frage, warum stellt Blizz so eine Testumgebung, testen kann man da ja nicht wirklich?!

  • Soweit ich es verstehe gibts den PTR aus 2 Gründen.


    1) Damit die Leute ruhig sind und nicht ständig nach Zugängen usw. betteln. Daher sind die PTRs im Vergleich zu früher ja nun auch für alle Spieler zugänglich.


    2) Beheben der größten Fehler vor dem Release. Vieles sieht man erst dann, wenn der Patch auch von einer größeren Gruppe von Leuten gespielt wird.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hab grad nen Film auf Youtube zu den neuen Ring Affixen gesehen. Der 400 prozent Schädelgriff war nicht dabei. Das wär aber echt zu doof!
    Falls den wer findet auf dem PTR bitte mal posten wies nun aussieht mit dem!

  • Also hab mir jetzt mal die Fakten angeschaut. Das neue WW-Set mit Zerfleischen halt ich atm mit dem 6er Bonus für wenig bis nicht spielbar. Generell braucht man wohl definitiv das neue Ödnis-Set (oder wie es heißt) und dazu noch 2 Teile IK-Set um eben genug Wut zu haben damit man auch immer schön Zerfleischen und WW zünden kann --> RorG ist wieder absolut pflicht --> zweitern Ring kann dann nur Einheit oder Schädelgriff sein. Schädelgriff pusht den WW-Schaden um satte 400% was natürlich bombe ist --> Wenn Doppel-Einheit fehlt kannst du Grifts über 35 definitiv vergessen als Barb. Zudem bieten Zerfleischen und WW wenig bis kein Crowd-Control. Da wird nichts gestunt oder sonst was. Zudem hast du ja mit den Urahnen bereits 3 Skill-Plätze belegt von 6.


    Insgesamt muss ich sagen, bin ich bis jetzt davon etwas enttäuscht. WW und Zerfleischen war halt deswegen so stark, weil man in Verbindung mit LL einfach nicht kaputt gehen konnte.... Diese Synergie hat man bislang nicht. Vielleicht übersehe ich auch etwas aber so ist der Stand der Dinge bis jetzt. Natürlich kann man dann in hohen Grifts auf den Schädelgriff verzichten um dann auf die Einheit zu gehen, aber das alleine wird auch nicht viel bringen weil du permanent auf die Fresse bekommst weil die Mobs NIE gestunt sind :D


    Als Alternative kommt mir da eher das IK-Set als Überlegung. Hier gibt es die neuen Bersi-Hosen womit Bersi jede Rune bekommt --> 50% DMG-Bonus UND 50% DMG-Reduce! Das ist schon mal echt stark, weil man durch das neue IK-Set mit Perma-Bersi spielen kann wenn die Urahnen genug zum Angreifen haben und der Attack-Speed entsprechend hoch ist (glaub so ca. 1,33 Angriffe per Sekunde) Weil pro Angriff eines Urahnen wird die Dauer von Bersi um 0,25 Sekunden erhöht.


    Bislang habe ich leider die Hosen noch nicht gefunden auf dem PTR um es mal ordentlich testen zu können. Angeblich sind diese aber eh noch etwas buggy und Berserker bekommt noch nicht alle Effekte wenn man die Hose trägt. Aber sobald das geht und man die Hosen hat, könnte man hier bestimmt ein echtes Überlebensmonster basteln was mit Taeguk und Bersi und Doppel-Einheit wohl echt enorm Schaden aushält! Das Ganze könnte man vielleicht auch im WW-Setup paaren.


    Evtl. lässt sich aber auch der neue Einhädern einbauen welcher die Abklingzeiten um 1 Sekunde pro Wutverbraucher-Skill reduziert..... :D So könnte man mit dem WW-Set vielleicht doch auch auf Perma-Bersi kommen um somit die 50% DMG-Reduce einzufahren... Man wird sehen wie es am Ende kommt :D

  • wenn ich mir das so durchlese, grad den Part mit den Ringen sehe ich irgendwie Parallelen zum neuen Zuni-Set beim Hexer. Anscheinend versucht Blizzard verkrampft die übliche Ringkombo von SoJ/Einheit-RogR abzuschaffen. Grad die 50% Mitigation im Solo sind ja nicht nur beim Hexer sondern, gefühlt bei allen Chars im Solo Pflicht.

  • Jop, auch der neue Conduit-Ring erweckt genau diesen Eindruck.


    Dass einen das Zerfleischen nicht mehr gegenheilt ist natürlich sehr schlecht, wenn man zusätzlich ohne CC (im Vergleich zum Reakor Barb) mitten in den Monstern sein muss um Schaden machen zu können. Naja, man wird sehen womit die anderne Spieler wieder kommen um auch dieses Problem zu lösen.


    Vom neuen DH Set hört man ja Ähnliches. DMG gleich wie beim Multishot DH mit Maraudeurs Set. Dafür garkein CC, da nicht mal die Pets mehr da sind um die Gegner fernzuhalten.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Und was haltet ihr so vom neuen WW Set und wie gefällt euch das neue IK-Set? Hab jetzt mal mit 6er IK, Einheit und SoJ sowie der Bul-Kahtos-Kombi nen 45er Grift gemacht mit relativ viel Zeit über. Glaub war so 7-10 Minuten was ich gebraucht habe. Kann es grad nicht sagen. Dabei war der Boss noch ohne Pylon :D


    So wie das aussieht, kommt man sogar ohne Einheit recht hoch wenn man mit den blitz-ahnen spielt und dazu mit dem Ödnis-Set ;)

  • Also Crank spielt momentan WW auf Physisch mit dem neuen Set. Def mim neuen Stein ist ok bis 45. Die Wirbelstürme sind sehr gut, nur Rend scheint nicht sonderlich nützlich zu sein. Die Heilung ist zu gering und man bleibt jedes mal nen kurzen Moment stehen wenn man es castet.


    Ich werde wohl eine Hybrid-Mischung spielen. Ob WW und Ik oder Raekor und IK muss ich aber erst testen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ich kann ja grad net so wie ich will aber bis jetzt gefällt mir der Wirbler saugut! Besonders da es mit den 2 Sets jetzt die möglichkeit gibt nen 2 Hand Wirbler oder alternativ nen Einhand Bul Kathos Wirbler zu bauen!


    Mir fehlt nur grad die Zeit das Zeugs zu famrne und rumzutesten, wie gesagts finds jetzt schon saugut!!!!!!


    Werd auch jetzt erstmal keine anderen Chasr spielen bis ich die 2 Varianten zusammen hab!

  • Würde derzeit sooo gerne öfters Spielen, dass was ich anspielen konnte bis jetzt
    hat richtig bock auf meeeehhhrr gemacht :D

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Ich bin z. Z. dabei mir das neue Set Ödnis zu farmen. Ich freu mich schon daruf wenn ich es zusammen habe.
    Ich denke jetzt kann man vernünftig den WW Babar spelen. Als Waffen nehm ich die beiden Schwerter von
    Bul Kathos. Für die Ringe muss ich mal schaun was da geht. Was nehmt ihr für Ringe?? Oder welches Amu?

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Nimmst du die Bul Kathos Schwerter dann musst du leider auf den 4er Setbonus vom Immortal King verzichten.


    Habe Set schon zusammen und es macht richtig Spaß. Lediglich in die Abhärtung muss man eine Menge investieren, da man vorallem ohne Unity in Gruppen echt hart auf die Rübe bekommt. Aber mit Passiv, legendärem Edelstein und ca. 1 Millionen Life geht es dann schon ganz gut.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!