Assassin's Creed Unity

  • Habs nun durch, hier meine kurze bescheidene Meinung.


    Enthält mögliche Spoiler (keine giagntischen)


    Der Protagonist Arno: Er erinnert mich ein wenig an Etzio, dafür kriegt er Nostalgie+punkte. Sonst ist er recht unauffällig. Weder einen amüsanten Humor, noch tolle Sprüche klopft er.


    Spielstory: Die finde ich wirklich gut. Unser Vater (Assassine) wird ermordet und wir werden anschließend von dem Templeranführer großgezogen. Durch einen Fehler unsererseits, stirbt der Templeranführer später und wir werden verhaftet. Von da an beginnt die Geschichte und wir wollen uns Rächen. Wir schließen uns den Assassinen an und machen uns auf die Jagd an alle Beteiligten. Nichts wirklich neues, aber es funktioniert.


    Realstory: Määä langweilig. Wir suchen einen Weisen (jemanden mit viel DNA vom 1. Volk).


    Spielwelt: Ich habe nichts gefunen was mich wirklich begeistert hat.


    Realwelt: Existiert nicht.... mögen in Ubisoft Köpfe Rollen...


    Gameplay: Es ist in der Tat etwas schwieriger als bisher. Ich bin bisher noch nie so oft bei AC gestorben. Daher immer gut ausrüsten, vorallem Medizin nicht vergessen. Attentatsserien könnt ihr bei diesem Teil vergessen.
    Das skillsystem gefiel mir teils gut, teils schlecht. Die individualität daran fand ich gut. Was mir misfiel, war das fast jede verschlossene Truhe die ich fand den höchsten schwierigkeitsgrad hatten. Ohne Schlößerknacken Stufe 3 (was man erst gegen ende des Spiels lernen kann) kann man die eigentlich vergessen.
    Die Auswahl an Waffen und Rüstungen ist groß, auch hier wieder viele Möglichkeiten. Es gibt Sachen die sind mehr fürs lautlose morden gedacht, andere haben ihren fokus euch robuster zu machen etc.
    Dickes manko:
    es gibt keine Assasinen Doppelklinge, ich mein kommt mal klar bei Ubisoft...Es gab nicht epischeres als mit den Doppelklingen sich durch die Gegner zu metzeln. Ihr erhaltet eine Klinge, welche ihr nur fürs lautlose morden benutzt.


    Ko-op: ka, interessierte mich noch nie.


    Bugs: oh es sind so viele, das passiert wohl wenn man versucht mehrere Spiele des Ablegers rauszubringen. So viele nervige bugs. Ihr atackiert mit voller freude euren Gegner und zack fallt ihr durch den Boden. Ich sprecht einen NPC an und steht auf einmal woanders und könnt euch nicht bewegen. Ihr geht in eine Menschenmasse rein, kommt aber nicht wieder raus weil ihr zu Tode geblockt werdet. Usw usw die Liste ist lang.
    Performance Probleme gibt es auch reichlich. So blieb das Spiel bei mir ab und an 6-10 Sekunden stehen. Einfach so, und ging dann ganz normal weiter. FPS einbrüche hatte ich kaum, soll aber wohl nicht die Regel sein.



    Mein Fazit: Das war für mich das letzte AC für das ich Geld ausgegeben habe. Ich habe mehr erwartet. Es gab wirklich nichts neues. Für mich war dies der schlechteste AC-Titel bisher. Ich meine es ist nicht schlecht, aber im vergleich mit den anderen Teilen suckt es einfach. Jedenfalls bin ich enttäuscht, vlt ist es auch das letzte AC was ich je spielen werde.


    Etwas stänkern: Wie kann man 5 Spiele, eine super geile Begleitstory haben mit Desmond und ihn dann im 5 einfach wie einen Sack kartoffeln verbrennen? Ich hätte mich lieber mit Desmond noch auf den Weg gemacht eine Möglichkeit zu finden das götterähnliche Wesen zu Töten. Aber gut wir machen ihn einfach platt. Ich hatte die Hoffnung, das wir an Blackflag anknüpfen und wir unserem gesichtlosen Protagonisten endlich ein Gesicht geben. Von da an hätten wir da weiter gemacht wo wir mit Desmond aufgehört haben.
    Das spielen von AC 1-3 war für mich ein episches Erlebnis, bei Blackflag gabs noch Hoffnung, und mit Unity ist sie nun auch tot. Ich verstehe nicht wie man ein Franchise so verhgunzen kann?
    Ich kann nicht verstehen wie man auf eine Begleitstory völlig verzichten kann. Mit jedem AC teil, freute ich mich immer mehr die Story von Desmond weiter zu führen. Bei AC 3 sogar mehr als das Spielen von Connar.
    Ka wieso man diesen weg eingeschlagen hat. Für mich ist das Franchise aber damit gestorben



    Rechtschreibfehler dürfen gegessen werden.

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Dank dir viel mals Peon :thumb:


    Habe heute mim Game angefangen. Das mit den Doppelklingen oder besser der einen Klinge ist echt uncool hoch 10. Was haben sie sich dabei nur gedacht. Ich werde weiterzocken und mal sehen, aber meinen Dualwield Meuchel Assassinen kann ich mir da nun entgültig in die Haare schmieren. Sehr schade.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Was war denn in euren Augen bislang das beste AC bzw. welcher Teil war der coolste und sollte man mal gespielt haben? :D


    Will jetzt nämlich doch mal langsam anfangen, mir ein paar Solo-Player-Games zu holen und die AC-Teile sind grad bei uns im MM recht günstig zu haben ^^ Zudem will ich jetzt auch mal FarCry 3 und Borderlands 2 angehen :D Habe die ja schon EWIG bei mir rumliegen aber noch nie wirklich angefangen, jetzt soll es mal klappen :D

  • Black Flag würde ich wegen den Seeschlachten auf jeden Fall mal spielen. Am besten gefallen bisher hat mir Brotherhood. Da kannte man Ezio schon und er war Meister der Assassinen und man hat dieses coole Auftragssystem für seine untergebenen Assassinen gehabt.


    Am besten in allen AC Teilen bisher fand ich das Schiff in Black Flag mit den Seeschlachten und Aufrüstungen, das Auftragssystem in Brotherhood und dass man mit den Doppelklingen kämpfen konnte.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • AC1 ist ok, aber ziemlich monoton, aber immernoch lohnenswert. Die AC2 trilogie ist episch. AC3 war nicht ganz so toll, aber die rl story ging weiter. Blackflag war gut allein wegen den Seeschlachten. AC Unity buhh öde

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Bin nämlich grad am überlegen mal eine davon zu kaufen... glaube habe da viele Teile bei uns im MM gesehen für nen Zehner(!!)... Hänge aber eig auch noch an FarCry 3 und an Borderlands 2, was eigentlich auch mal gespielt werden sollte ^^

  • FarCry 3 Hol es dir weil als einzelnes Spiel net schlecht. Weil würde dir sagen hol lieber alle AC Teile. Bis auf den neuen sind alle miteinander verbunden gewesen. Auch im neuen hört man viele Geschichten über Altair und da sollte man eins gespielt haben und die anderen Geschichten um seine Geschichte zu verstehen.


    Zock jetzt FC4 und ist auch net schlecht. Hab AC unity mal zu seite gelegt, weil hat irgendwie net gebockt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das ist halt etwas meine Angst, habe ja bislang noch keinen einzigen Teil der AC-Serie gespielt... und dann einfach irgendwo mittendrinnen anfangen?! Ich weiß auch nicht. Würde jetzt aber auch irgendwie ungern mit dem ersten Teil beginnen, einfach weil halt technisch nicht mehr soooo geil wie vll die neueren :D und wenn man schon ne gescheite Maschinen hat, will man ja auch mal etwas ausreizen, oder? ^^ FarCry 3 läuft auch auf FullHD in hohen-sehr hohen - ultra Einstellungen super flüssig und geschmeidig. Habe jetzt trotzdem auf "Hoch" gedrosselt damit er nicht so viel Power braucht und nicht so rödeln muss :D

  • Lass den ersten Teil aus und fang direkt mim 2ten an und spiele dann noch Brotherhood und Revelations und danach Black Flag. Da bekommst du alles coole an Gameplay mit und Storytechnisch auch.


    Einfach merken, dass Altair (Der Assassine aus dem ersten Teil) der ultra Assassine seiner Zeit war und gut ist es. Bei Teil 1, 3 und unity verpüasst du echt nix, weder an Gameplay noch der Story, soweit ich es in Erinnerung habe. Ansonsten sie dir kurz ne Zusammenfassung von Teil 1 auf Youtube an.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Und Altair ist nur nicht der Ultra Assasine, sondern auch der, der herrausfindet das die Assasinen von den Templern unterwandert wurden und die ganze Bruderschaft neu aufarbeitet. Der erste Teil ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf. Also Story technisch.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !