kleine Talkecke

  • jetzt hat er wohl doch nicht mehr das letzte wort; wird schon noch kommen oder?

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • Juhu ein Schilfreier Tag :D


    Alle Lehrer bei denen ich heute hätte sind Ausgeflogen :D


    Muß aber gleich meinen Roller waschen und zur Inspektion bringen


    mfg
    Dana

  • hast du ein glück wiviele warens den und was hast "du" angestellt ;)

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

  • Hätte heute bei 3 verschiedenen Lehren gehabt, und da momentan Fahrtenwoche ist...


    Mein Roller mußte halt mal zu Jahresinspektion, ausserdem bekomme ich von meinem Vater neue Lampen bezahlt, die etwas mehr Licht bringen sollen.


    mfg
    Dana

  • meinte eigentlich was du mit den lehrern gemacht hast :bd: aber egal :D

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • Ach so, mein Relli und Mathe Lehrer ist mit seiner 10 Auf Wandertag
    Mein Musiklehrer ist im Landpraktikum
    und wo meine Physiklehrer ist weis ich nicht.

  • Jaja schön wenn die Lehrer mal ausgeflogen sind, wenn man dafür frei hat gönnt man denen das mal richtig. :))


    Hmm stelle grade fest dass ich die Zeitbegrenzung für den thread 7-9 Uhr morgens net einhalte, aber sorry, um 7 Schlaf ich noch und dazwischen bin ich noch auch fem weg zur Arbeit. :rolleyes:


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Macht nichts, bin in der Woche auch nichtmehr ganz so oft in der Zeit on, weil das mitlerweie im Info Raum nicht mehr so gut möglich ist.
    Der lehrer kontrolliert zu viel.
    Bis 13 Uhr kann man ja auch noch Vormittag sagen. :D

  • und sowas wie ersatztlehrer kennt eure schule etwa nicht ;) (nicht das ich dir es nicht gönne intressiert mich halt :D )

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • Ersatzlehrer? ?(


    Ich weiß ja nicht wie bei Euch in Austria die Lehrersituation ist, aber bei uns in NRW war dann ständig Ausfall wenn ein Lehrer krank war. Hin und wieder gab's mal einen Referendar, der dann mal ein wenig ausgeholfen hat, aber bei uns herscht echt Lehrer Mangel.
    In Bade Würtenberch auch, da hat meine Schwester im Sommer nur Unterrichtsausfälle.


    Hat zwar auch seine guten Seiten wenn de Pauker net da ist , :lol: aber manchmal ist es doch arg gerade wenn es um Vorbereitungen auf Klassenarbeit oder Klausur ging

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Unsere Schule teilt as ganz geschickt ein:
    An Gesamtschulen gibt es ja Oberstufe und Unterstufe. Für die Oberstufe müssen Lehrer besonders ausgebildet sein. Haben insgesamt 82Lehrer, von denen dürfen aber nur ~20in der Oberstufe unterricht machen, da hat unsere Schuleitung gesagt, daß die Oberstufe keine Vertretung bekommt, damit die Lehrer nicht so doppelt und dreifachbelastet werden.


    mfg
    Dana

  • ich war eindeutig an der falschen schule :D wir hatten immer ersatzlehrer und wenn nicht kam der direks und gab uns irgendwas zu machen :irre:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • @ LionDu hast vollkommen recht,die Lehrersituation in NRW ist wirklich das allerletzte.Wir haben 67 Lehrer für 2300 Schüler!
    Das fängt dann in der 9 damit an,dass ein Pauker reinkommt,sagt was wir für Aufgaben machen sollen,und geht dann ne 5 oder so,in der Oberstufe ist es meist so,dass ein Lehrer gleichzietig2-3 Kurse pro Stunde hat!
    Das find ich wirklich arm,und dann will die Behler auch noch das Geld für die Schulen kürzen,bald müssen wir uns selbst unterrichten!

    :merlin: Wenn du mich tötest,werde ich mächtiger werden,als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst! :merlin:


    Ehre und Stärke!

  • Joah, so ähnlich war das bei uns auch.


    Es gab nur bestimmte Lehrer die angeblich eine Oberstufenqualifikation hatten. (angeblich weil da eine Englischlehrerin dabei war die so Sätze wie: You didn't your homework! fabriziert hat)


    Und denen konnte man dann auch unmöglich eine Vertretungsstunde zusätzlich anheften.


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Ich war in der Sekundarstufe 1 auf einer Realschule, da wucherte der Schimmelpilz, jetzt gehe ich auf ne Schule wo der kleinste Edding Fleck sofort übermalt wird.
    In der Sekundarstufe eins war es schon normal, das in der 10 Schüler, die in einem Fach ganz gut waren als Vertretungsaufsicht in die 5. und 6. Klassen geschickt wurden :D


    mfg
    Dana

  • ich könnt ja über lehrer lästern, aber das hab ich in der ZK schon gemacht, wir hatten das thema: was macht einen guten lehrer aus :D
    konnt mich nich zusammenreissen und hab das thema genommen, unser klassenlehrer hat sich tiersich über das thema aufgeregt :D

  • wenn er das thema zur verfügung stellt dann muss er mit sowas rechnen und die realität verkraften :irre:
    die lehrer glauben ja immer das sie perfekt sind :zzz:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz